Besucherzaehler

Jogis Jungs verpassen Titelverteidigung beim Turnier in Fockbek

Fockbek, 17.02.2013

 

Der Mannschaftsarzt im Lager von Jogis Jungs konnte in den vergangenen Tagen nicht über mangelnde Beschäftigung klagen. Die Grippe hatte zugeschlagen und zwang zahlreiche Teamangehörige dazu, das Trainingsprogramm zu reduzieren oder gleich ganz das Bett zu hüten. Somit war man froh, beim Turnier in Fockbek neun halbwegs gesunde Kinder ins Rennen schicken zu können. Unabhängig von diesen eher ungünstigen Voraussetzungen, startete man vorsichtig optimistisch in den Turniertag.

 

Im ersten Spiel erwartete uns der RTSV. Mit diesem Gegner hatte man sich schon lange nicht mehr duelliert (zuletzt zu G-Jugend-Zeiten beim Turnier in Audorf – Endstand 5:0 für den TuS) und so durfte man gespannt sein, wie sich diese Mannschaft im letzten Jahr entwickelt hat. Bereits nach wenigen Minuten wurde klar, dass die Jungs unter Trainer Andreas Kuhlmey einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. In einem sehr ausgeglichenen Spiel ging es hin und her. Unser Team hatte Pech, als sich ein Distanzschuss von Lasse, noch leicht abgefälscht, an den Pfosten senkte und auf der Gegenseite vereitelte Janus zwei Großchancen des Gegners. Zwei Minuten vor dem Ende fiel dann doch noch ein Treffer. Ein vor dem eigenen Strafraum quergespielter Ball (quasi aus dem Lehrbuch....), landete bei einem Rendsburger Angreifer und der nahm dieses Geschenk dankend an und beförderte den Ball in unser Gehäuse. Bei diesem Spielstand blieb es und so mussten wir zu Turnierbeginn gleich eine Niederlage "verdauen".

 

Nach einer kurzen Pause stand uns der OTSV gegenüber. In diesem Spiel dauerte es gerade mal 20 Sekunden und der Ball lag in unserem Tor. Was war passiert? Unsere Jungs verschliefen den Start, gingen nur halbherzig in die ersten Zweikämpfe und wurden prompt „bestraft“. Von diesem Schock erholten wir uns nur langsam. Mit zunehmender Spieldauer gelang es jedoch, den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen und eine Vielzahl an guten Möglichkeiten zu kreieren, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten und so stand nach dem zweiten Spiel die zweite Niederlage zu Buche. Eine eher ungewohnte Erfahrung für unsere Jungs......

 

So konnte es nicht weitergehen, wir brauchten dringend ein Erfolgserlebnis. In der Partie gegen den FC Fockbek "blau" gingen unsere Jungs dann mit dem nötigen „Biss“ zu Werke. Nachdem es zunächst den Anschein hatte, das Fockbeker Tor würde auch in diesem Spiel wieder „vernagelt“ sein, gelang Lasse die erlösende Führung. Danach spielte unser Team wie befreit auf und wurde durch ein weiteres Tor, erzielt von Henry, für ihre Anstrengungen belohnt. Auch wenn noch nicht alles perfekt war, wieder blieben einige Torchancen ungenutzt, so war die Freude im Team riesengroß, als die Schlusssirene das Spiel beendete und die ersten drei Punkte „eingefahren“ waren.

 

Nach einem Spiel Pause, ging es gegen den bis dahin ungeschlagenen BTSV, eine sehr spielstarke Truppe, die uns bereits beim Turnier in Büdelsdorf Probleme bereitet hatte. Auch in dieses Spiel begannen unsere Jungs sehr aggressiv und kamen so zu einigen Tormöglichkeiten, die jedoch nicht zwingend genug waren. Kurz vor dem Ende waren wir in der Defensive ein wenig ungeordnet, der starke „Zehner“ des BTSV kam frei zum Schuss, ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und hämmerte den Hall unter die Latte. Die verbleibende Spielzeit reichte dann nicht mehr aus, um noch den Ausgleich zu erzielen.

 

Nach dieser erneuten Niederlage musste nun wieder der FC Fockbek, diesmal Team "weiß", herhalten, um unser Punktekonto zu „füttern“.....;-) In einer ausgeglichenen Begegnung entschied Henry mit einem sehenswerten Distanzschuss die Partie für uns und so hatte man nach diesem Spiel zumindest 6 Punkte auf dem Konto.

 

Das bekanntermaßen defensivstarke Westerrönfeld stand uns in der abschließenden Partie gegenüber. Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken und wenn doch mal eine Mannschaft in vielversprechender Position vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte, so standen da zwei jeweils sehr gut aufgelegte Torleute, die ihr Können unter Beweis stellten. Somit beschloss man den Turniertag mit einem verdienten torlosen Unentschieden.

 

Auch wenn dieser Tag zumindest von den Ergebnissen nicht in die Rotenhöfer Geschichtsbücher eingehen dürfte, fuhren unsere Jungs, ausgestattet mit einem ansehnlichen Pokal (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Thomas Saggau und sein Organisationsteam für ein sehr gut organisiertes Turnier!), zufrieden in die heimatlichen Gefilde, wo der ein oder andere sich wohl auch gleich wieder in die Hände der elterlichen Pflegekräfte begab.

 

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.