Besucherzaehler

Ein guter Gastgeber......

Sonntag, 18.03.2012 gegen halb neun. Vor und in der Herderhalle Rendsburg herrschte emsige Betriebsamkeit: Da wurden Brötchen geschmiert, Schilder aufgehängt, eine Musikanlange in die Halle transportiert, Tore heruntergelassen, Kinder umgezogen und zwischendurch auch mal ein kleines Pläuschchen gehalten. Was war der Anlass für diese frühmorgendlichen Aktivitäten? Ganz einfach, wir fungierten an diesem Tag als Gastgeber für einige ambitionierte Jugendteams im Zuge der Rendsburger Hallenmeisterschaft. Insgesamt sechs Gästeteams waren der Einladung gefolgt, hatten den Weg nach Rendsburg auf sich genommen und liefen dann gegen 10:00 Uhr zusammen mit unseren beiden Mannschaften unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer zu motivierenden Musikstücken ein.

 

Die Mannschaften vom OTSV, Gettorfer SC, TSV Flintbek, TSV Vineta-Audorf, FC Fockbek, SG HSW(Holtsee, Sehestedt, Wittensee) und TuS Rotenhof (Team „orange“ und Team „blau“) boten in den insgesamt 28 Spielen durchweg ansehnlichen Fußball, kreierten das ein oder andere fußballerische Kabinettstückchen und zeigten, was Jungfußballer schon so alles drauf haben (im Turnierverlauf fielen insgesamt 70 Tore).

 

Unsere Mannschaften taten sich an diesem Tag wie erwartet schwer. Das Mannschaftssplitting sorgte doch für ein wenig Verunsicherung und so mussten sich unsere Jungs nach langer Zeit mal wieder mit dem Gefühl einer Niederlage auseinandersetzen. In Anbetracht der Höhenflüge der letzten Wochen/Monate, ein durchaus lehrreicher Umstand. Obwohl sich der zählbare Erfolg an diesem Tag in Grenzen hielt, war es doch interessant zu sehen, wie die Mannschaft auf die neue Situation (keine Auswechselspieler, veränderte Formation etc.) reagiert hat. Unsere Jungs haben niemals aufgesteckt, auch am Ende ihrer Kräfte noch versucht die Spiele erfolgreich zu gestalten und uns durch ihr beherztes Auftreten viel Freude bereitet. Darauf lässt sich aufbauen......

 

Für uns als Veranstalter kam es an diesem Tag jedoch unabhängig vom sportlichen Aspekt darauf an, unseren Gästen einen guter Gastgeber zu sein. Dies ist uns gelungen. Das Feedback der Gästemannschaften war durchweg positiv, alle äußerten sich sehr zufrieden und lobten die sehr guten Rahmenbedingungen. Dazu haben alle ihren Beitrag geleistet, angefangen vom tollen Cateringbereich über den Bereich der Turnierleitung / Musikgestaltung / Schiedsrichterei / Fotobegleitung usw. bis hin zu den vielen kleinen Vor- und Nachbereitungsleistungen, die im Vorfeld oder am Turniertag zu erledigen waren. Darauf lässt sich aufbauen.......;-)


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.