Besucherzaehler

Siegesserie hält an......

Am Sonntag, den 26.02.2012 stand das erste sportliche Highlight des noch jungen Jahres 2012 auf dem Programm, ein Hallenturnier beim FC Fockbek. Die Erwartungshaltung war hoch, hatte man das vergangene Jahr doch mit dem furiosen Turniersieg in Schacht-Audorf beschlossen.

Im ersten Spiel des Tages hieß der Gegner TuS Nortorf, ein für uns noch unbekannter Gegner. Die Scoutingabteilung hatte im Vorfeld vor diesem Gegner gewarnt und sie sollten Recht behalten. Unsere Jungs begannen sehr nervös und konnten zu Beginn nicht an den souveränen Auftritt in Schacht-Audorf anknüpfen. Nach einer einstudiert aussehenden Freistoßvariante gelangte der Ball über Umwege zu David, der aus dem Gewühl heraus zum vielumjubelten 1:0 einschoss. Danach war der Widerstand der Mannschaft aus Nortorf gebrochen und so sprang schließlich nach weiteren Toren von David und Jonte ein nicht unverdienter 3:0 Sieg heraus.

Danach ging es wieder gegen den alten Rivalen aus Osterrönfeld. Bisher hatten wir in allen Vergleichen mit ihnen die Oberhand behalten und so sollte es auch diesmal sein. Nach vielen vergeblichen Anläufen, die in den meisten Fällen von der überragend haltenden gegnerischen Torfrau vereitelt wurden, war es Lasse vorbehalten, sie mit einem Gewaltschuss in die obere Torregion zu bezwingen. Dies blieb der einzige Treffer des Spiels.

Als nächster Gegner forderte uns Fockbek „blau“, eine der beiden Mannschaften des Gastgebers FC Fockbek. Sie standen nach zwei Auftaktniederlagen vor heimischer Kulisse schon mächtig unter Druck. Aber auch in dieser Partie war ihnen ein Sieg nicht vergönnt. Unser Team kam durch Tore von Doppeltorschützen David und einem Tor von Jonte zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg.

Nach nur einem Spiel Pause standen wir der Mannschaft vom TSV Kropp gegenüber. Die neuformierte Mannschaft war im bisherigen Turnierverlauf eher durch eine etwas unkonventionelle aber durchaus unterhaltsame Spielweise aufgefallen. So gingen wir als klarer Favorit in dieses Spiel. Zunächst war jedoch kein Klassenunterschied zu erkennen. Die Kropper taten alles, um ihren Kasten sauber zu halten. Dies gelang ihnen auch, zumindest bis zur 5. Minute. Als dann David und Lasse eine schnelle 2:0 Führung herausschossen, war der Bann gebrochen. Jonte sorgte mit einem lupenreinen Hattrick dann noch für ein standesgemäßes und auch leistungsgerechtes Endresultat (5:0).

Fockbek“ weiß“ hieß der nächste Gegner. Die von Thomas Saggau betreute Mannschaft war ein ebenbürtiger Gegner und hielt über weite Strecken des Spieles gut mit. Jonte ließ unsere Mannen dann aber doch noch jubeln, als er einen Angriff überlegt zur Führung abschließen konnte. David B. sorgte mit seinem ersten Saisontor, zur großen Freude seiner Teamkameraden, dann noch für das  2:0. Damit war der Drops gelutscht........

Zu guter Letzt wartete nun noch Vineta Audorf auf uns. Hier machten die Jungs recht schnell deutlich, in welche Richtung sich dieses Spiel entwickeln würde. Insgesamt 5 Treffer (2 x David / 3 x Jonte) schenkten sie den Audorfern ein. Kurz vor Schluss kassierten wir dann doch noch den ersten, von weiten Teilen des Hallenpublikums bejubelten, Gegentreffer des Turniers. Endstand: 5:1.

Fazit:

Ein rundum gelungener Turniertag für unser Team. Im Schnitt 3 eigene Tore je Spiel bei insgesamt nur einem Gegentor, sprechen eine eigene Sprache und zeigen, dass sich unsere Mannschaft auf einem guten Weg befindet.


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.