Besucherzaehler

Sensation in Rotenhof - Jogis neue Garde bezwingt den scheinbar unschlagbaren Gettorfer SC in einer an Dramatik nicht zu überbietenden Partie

Rendsburg, den 28.09.13

 

„Der FC Bayern des KFV Rendsburg-Eckernförde“, „das Nonplusultra im F-Jugend-Bereich“, „quasi unschlagbar“; kaum ein Superlativ, welches in der Vergangenheit nicht im Zusammenhang mit dem Jahrgang 2005 des Gettorfer SC bemüht wurde. Man durfte also gespannt sein, wie sich unsere Jungs in der heutigen Partie im direkten Vergleich mit dieser Truppe präsentieren würden. Unter der Woche wurde konzentriert gearbeitet (zumindest am Dienstag.....), Ernährungsfragen erörtert (nach Möglichkeit keine Cola, keine Pommes......) und an der taktischen Marschroute gefeilt (Gettorf wurde natürlich mehrfach beobachtet....). Als dann noch „Glücksbringer“ Artur (extra aus München angereist....) auf der „Tribüne“ Platz nahm, konnte eigentlich nichts mehr schief gehen......;-)

Nach verhaltenem Beginn, der Respekt vor dem Gegner war unseren Jungs anzumerken, kamen sie mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Spätestens nachdem Marcel in der 5. Minute ein erstes Ausrufezeichen setzte, als er den Ball an die Latte „hämmerte“, wurden sie von Minute zu Minute immer mutiger und selbstbewusster. Wie schon in der Vorwoche gegen Westerrönfeld gingen sie sehr bissig zu Werke, entschieden den Großteil der Zweikämpfe für sich und brachten Gettorf so immer wieder in Bedrängnis. Gettorf behagte diese Spielweise offenkundig überhaupt nicht und sie zeigten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive ungeahnte Schwächen. Das Fehlen von Julius, Lena und Oke schien doch schwerer zu wiegen, als zunächst angenommen..... Nach 10 Minuten hatten viele Zuschauer im weiten Rund der Rotenhof-Arena (zumindest im Lager von Jogis neuer Garde ...) dann den Torschrei bereits auf den Lippen, als Lasse abzog, der Ball hinter dem bereits geschlagenen Torhüters gegen den Innenpfosten des Gettorfer Gehäuses prallte und von dort über die Linie ins Spielfeld zurücktrudelte. Das konnte doch nicht wahr sein; erst der Lattentreffer von Marcel und dann noch dieser Pfostentreffer; das konnte ja heiter werden. Als dann Jonte drei Minuten später eine weitere hochkarätige Torchance knapp neben den Pfosten setzte, rauft man sich in der Coachingzone die Haare.  Wenn sich das mal nicht rächen würde...... Und so kam es dann auch; in der 15. Minute schnappte sich ein Gettorfer, nach einer der wenigen Unachtsamkeiten im Defensivverbund, auf der rechten Seite den Ball und schob ihn am chancenlosen Janek vorbei ins lange untere Eck.  Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, wo es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit schien, bis unser Anrennen mit einem Tor belohnt werden würde. So ist das halt mit den  Spitzenmannschaften – „Bayerndusel“ ......;-) Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Von Niedergeschlagenheit bei unseren Jungs jedoch keine Spur, ganz im Gegenteil. Nach dem Motto „Jetzt erst Recht“; brannten sie darauf, wieder auf den Platz zu dürfen, um sich doch noch für die eigene Leistung zu belohnen.

Sie machten dann auch gleich da weiter, wo sie aufgehört hatten. Der kurzfristig in den Kader „gerutschte“ Henry (in den letzten Wochen von diversen Erkältungen etc. heimgesucht und erst wenige Stunden vor dem Spiel vom Mannschaftsarzt als spielfähig eingestuft) hatte die erste Torchance, als der den Ball rechts am Tor vorbeischob. Nur 3 Minuten später war es erneut Henry, der den Ausgleich knapp vergab. Es war wie verhext. In Minute 29 hatte der Fussballgott dann ein Einsehen..... Nach einem Foul eines Gettorfer´s im Mittelfeld, kam Simon an den Ball, ging auf und davon und spitzelte den Ball am Gettorfer Schlussmann zum hochverdienten Ausgleich vorbei ins Tor (der Gettorfer Trainer hatte ganz im Sinne des Fair-Play-Gedankens „Freistoß“ ins Spielfeld gerufen, ohne sich zunächst der daraus entwickelnden Vorteilssituation bewusst zu sein – dadurch war seine Hintermannschaft den entscheidenden „Tick“  zu spät – was sie ihm nach Spielende auch recht unverblümt vorwarfen....). Jetzt gab es für unsere Jungs kein Halten mehr. Sie berannten das Tor der Gettorfer. Insbesondere Henry drehte jetzt auf. Als Marcel nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer mit einer herrlichen Kopfballbogenlampe wieder nur den Pfosten traf, nahm man das im Lager von Jogis Jungs schon fast mit einer gewissen Gelassenheit hin (es war ja schließlich schon der 3. Aluminiumtreffer an diesem Tag...). „Immer weiter machen...“ war hier die Devise (Oliver Kahn wäre stolz gewesen.....); schließlich musste der Ball doch irgendwann mal ins Tor und nicht gegen Pfosten oder Latte gehen.... Wie Recht der „Olli“ damals hatte (die Schalke-Fans werden sich erinnern.....), zeigte sich nur wenig später. Henry brachte Vorlage von Paul unter Kontrolle, zögerte kurz (die Zeit schien stehen zu bleiben; „bitte lasse diesen Ball ins Tor gehen....!!“), zog dann ab und der Ball landete im Netz. Wahnsinn! Ausgerechnet der kurzfristig genesene Henry! Das sind Geschichten, die nur der Fussball schreibt...... Nun aber Ruhe bewahren, schließlich waren ja noch ein paar Minuten zu spielen (7 Minuten), und Gettorf sollte man nie abschreiben.... Fast hätte Paul alles klar gemacht, als er eine Ecke einfach mal direkt auf´s Tor zog, und natürlich (wie sollte es auch anders sein) wiederum nur den Pfosten traf. Die letzten Minuten waren an Dramatik kaum zu überbieten (Gerüchten nach zu urteilen, ging bei einigen Zuschauern der Puls bis in den Maximalbereich.....). Gettorf stemmte sich gegen die Niederlage und wurde noch einmal gefährlich. Unmittelbar vor Spielschluss (letzte Aktion), gab es dann noch eine Ecke für Gettorf. Als der gegnerische Torhüter (mit aufgerückt und bekannt für seinen guten Schuss) sich im Rückraum anbot, schwante einem noch einmal Böses. Wieder hieß es Daumen drücken.... Unsere Jungs „blockten“ jedoch auch diesen Ball und so kannte der Jubel im Lager von Jogis Jungs nach Schlusspfiff keine Grenzen. Was für ein Spiel.....?!

Jogis Jungs feierten mit Fans und Trainerteam (La-Ola, Mc-Donalds-Prämie, Reisebus...., Eis, Siegerfoto etc.) und ließen das Spiel bei der „Afterworkparty“ auf dem Sportplatz noch einmal Revue passieren.....

Der Gettorfer SC präsentierte sich als fairer „Verlierer“ und gratulierte in Person von Trainer Thomas Gude zum „verdienten Sieg“. Er wünscht eine baldige Revanche..... Wir werden also irgendwann noch einmal nach Gettorf reisen müssen......;-)


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.