Besucherzaehler

Guter Test gegen Eckernförde - Jogis Jungs bereit für den Punktspielauftakt am kommenden Samstag gegen Büdelsdorf

 

Rotenhof, 12.03.2017

 

 

Bevor es am kommenden Samstag gegen das Team Büdelsdorf im Punktspielmodus wieder ernst wird, testeten Jogis Jungs heute noch einmal in der heimischen Rotenhof-Arena gegen den Eckernförder SV. Dass das für unsere „Mannen“ bei weitem kein Selbstläufer werden würde, wurde allen Beteiligten schon in den ersten Spielminuten des ersten Drittels deutlich. Auch wenn Eckernförde sicherlich nicht über mehr Spielanteile verfügte, so gefielen sie doch durch schnelles Umschaltspiel und gefährliche Gegenstöße, immer wieder auch begünstigt durch unnötige 1:1-Duelle, wo unsere Jungs schlichtweg vergaßen, einfach mal den besser postierten Mitspieler in Szene zu setzen. Trotzdem fiel dann in der 4. Spielminute das 1:0 nach einer Ecke von Simon. Marcel beförderte einen zunächst abgewehrten Ball aus kurzer Distanz entschlossen über die Torlinie. Für mehr Sicherheit sorgte dieser Treffer aber nicht. Eckernförde kam immer wieder gefährlich vor unser Tor, schafft es aber zunächst nicht, den Ball am gut mitspielenden Henry vorbeizubringen. In der 17. Spielminute lag der Ball nach einem Fehler in der Zuordnung aber dann doch in unserem Kasten (1:1). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Drittelpause.

 

 

Im zweiten Drittel präsentierten sich unsere Jungs dann erfreulicherweise deutlich zielstrebiger und abschlussstärker. Den Auftakt machte Thore, der eine Spielsituation blitzschnell erfasste und den Ball kompromisslos ins untere rechte Toreck schlenzte (2:1, 31. Spielminute). Was für ein schönes Tor….. Gleich drei fast „baugleiche“ Tore gab es dann in der Folge zu bestaunen…. Jonte demonstrierte seine Vorbereiterqualitäten und schickte in der 33. Spielminute Simon (tunnelte den Torhüter, 3:1), in der 42. Minute Marcel (spielte den Torhüter aus, 4:1) und 49. Spielminute wieder Marcel (spitzelt den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei, 5:1) jeweils mit tollen Pässen durch die Schnittstellen des gegnerischen Defensivverbundes auf die „Reise“ und trug mit diesen Assists maßgeblich zu der nun klaren Führung bei.

 

 

Im letzten Drittel merkte man beiden Teams dann an, dass die Kräfte langsam schwanden. Trotzdem gab es noch zwei weitere Treffer zu bejubeln bzw. zu betrauern. Zunächst baute Jonte nach einer schönen Vorarbeit von Thore die Führung noch einmal aus (60. Spielminute, 6:1), bevor auch Eckernförde verdientermaßen nach einem Konter auf 6:2 verkürzen konnte (65. Spielminute). Auf die Minute pünktlich beendete der Unparteiische dann nach 70 Minuten die Partie und entließ beide Mannschaften nach dem Sportlergruß in einen sonnigen Restsonntag (Endstand: 6:2).

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.