Besucherzaehler

Jogis Jungs mit emotionaler Berg- und Talfahrt beim Turnier in Fockbek

Fockbek, 09.02.2014

 

Das Hallenturnier in Fockbek gehört zweifelsohne zum Pflichtprogramm einer in Rendsburg und Umgebung beheimateten Fußballmannschaft (gute Organisation, nettes Publikum und leckere „Klatschbrötchen“.....). Also machten sich Jogis Jungs am heutigen Sonntag hoch motiviert und voller Vorfreude auf ins benachbarte Fockbek, um sich dort mit den regionalen Fussballgrößen zu messen....

 

Spiel I – TSV Vineta Audorf

 

Wie schon beim Turnier in Rendsburg und bei der HKM in Büdelsdorf, standen unsere Jungs mal wieder den Vineten aus Audorf gegenüber. Eigentlich ein Selbstläufer, zumindest wenn man die bisherigen Vergleiche zu Grunde legt (eigentlich immer eine klare Sache für uns......). Unser Gegner schien in den vergangenen Wochen jedoch mehrfach in den Zaubertrank gefallen zu sein.....;-) Sie präsentierten sich wie ausgewechselt (möglicherweise wurde noch der ein oder andere Wintertransfer getätigt....), gingen konsequent in die Zweikämpfe und griffen im Bedarfsfalle auch mal zu härteren Bandagen.... Unseren Jungs  behagte das gar nicht und so entwickelte sich eine Partie, in der wir zwar deutlich mehr Spielanteile besaßen, aber nicht wirklich zwingend vor das gegnerische Tor kamen. Und so kam, was kommen musste. Audorf nutzte die erste und einzige Torchance, um in Führung zu gehen (0:1, 5. Spielminute). Unser Team kämpfte, hatte auch kurz vor dem Ende noch eine riesen Tormöglichkeit (Niklas), blieb jedoch ohne eigenen Torerfolg und so gab es zum Beginn gleich die nicht für möglich gehaltene Auftaktniederlage (0:1).

 

Spiel II – TSV Kropp

 

Gegen Kropp sorgten unsere Jungs dann gleich für klare Verhältnisse. Nach drei Spielminuten stand es bereits 3:0 für unsere Jungs (1. Minute -  Jonte über die linke Seite in die rechte untere Ecke, 2. Minute – Jonte drückt den Ball nach Vorlage von Janne aus kurzer Distanz über die Linie, 3. Minute – Jonte „hämmert“ den Ball nach Dropkick unter die Latte). Wenig später erhöhte Paul nach Vorlage von Janne gar auf 4:0. Nach einer kurzen Ruhepause war es wieder Jonte, der den Ball in die lange Ecke „chipte“ (5:0). Zu guter letzt kam dann auch Simon noch zu seinem Erfolgserlebnis, als er eine Vorlage von Jonte zum 6:0 abschloss. Als alle schon in Gedanken beim Schlusspfiff waren, mussten wir nach einem leichtfertigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung dann doch noch einen Gegentreffer hinnehmen.....(6:1) Dieser spielte jedoch keine Rolle mehr und so freute man sich im Lager von Jogis Jungs beim Schlusspfiff über einen klaren und vor allem schön herausgespielten Sieg. Die von Teilen des Anhangs im Falle einer weiteren Niederlage angedrohte Abreise, war nach dieser Torgala dann auch keine Thema mehr....;-)

 

Spiel III – SV Langwedel

 

Auch in diesem Spiel gaben unsere Jungs von der ersten Minute an Vollgas. Keine zwei Minuten dauerte es, ehe Simon und Lasse eine beruhigende 2:0 Führung herausgeschossen hatten. Simon erhöhte in der 4. Spielminute nach Vorlage von Jonte auf 3:0. Wie schon im Spiel gegen den TSV Kropp ließen es unsere Jungs nun ein wenig ruhiger angehen. In der 7. Spielminute konnte Paul einen der wenigen gefährlichen Angriffe des SV Langwedel nur noch mit einem Foul stoppen. Den anschließenden 7m verwandelte der auffälligste Spieler in den Reihen des Gegners (Kapitän, lange Haare, immer wieder mit guter Ballbehandlung) sicher (3:1). Kurz vor dem Ende machte dann Niklas aus dem Gewühl mit seinem 4:1 alles klar (Endstand: 4:1).

