Besucherzaehler

Jogis Jungs beim MARKANT-CUP in Eckernförde........

Eckernförde, Schulzentrum Süd, Halle 3, Sonntag, 07.02.16, ca. 17:36 Uhr......

 

Jogis Jungs haben sich auf einer Langbank (ggf. aus dem Sportunterricht bekannt....) noch einmal in Position gebracht, die Getränke eines Sponsors (Capri-Sonne) werbewirksam in der Hand platziert, den gewonnenen Ball und die Dose mit den obligatorischen Süßigkeiten (Haribo) in den Vordergrund gerückt und erfüllen geduldig und professionell die Wünsche der Haus- und Hoffotografin Gesa („bitte lächeln..“). Keine Selbstverständlichkeit, hatten sie doch gerade, mit insgesamt 18 teilnehmenden Mannschaften, eines der größten Hallenturniere in Schleswig-Holstein absolviert und der ein oder andere Akteur wird es sich vermutlich schon in Gedanken auf der heimischen Couch gemütlich gemacht haben. Aber auch solche Pflichten gehören nun mal zum Fußballerdasein dazu und wer kann sich schon dem Charme einer solchen Fotografin entziehen…..;-)

Ca. 8 Stunden vorher…….

 

Zu einer für Hallenturniere absolut akzeptablen Uhrzeit (zwischen 10:00 und 10:15 Uhr, je nach Pünktlichkeitsempfinden……) fanden sich Jogis Jungs in dem wirklich beeindruckenden Sporthallenareal des Schulzentrums Süd in Eckernförde ein (3 miteinander verbundene Hallen, Spielertunnel, gläserner Kanzel für die Turnierleitung, VIP-Zuschauerbalkon, hochmoderne Cafeteria etc.). Aber nicht nur das Ambiente machte Lust auf mehr. Angefangen vom Funktionspersonal für die Zuweisung der Kabinen, der freundlichen Damen in der Cafeteria, bis hin zu den elektronisch und ständig aktuell gehaltenen Spielplänen. Da blieben keine Wünsche offen…….

 

Nach einer kurzen Phase des Akklimatisierens (Kuchen kaufen, umziehen, „warm“ kicken etc.) konnte es dann endlich losgehen.

 

Spiel I – Eckernförder SV 2 – Endstand: 2:0

 

Die „Zweitvertretung“ des Gastgebers hielt sich wacker, musste sich dann aber letztlich, nach Toren von Marcel (Abstauber nach einem Schuss von Simon) und Simon (Vorlage Marcel), dem Spielverlauf entsprechend geschlagen geben. Der Auftakt war also schon mal geglückt.

 

Spiel II – SV Fleckeby – Endstand: 3:0

 

Nach einem etwas zähen Beginn (der Ball wollte einfach nicht ins Netz), legte der eingewechselte Jonte mit 2 Vorlagen (Tore durch Marcel und Simon) und einem platzierten Distanzschuss den Grundstein für den letztlich relativ ungefährdeten Sieg. So konnte es weitergehen!

 

Spiel III – SUB Sonderborg – Endstand: 1:2

 

Gegen unsere „Freunde“ aus Dänemark (zuletzt Gegner im Finale des Feldturniers in Osterrönfeld) wurde es dann ernst. Diese spielten abgeklärt und clever auf und gingen durch zwei Standards (1:0 nach einem Freistoß, 2:0 nach einem 7m) in Führung. Erst kurz vor dem Ende gelang Marcel dann noch der Anschlusstreffer, für mehr reichte es in diesem Spiel leider nicht. Schade!

 

Spiel IV – Heider SV – Endstand: 0:0

 

Heide spielte über die gesamte Spielzeit sehr griffig und einsatzfreudig und ließ unseren Jungs wenig bis gar nicht ins Spiel kommen. Gott sei Dank bewahrte Janek mit einigen tollen Paraden unser Team vor einem Rückstand. Kurz vor dem Ende wäre der Spielverlauf sogar fast noch auf dem Kopf gestellt worden, als sich noch einmal zwei gute Möglichkeiten für uns ergaben, aber leider fand der Ball den Weg in das Heider Tor nicht. Wäre vielleicht ein wenig glücklich gewesen, aber wer fragt da später schon nach…..;-)

 

Spiel V – SSC Hagen Ahrensburg – Endstand: 0:2

 

