Besucherzaehler

Saisonabschluss beim Vineta-Cup in Audorf

Zum Saisonausklang ging es auf die andere Kanalseite zum Vineta-Cup in Schacht-Audorf. Zu einer für die meisten Beteiligten unwirtlichen Uhrzeit (09:00 Uhr Turnierbeginn.........) standen insgesamt 10 Mannschaften (2 Gruppen, jeweils 5 Mannschaften) bereit, um den Gewinner des Vineta-Cups zu ermitteln.

 

In der ersten Partie ging es sogleich gegen den Gastgeber aus Audorf. Unsere Jungs taten sich zunächst schwer. Der Ball lief zwar gut durch die eigenen Reihen, fand aber den Weg ins Tor nicht, was sicher auch auf die im Vergleich zu den Vorwochen doch recht klein gehaltenen Toren (Handballtore) zurückzuführen war. Nach einer tollen Vorarbeit von Lasse besorgte Jonte mit einem beherzten Schuss aus der Distanz dann doch noch den erlösenden Führungstreffer. Fortan lief es besser. Im Anschluss an eine scharf hereingetretenen Ecke von Jonte, bugsierten die Audorfer den Ball ins eigene Tor und als dann Thore aus dem Gewühl heraus mit seinem ersten Saisontreffer für das 3:0 sorgte war der Drops gelutscht.

 

Nach einem Spiel Pause standen wir dem TuS Nortorf gegenüber, den wir zuletzt beim Hallenturnier in Fockbek noch mit 2:0 bezwungen hatten. Wie auch schon im vorherigen Spiel, hatte unser Team eine Fülle an guten Tormöglichkeiten, schaffte es jedoch nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. In der Defensive ließen sie jedoch nichts anbrennen und so endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 0:0.

 

Im nächsten Spiel forderte uns der Westerrönfelder SV. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Unsere Jungs belagerten das Tor des Gegners, leider ohne dass etwas Zählbares heraussprang. Als sich alle schon mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, schlug die Stunde von Lasse. Seine Auswechslung wurde gerade vorbereitet (Gomez lässt grüßen.....), als er einen Ball in der Außenposition aufnahm, sich einmal drehte und den Ball in die lange Ecke schlenzte. Ein Traumtor! Somit verließen wir den Platz mit einem hochverdienten 1:0 Erfolg.

 

Zum Abschluss der Gruppenphase ging es gegen den Osterbyer SV. Nach der Schlammschlacht im April waren die äußeren Bedingungen diesmal nahezu optimal. Beide Mannschaften agierten zeitweise auf Augenhöhe, wobei sich unser Team im Spielverlauf ein leichtes Übergewicht erspielen konnte. Ein Tor wollte aber zunächst nicht gelingen. Jonte fasste sich dann aber ein Herz und erzielte mit einem herrlichen Distanzschuss fast von der Mittellinie den Führungstreffer. Diese Führung retteten wir dann über die Zeit und beendeten die Gruppenphase als Gruppenerster.

 

Im Finale ging es dann, passend zum abendlichen Länderspiel Deutschland vs. Dänemark, gegen den Dybbøl IU. Die Dänen spielten groß auf, zeigten sofort was sie zu leisten im Stande waren und gingen früh in Führung. Danach brachen alle Dämme und sie erzielten insgesamt noch vier weitere Treffer (Endstand: 0:5). Glücklicherweise rückten die Herren die Verhältnisse mit dem 2:1 Sieg dann wieder zurecht.......

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.