Besucherzaehler

Jogis Jungs auf dem Treppchen - 3. Platz beim Hallenturnier des OTSV – Mannschaftszahnarzt im Einsatz

Osterrönfeld, 15.03.2014

 

Nachdem man in der Vorwoche noch die Freiluftsaison gegen den RTSV eröffnet hatte, so ging es an diesem Wochenende für Jogis Jungs noch einmal zurück unter das Hallendach. Passend für ein so spätes Hallenturnier, hatte der Frühling eine kleine Verschnaufpause eingelegt und präsentierte sich am Turniertag relativ wechselhaft. So musste keiner der Anwesenden den Aufenthalt in der Halle bereuen, was bei strahlendem Sonnenschein möglicherweise doch der Fall gewesen wäre.....

 

Spiel I – OTSV I

 

Im Auftaktspiel ging es gegen eines der Gastgeberteams, den OTSV I. Unsere Jungs brauchten im Vergleich zu einigen anderen Turnieren in der Vergangenheit diesmal keine Anlaufzeit, sondern legten gleich richtig los. In der 2. Spielminute belohnten sie sich dann auch gleich mit dem Führungstor. Simon setzte sich auf der rechten Seite durch, ging bis zur Grundlinie und bediente mustergültig den freistehenden Marcel, der den Ball oben links im Tor unterbringen konnte (2. Spielminute, 1:0). Nur drei Minuten später sprintete Simon in den freien Raum, bekam den Ball irgendwie in den Fuß gespielt und spitzelte das Spielgerät in das gegnerische Gehäuse (5. Spielminute, 2:0). Im weiteren Spielverlauf machten unsere Jungs dann mehrfach Bekanntschaft mit dem Pfosten und auch dem gegnerischen Torhüter (stand immer richtig....), ein weiteres Tor fiel trotz aller Anstrengungen jedoch nicht (Endstand 2:0).

 

Spiel II – Westerrönfelder SV

 

Die Zuschauer im weiten Rund der Osterrönfelder Mehrzweckhalle sahen eine einseitige Partie. Unser Team bestimmte klar das Geschehen (Achtung!!! – ggf. „Rotenhof-Brille") und unser Gegner demonstrierte, warum es so schwer ist, gegen sie ein Tor zu erzielen (gute Defensivorganisation gepaart mit einem nicht ganz schlechten Torhüter). Immer wieder versuchten unsere Jungs eine Lücke im Defensivverbund der Westerrönfelder zu finden, schafften es jedoch nicht, wirklich konsequent vor das Tor zu kommen. Die gefährlichste Aktion hatte Henry. Nach einer Ecke von Janne zog er einfach mal direkt ab und der Ball flog nur Zentimeter am Kasten vorbei. Westerrönfeld beschränkte sich auf die Defensive und so stand am Ende ein 0:0 zu Buche, mit dem man insbesondere im Lager von Jogis Jungs nicht zufrieden sein durfte (Endstand: 0:0).

 

Spiel III - SSV Bredenbek

 

Gegen den SSV Bredenbek fielen dann die Tore, die uns im Spiel gegen den Westerrönfelder SV verwehrt geblieben waren. Bereits in der 2. Spielminute spielte Jonte eine Ecke auf den am kurzen kurzen Pfosten lauernden Simon und der schob den Ball eiskalt über die Linie (2. Minute, 1:0). Wenige Minuten später fing Jonte an der Mittellinie einen Torhüterabstoß ab, fackelte nicht lange und „beförderte“ den Ball mit einem Distanzschuss über den verdutzten Torhüter hinweg in die Maschen (6. Spielminute, 2:0). Nur eine Minute danach gab es wieder Eckball für unser Team und wie schon beim 1:0, war es auch hier wieder Koproduktion von Simon und Jonte, die die Vorgehensweise beim 1:0 einfach noch einmal wiederholten (Eckball Jonte auf Simon am kurzen Pfosten, siehe auch Beschreibung 1:0) und so die Führung ausbauten (7. Spielminute, 3:0). Dabei blieb es dann auch (Endstand: 3:0).