Im letzten Spiel der Vorrunde musste nun zwingend ein Sieg her, wollte man in der Finalrunde dabei sein. Aber Hagen Ahrensburg ließ von Anfang an nichts „anbrennen“, nutze die sich ihm bietenden Torchancen sehr effizient aus und verließ den Platz - letztlich auch verdient - als Sieger. Mit diesem "Dreier" ließen sie in der Tabelle sogar den späteren Turniersieger Sonderborg hinter sich und zogen souverän in die Finalrunde ein. Für unsere Jungs ging es somit zwangsläufig in der Trostrunde weiter……

 

Spiel VI – SG HSW 08 – Endstand: 3:1

 

Gegen den Kreisligakonkurrenten aus Holtsee brauchten unsere Jungs eine Weile, um ins Spiel zu kommen. Erst nach einem Rückstand drehten sie richtig auf und konnten durch 3 tolle Tore von Marcel das Spiel letztlich doch für sich entscheiden. So machte das Ganze doch gleich wieder mehr Spaß….!!

 

Spiel VII – VfR Neumünster – Endstand: 4:0

 

Nachdem man beim letzten Aufeinandertreffen den Ball vor lauter Schnee kaum erkennen konnte, herrschten diesmal reguläre Bedingungen, welche unseren Jungs anscheinend ganz gut in den Kram zu passen schienen. In diesem Spiel klappte beinahe alles. Lasse und Paul erzielten jeweils mit einem Distanzschuss das 1:0 und 2:0, Lasse per Kopf nach Flanke von Simon das 3:0 und Simon mit einer Einzelleistung gar das 4:0. Da konnte man sich dran gewöhnen….;-)

 

Spiel VIII – BW 96 Schenefeld – Endstand: 2:3

 

Voller Euphorie ging unser Team dann in das Spiel gegen Schenefeld, sah sich dann aber recht bald wieder auf den Boden der Tatsachen befördert. Ehe das Spiel richtig begonnen hatte, lag man bereits mit 0:2 hinten. Dank einer guten Moral kamen unsere Jungs durch Tore von Lasse und Simar, jeweils nach Vorlage von Marcel, noch zum umjubelten Ausgleich, um dann kurz vor Schluss durch eine Unachtsamkeit in der Defensive doch wieder in Rückstand zu geraten. Eine ärgerliche, weil vermeidbare Niederlage…….!

 

Spiel VIIII – Heider SV – Endstand: 1:1

 

War es im ersten Aufeinandertreffen in der Vorrunde noch der Heider SV, welcher über die größeren Spielanteile verfügte, so dominierten diesmal unsere Jungs das Spiel. Bissig und spielfreudig präsentierten sie sich und warfen zum Ende eines langen Turniertages noch einmal wirklich alles in die Waagschale. Trotz einer Vielzahl an Tormöglichkeiten blieb es jedoch bei einem Treffer von Simon - ähnlich wie Janek in der ersten Partie gegen Heide, vereitelte diesmal der gegnerische Keeper einige weitere Großchancen. Wie fast zu erwarten, sollte sich die mangelnde Ausbeute dann „rächen“, denn Heide erzielte nach einem Freistoß urplötzlich den Ausgleich. Kurz vor dem Ende wäre ihnen sogar fast noch der Siegtreffer gelungen, analog zu den Geschehnissen im „Hinspiel“ (Heide spielbestimmend, unsere Jungs mit Siegchancen kurz vor Schluss) blieb aber auch hier der etwas unverdiente Last-Minute-Treffer aus.

 

Nach einem spannenden Finale zwischen Flensburg 08 und Sonderborg, welches unsere dänischen „Freunde“ nach einem 7m-Krimi für sich entschieden, einer sehr würdevollen Siegerehrung und der bereits oben beschriebenen Abschlussfotosession, machten sich unsere Jungs dann auf den Heimweg, um sich im elterlichen Umfeld von den Strapazen des Tages zu erholen und die Akkus für die anstehenden schulischen Herausforderungen wieder aufzufüllen (es gibt ja schließlich auch noch ein Leben außerhalb des Fussballs….).

 

Danksagung:

 

Wir bedanken uns beim Eckernförder SV für die sehr gelungene Organisation und vor allem für die entgegengebrachte Gastfreundschaft und Herzlichkeit, die den Turniertag unabhängig von Ergebnissen etc. zu einem wirklich angenehmen Event gemacht haben. Lob und Anerkennung!!!

 

Fotos von der charmanten Gesa....


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.