Besucherzaehler

Jogis Jungs holen Titel beim Neujahrsturnier des RTSV

Rendsburg, 04. Januar 2014

Spiel 1 – OTSV – Endstand 3:1 (ggf. auch 4:1)

Zum Auftakt ging es gegen den OTSV. Beim  letzten Aufeinandertreffen vor knapp einem Jahr (Hallenturnier Fockbek), unterlag unser Team der Mannschaft von "Kulttrainer" Pierre Peuß noch mit 0:1. Diesmal sollte es jedoch anders laufen. Unser Team machte sofort Druck und kam schnell zu einigen guten Einschussgelegenheiten. Es dauerte jedoch einige Zeit, bis sich unsere Jungs an den Futsal (kleiner und deutlich schwerer) und an die 3m-Tore gewöhnt hatten und den ersten Torerfolg feiern durften. Jonte zirkelte den Ball nach einer tollen Vorlage von Janne in das linke obere Toreck (1:0) und als Lasse nach einem feinen Trick (zog den Ball mit der Sohle am Gegenspieler vorbei) kurz danach sogar das 2:0 besorgte, schien das Spiel schon entschieden. Fehlende Zuordnung bei einem Eckball führte dann aber doch noch zum Anschlusstreffer für den OTSV. Sollte es hier noch einmal spannend werden?! Marcel hatte etwas dagegen und so schnappte er sich den Ball, ließ gleich zwei Gegenspieler mit dem „Sohlentrick“ (wie schon bei Lasse zu bestaunen) „alt" aussehen und drückte den Ball zum 3:1 Endstand über die Linie.

 

Bemerkung: Verschiedene Beobachter sahen noch einen weiteren Treffer (Lasse ?), der jedoch der schreibenden Zunft verborgen blieb..... (Endstand ggf. also auch 4:1)

Spiel 2 – Vineta Audorf – Endstand 2:0

Im nächsten Spiel standen wir dann Vineta Audorf gegenüber. Gegen diese Mannschaft lag das letzte Kräftemessen noch weiter zurück (Juni 2012, Endstand: 3:0). Da die eigens auf das Team von der anderen Kanalseite angesetzten Scouts auch nicht wirklich viel Konkretes zu berichten hatten, dufte man gespannt sein, wie sich die Vineten präsentieren würden. Sie machten ihre Sache gar nicht so schlecht, schafften es jedoch nicht, unser Team ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Marcel (im Fallen) und Henry (tankte sich einfach mal durch) sorgten mit ihren Toren für den 2:0 Endstand.

Spiel 3 – RTSV II – Endstand 1:0

Das Spiel gegen die Zweitvertretung des Gastgebers war ein echtes Geduldsspiel. Die Jungs vom RTSV II zogen sich weit zurück und verteidigten mit „Mann und Maus“ das eigene Gehäuse. Immer wieder liefen sich unsere Jungs in der vielbeinigen Abwehrreihe fest. Nach einiger Zeit wurden die Anstrengungen dann aber doch belohnt. Jonte zog aus der Distanz einfach mal ab, der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und Marcel stand da, wo man als Torjäger stehen muss und spitzelte den Ball über die Linie (1:0). Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.

Spiel 4 – RTSV I – Endstand 1:0

Nach dem „warm up“ gegen den RTSV II, ging es nun gegen die erste "Garnitur" des RTSV. Die Jungs von Trainer Andreas Kuhlmey hatten im bisherigen Turnierverlauf immer wieder durch tollen Kombinationsfussball für Aufsehen gesorgt (insbesondere die Spieler mit den Rückennummern 14 und 16 ragten heraus). Man war also gewarnt. Unsere Jungs ließen sich jedoch davon nicht beeindrucken, gingen von der ersten Minute an konsequent in die Zweikämpfe und ließen den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Spiel fast ausschließlich in die Hälfte des RTSV. Immer wieder boten sich gute Tormöglichkeiten, die jedoch zunächst nicht den Weg ins Tor fanden, entweder flogen die Bälle am Tor vorbei oder aber sie wurden von der sehr starken Torfrau entschärft. Als es schon niemand mehr für möglich hielt, fasste Lasse sich ein Herz, brachte sich geschickt in aussichtsreiche Schussposition und schob den Ball zur verdienten Führung über die Linie (1:0). Der RTSV warf daraufhin noch einmal alles nach vorne, fand jedoch zumeist seinen Meister in unserer Defensive und wenn er doch einmal zum Schuss kam, war da ja noch der sehr aufmerksame Janek, der sich gerade in dieser Partie als sicherer Rückhalt erwies. Es sollten keine weiteren Treffer fallen und so verließen unsere Jungs erschöpft aber stolz das Spielfeld, um sich im Anschluss von der begeisterten Anhängerschaft noch ein wenig feiern zu lassen.

Spiel 5 – Westerrönfelder SV – Endstand: 2:0

Im anschließenden Spiel gegen den Westerrönfelder SV galt es nun, den Turniertag ohne Punktverlust zu beenden. Unsere alten Bekannten aus Westerrönfeld hatten da natürlich etwas dagegen und setzten wieder einmal auf ihr Torhütertalent Rasmus (pünktlich zu unserem Spiel stand er natürlich wieder im Kasten, nachdem er sich in den Partien zuvor auf dem Feld versuchen durfte....). Aber auch er konnte nicht verhindern, dass Janne, nachdem er sich auf der rechten Seite gleich gegen zwei Gegenspieler unter Zuhilfenahme der Bande durchsetzen konnte, die Führung besorgte, als sein Torschuss noch leicht abgefälscht den Weg ins Tor fand (1:0). Auch beim zweiten Treffer, erzielt durch Marcel, war er machtlos. Marcel lief alleine aufs das gegnerische Tor zu, guckte sich den Schlussmann aus (wie steht er, wo ist die Lücke?), schob den Ball am ihm vorbei an den Innenpfosten, der Ball prallte zurück und wurde dann im Nachsetzen in die Maschen befördert (2:0). Kurz darauf beendete die Schlusssirene das Spiel und zudem den überaus erfolgreichen Turniertag (Turniersieg - fünf Spiele, fünf Siege und 9:1 Tore).

 

Fazit:

Ein vielversprechender Auftakt in das Fussballjahr. So kann es weitergehen......;-)

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.