Besucherzaehler

Adventsturnier 2011 TSV Süderbrarup am 03.12.2011

Lediglich drei von eigentlich sieben eingeplanten Mannschaften (der Veranstalter konnte einem wirklich leidtun.....) hatten den Weg in das beschauliche Örtchen Süderbrarup (3825 Einwohner) gefunden. Der Veranstalter behalf sich durch den Einsatz eines sog. „Allstar-Teams“ und eines Hin- und Rückspiel-Modus, um das Turnier zumindest einigermaßen regulär stattfinden lassen zu können.

Bereits vor Beginn des eigentlichen Turniers erschien der Weihnachtsmann in der Sporthalle und beschenkte die Kinder mit einigen Leckereien....

Das Turnier begann mit einem Spiel gegen unseren Angstgegner Gettorfer SC. Dort wurden uns recht deutlich die Grenzen aufgezeigt. Unsere Mannschaft hatte durchaus die ein oder andere Möglichkeit, schaffte es jedoch nicht wirklich zwingende Aktionen zu kreieren, und so schlugen die Mannen um ihren Trainer Thomas Gude dreimal eiskalt zu und beendeten das Spiel mit einem klaren 3:0.


Im nächsten Spiel ging es dann gegen das „Allstar-Team“ aus Süderbrarup. Unsere Mannschaft, in diesem Spiel mit einer deutlich defensiveren Formation angetreten, schaffte es, ein Gegentor zu vermeiden und kam durch ein Tor ihres „Sturmtanks“ David Ö. zu einem verdienten 1:0 Erfolg.


Das abschließende Spiel der „Hin-Serie“ ging dann gegen des TSV Süderbrarup mit 0:1 verloren, wobei die Süderbraruper Mannschaft durch eine überharte Gangart auffiel, welche weder durch ihren Trainer noch durch den Schiedsrichter unterbunden wurde......


Nach einer längeren Verpflegungspause hieß der Gegner erneut Gettorfer SC. In diesem Spiel wuchsen unsere Jungs über sich hinaus. Sehr zur Freude ihres Trainers und der mitgereisten Anhänger schafften sie es, obgleich durch ein Tor der starken Gettorfer schon wieder ins Hintertreffen geraten, wiederum durch ein Tor des unermüdlichen David Ö., noch zu einem verdienten 1:1 zu kommen. Dies blieb auch das einzige Gegentor der Gettorfer Mannschaft im Turnierverlauf...........


Dieses Spiel hatte jedoch enorm Kraft gekostet und so gelang es unsere Mannschaft in den beiden letzten Spielen gegen die „Allstars“ und den TSV Süderbrarup nicht mehr, weitere zählbare Offensivaktionen herauszuspielen. Im Spiel gegen die „Allstars“ schafften sie es zwar noch ein Gegentor zu vermeiden und das Spiel mit einem 0:0 zu beenden, gegen die Mannschaft vom TSV Süderbrarup kassierte unserer Team um den starken Torwart Thore P. jedoch dann doch noch ein Tor und verließ den Platz mit einer 0:1 Niederlage.


Fazit:

Die Mannschaft hat erneut gute Ansätze gezeigt, jedoch in einigen Situationen die nötige Übersicht und Abgeklärtheit vermissen lassen. Auch die etwas härtere Gangart einiger Gegenspieler bereitete uns immer wieder Probleme. Offensiv war der sehr agile David Ö. zumeist auf sich allein gestellt, weil die anderen Mannschaftsteile nicht schnell genug nachgerückt waren. Hieran wird in den nächsten Trainingseinheiten verstärkt gearbeitet werden müssen......

TSV Süderbrarup Adventsturnier 03.12.201
Adobe Acrobat Dokument 25.5 KB

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.