Besucherzaehler

Jogis Jungs zahlen Lehrgeld bei der Hallenkreismeisterschaft in Büdelsdorf

Rendsburg, 11.01.2015

 

Sonntag früh, 07:50 Uhr, es ist noch nicht richtig hell, Hagel und Wind peitschen über das Land und eine stetig größer werdende Ansammlung unausgeschlafener Erdenbürger unterschiedlichster Altersstruktur, zum Teil bestückt mit allerlei Naturalien, drängt sich unter ein, für diese Bedingungen, etwas zu klein konzipiertes Vordach einer Büdelsdorfer Sporthalle. Was sich nach der Szenerie eines Katastrophenfilmes à la Roland Emmerich anhört, war in Wirklichkeit die sich darstellende Situation vor Eröffnung der Vorrunde Hallenkreismeisterschaft E-Jugend KFV Rendsburg-Eckernförde….. Gegen 08:00 Uhr hatte der „Spuk“ dann ein Ende und der Hausmeister ein Einsehen (wahrscheinlich hatten ihn die lautstarken Unmutsbekundungen geweckt…) und gab den Weg in die Halle frei, somit blieb noch genau eine halbe Stunde Zeit (Beginn Turnier um 08:30 Uhr), um sich umzuziehen, aufzuwärmen und noch einige taktische Überlegungen anzustellen…….

 

Spiel I – FC Fockbek – Endstand: 0:1

 

Zum Auftakt ging es für unsere Jungs gleich gegen den FC Fockbek, einer Mannschaft, die sicher nicht unbedingt zu den „Underdogs“ des Teilnehmerfeldes gehörte und in der vergangenen Saison der Kreisklasse A einen sehr guten zweiten Platz belegen konnte (hinter dem Team Büdelsdorf und vor unseren Freunden aus Gettorf). Nichtsdestotrotz ging man mit der Ausrichtung ins Spiel, dem Gegner möglichst lange Paroli zu bieten und mit ein wenig Glück vielleicht sogar etwas Zählbares mit nach „Hause“ zu nehmen. Der frühe Rückstand (2. Minute, 0:1), nach einem Konter, machte diese Aufgabe nicht unbedingt leichter, zumal Fockbek sehr zweikampfstark und „abgezockt“ auftrat, sich in der Folge etwas zurückzog und auf schnelle Gegenangriffe (oftmals nach weiten Torhüterabwürfen) setzte. Somit gelang es unseren Jungs im weiteren Spielverlauf zwar, relativ viele Spielanteile zu erarbeiten, wirklich hochkarätige Torchancen ergaben sich jedoch nicht. Es blieb also bei diesem einen Treffer und demzufolge startete unser Team in diesen Turniertag mit einer etwas unglücklichen, aber auch nicht ganz unverdienten Niederlage.

 

Spiel II – Team Büdelsdorf – Endstand: 0:2

 

Um nach dieser Niederlage recht schnell wieder in die „Spur“ zu kommen, kam der nächste Gegner gerade recht…..;-) Dank des für uns nahezu idealen Auftaktprogrammes, durften unsere Jungs nun gegen das Team Büdelsdorf ran... Gespickt mit hervorragenden Einzelspielern, aber auch mannschaftlich sehr homogen, gelten sie im Kreisfußballverband Rendsburg-Eckernförde als das Maß aller Dinge in ihrer Altersklasse……. Entsprechend schwierig dürfte es werden, dieser Mannschaft die „Stirn“ zu bieten, aber auch solche Spiele müssen erst einmal gespielt werden…. Unser Team gab alles, „warf“ sich in jeden Zweikampf und ärgerte den Gegner, wo es nur ging… Mit zunehmender Spieldauer wurden die Büdelsdorfer ungeduldiger und genervter, hatten sie sich das doch sicher leichter vorgestellt…. Dank der individuellen Klasse ihrer „Nr. 7“, die sich zunächst mit etwas Glück gegen Janek durchsetzen konnte (trotz einer guten Parade, senkte sich der Ball unglücklich ins Tor, 0:1) und kurz darauf mit einem „Hammer“ unter die Latte (0:2) die Führung ausbauen konnte, kamen die Büdelsdorfer dann aber doch noch zum erwarteten Sieg. Unsere Jungs „verkauften“ sich gut, blieben jedoch auch in dieser Partie ohne Punktgewinn.