 

Spiel IV – SSV Bredenbek/Bovenau

 

Gegen den SSV Bredenbek dauerte es zwar länger als in den Spielen zuvor, aber auch in diesem Spiel ließen unsere Jungs keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Jonte in der 4. Spielminute, Lasse in der 6. Spielminute nach einer Ecke von Jonte in den „Bügel“ und Simon in der 8. Minute nach Vorarbeit von Jonte schossen einen klaren und hochverdienten Sieg heraus (Endstand: 3:0).

 

Spiel V – FC Fockbek

 

Nach den vermeintlich leichten Gegnern stand nun ein echter „Kracher“ auf dem Spielplan. Nach langer Zeit standen wir mal wieder dem FC Fockbek gegenüber. Entsprechend groß war die Vorfreude auf diese Partie, schließlich gelten die Jungs von Thomas Saggau als eins der besten Teams im Kreisgebiet. Und wie immer eigentlich in solchen Partien, zeigten unsere Jungs ein nahezu perfektes Spiel. Sie ließen den Ball geduldig „laufen“ und warteten clever auf Lücken im gegnerischen Defensivverbund. In der 2. Spielminute „schlugen“ sie das erste Mal zu. Jonte setzte sich auf der rechten Seite durch, legte den Ball überlegt in den Lauf des durchstartenden Simon und der drückte den Ball eiskalt über die die Linie (1:0). Eine nahezu identische Situation führt zwei Minuten später zum nächsten Torerfolg. Wieder „bedient“ Jonte den freistehenden Simon und der lässt dem herauseilenden Fockbeker Torhüter keine Abwehrmöglichkeit (2:0). Wiederum 2 Minuten später gelingt Paul dann ein Traumtor. Sein Schuss, kurz vor der Mittellinie abgezogen, senkt sich genau in den „Bügel“ des gegnerischen Gehäuses (3:0). Wahnsinn!! In den verbleibenden Spielminuten lassen unsere Jungs dann nichts mehr „anbrennen“ und so steht am Ende ein toller und hochverdienter 3:0 Erfolg zu Buche. Jetzt fehlt nur noch der krönende Abschluss.......

 

Spiel IV – SV Westerrönfeld

 

Im letzten Spiel des Tages ging es dann um den Turniersieg. Die Statistiker im Lager von Jogis Jungs hatten ermittelt, dass selbst ein Unentschieden zum Turniersieg reichen würde (aufgrund des besseren Torverhältnisses). Zunächst schien auch alles zu unseren Gunsten zu laufen. In der 2. Spielminute besorgte Simon nach einer Ecke von Jonte das 1:0 und nur eine Minute später erhöhte ebendieser Simon dann auch noch auf 2:0. Was sollte hier noch passieren? Mit zunehmender Spieldauer schwanden jedoch die Kräfte (Teile des Teams litten in der vergangenen Woche noch unter Erkältungssymptomen) und so bekam Westerrönfeld immer mehr „Oberwasser“. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 „witterten“ die Jungs von Jörg Schumacher dann „Morgenluft“. Sie merkten, dass wir nun „verwundbar“ waren und intensivierten ihre Bemühungen. Unsere Jungs schafften es nicht mehr, den „Hebel“ umzulegen und so fielen zwangsläufig das 2:2 und das 2:3. Nach dem 2:3 warfen wir dann noch einmal alles nach vorne, brachten das Westerrönfelder Tor jedoch nicht mehr wirklich in Gefahr. Das 2:4 kurz vor Schluss fiel dann nicht mehr ins Gewicht. Unser Team verpasste es somit, sich selbst für eine tolle Tagesleistung (trotz der unglücklichen Niederlagen), mit dem Turniersieg zu belohnen. Schade, verdient hätten sie es gehabt.......

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.