 

Spiel IV – RTSV

 

Gegen einen wirklich alten Bekannten ging es dann in der nächsten Partie. Vor nicht einmal einer Woche hatte man sich noch auf dem grünen Rasen „duelliert“ (09.03.14) und nun stand man sich schon wieder gegenüber. Der RTSV, bekanntermaßen mit einer sehr starken Hallentruppe ausgestattet, hatte bis zu diesem Zeitpunkt alle seine Spiele gewonnen (u.a. gegen die als Favorit ins Rennen gegangene dänische Mannschaft Dyboll) und ging hoch motivierte in dieses Spiel. Aber auch unsere Jungs haben ihre Fähigkeiten schon mehrfach unter Beweis gestellt und waren nicht gewillt, dem RTSV kampflos das Feld zu überlassen. Es entwickelte sich eine offene Partie, mit leichten Vorteilen für unser Team. Aber auch wie schon im Spiel gegen den Westerrönfelder SV schafften wir es nicht, wirklich konsequent zum Abschluss zu kommen. Da auch der RTSV nicht wirklich gefährlich wurde (die einzige Tormöglichkeit des RTSV konnte Janek entschärfen), trennte man sich mit einem torlosen Unentschieden. Es sollte der einzige Punktverlust des RTSV im Turnierverlauf sein - alle anderen Partien konnten sie siegreich gestalten (Endstand: 0:0).

 

Spiel V – Dyboll (Dänemark)

 

Schrecksekunde kurz vor dem Anpfiff gegen die Dänen. Torjäger Marcel zog sich auf dem Weg zur Kabine eine Zahnverletzung zu. Mannschaftszahnarzt Henning Bock (der Dr. Müller-Wohlfahrt des TuS Rotenhof....) leitete umgehend die notwendigen Maßnahmen ein (Verlegung in die Praxis, fachkundige Behandlung etc.), an einen Einsatz in der bevorstehenden Partie war jedoch natürlich nicht zu denken. Unsere Jungs wirkten geschockt. Bereits nach einer Minute lag der Ball, nach einer Unordnung im Defensivverbund, zum ersten Mal in unserem Netz (1. Minute, 0:1). Wenig später keimte kurz Hoffnung auf, als Simon mit einem sehenswerten Schuss am Pfosten scheitert. Die spielstarken Dänen ließen sich davon jedoch nicht beirren und legten in der 4. und 5. Spielminute gar noch zwei weitere Treffer nach (0:3). Ganz ohne eigenen Treffer wollte unser Team aber auch nicht bleiben und so erhöhten sie kurz vor Schluss noch einmal das Tempo. Dieses Aufbäumen wurde durch einen tollen Treffer von Paul, zog einfach mal von der Mittellinie ab, belohnt (9. Spielminute, 1:3). Kurz darauf war Schluss (Endstand: 1:3). Somit gab es die erste Niederlage des Turniertages zu „beklagen“, die gegen gut ausgebildete Dänen (Technik, Spielverständnis, Organisation etc.) jedoch völlig in Ordnung ging.

 

Spiel VI – OTSV II

 

Im letzten Spiel des Tages ging es dann darum, den Tag möglichst mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Das Gleiche schienen sich auch die Jungs von Trainer, Pierre Peuß vorgenommen zu haben. Beide Teams schenkten sich nichts. Chancen hüben wie drüben, aber zunächst keine Tore. Torhüter Jonte konnte einige wirklich gute Torchancen des OTSV zunichte machen („Katze“) und unsere Jungs scheiterten wiederholt am Pfosten (während des Turniertages gefühlte 12 - 20 mal...). Lasse erzielte dann mit einem trockenen Schuss aus 2. Reihe das vielumjubelte Führungstor (5. Spielminute, 1:0). Nun galt es, diese Führung über die Zeit zu retten. Unser Team fightete, die Defensivabteilung (Janek und Nikolai) leistete ganze Arbeit und so gelang es mit vereinten Kräften, einen Treffer des OTSV zu verhindern. Somit konnte man den Turniertag mit einem insgesamt verdienten aber auch ein wenig glücklichen Erfolg beenden (Endstand: 1:0).

 

Mit einem guten dritten Platz, hinter den an diesem Tag wirklich starken Teams des RTSV und Dyboll, endete damit die Hallensaison. Ab sofort gilt die ganze Aufmerksamkeit der F-Jugend-Kreisliga A und dem anstehenden Derby gegen den FC Fockbek (23.03.14, 11:00 Uhr).

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.