 

Spiel III – TuS Jevenstedt – Endstand: 1:1

 

In der darauffolgenden Partie gegen den TuS Jevenstedt, rechnete man sich im Lager von Jogis Jungs dann schon etwas aus. Hier musste doch jetzt endlich der „Knoten“ platzen. Aber auch in diesem Spiel taten unsere Jungs sich enorm schwer. Einsatz und „Biss“ stimmten, jedoch die spielerische Leichtigkeit wollte sich an diesem Tag einfach nicht einstellen. Hinzu kam, dass unser Team auch nicht unbedingt vom Glück verfolgt wurde. Jevenstedt ging mit seinem allersten Torschuss gleich in Führung und konnte diese Führung dann auch bis kurz vor dem Ende verteidigen. Quasi mit der allerletzten Aktion des Spiels, gelang uns dann aber doch noch der Ausgleich. Einen indirekten Freistoß beförderte Lasse halbwegs gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, wo der Torwart, vermutlich verunsichert durch die direkte Ausführung, den Ball berührte und ins eigene Tor lenkte (1:1). Da war er also, der ersehnte Punktgewinn….;-)

 

Spiel IV – OTSV – Endstand: 0:0

 

Nach dem Erfolgserlebnis gegen den TuS Jevenstedt, sollte nun im Spiel gegen den OTSV „nachgelegt“ werden. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams "schenkten" sich nichts, „erarbeiteten“ sich jedoch auch nicht die ganz großen Tormöglichkeiten. Somit stand am Ende ein leistungsgerechtes torloses Remis zu Buche.

 

Spiel V- RTSV - Endstand: 1:2

 

Zum „Abschluß“ standen unsere Jungs dem RTSV gegenüber, der nach dem Abgang von Trainer Andreas Kuhlmey (möchte es ein wenig ruhiger angehen lassen…) mit einer neuen Trainerin antrat. Wildentschlossen das Turnier mit einem Sieg zu beenden, ging unser Team ins Spiel. Im Unterschied zu den Auseinandersetzungen zuvor, gelang es erfreulicherweise endlich einmal aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen und in Führung zu gehen. Nach einem überlegten Pass von Simon, kam Henry in Schussposition, „fackelte“ nicht lange und „drosch“ den Ball ins Tor (1. Minute, 1:0). Geht doch…..  Die Freude darüber wehrte jedoch nicht lange. Bereits wenige Augenblicke später, verloren wir bei einem Dribbling vor dem eigenen Strafraum den Ball und ermöglichten so den postwendenden Ausgleich (2. Minute, 1:1). Das durfte ja wohl nicht wahr sein…. Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht beirren und gaben weiter „Vollgas“… Mehrere gute Einschussgelegenheiten waren die Folge, die jedoch allesamt nicht den Weg ins Tor fanden: Marcel mit einem tollen Lupfer an die Latte, erneut Marcel mit einem Pfostenkracher…. Es war einfach verhext…. und zu allem Überfluss nutzte der RTSV kurz vor Schluss einen Konter dann auch noch zum Führungstreffer (9. Minute, 1:2) und durfte sich wenig später über einen „Dreier“ freuen….  was für ein „gebrauchter“ Tag…..

 

Ein wenig enttäuscht ob des etwas unglücklichen Turnierverlaufs, aber in der Gewissheit, sich als Junger Jahrgang gut „verkauft“ zu haben und im kommenden Jahr erneut die Gelegenheit zu bekommen, um die Hallenkreismeisterschaft mitzuspielen, machte sich unser Team nach der Siegerehrung (5. Platz TuS Rotenhof) wieder auf den Heimweg.

 

Wenigstens ließ sich die Sonne beim Verlassen der Halle noch einmal kurz blicken und entschädigte so ein wenig für die eingangs geschilderten Widrigkeiten……;-)


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.