Besucherzaehler

Jogis Jungs "rocken" Flensburg - Turniersieger ohne Punktverlust

 

Adelby, 29.06.2014

 

Nach den ausgiebigen Meisterfeierlichkeiten am vergangenen Wochenende, kam man an diesem Wochenende einer Einladung zu einem Feldturnier des SV Adelby nach, wo sich die Flensburger 2005er-Elite ein Stelldichein gab....

 

Spiel 1 – SV Adelby

 

Gleich zum Auftakt standen unsere Jungs dem Gastgeber gegenüber. Unser Team kam gut aus den Startlöchern und machte sofort mächtig Druck. Insbesondere Flügelflitzer Simon wirbelte auf seiner rechten Seite immer wieder die gegnerische Hintermannschaft durcheinander und hatte mit einem schönen Schuss Pech, als sich der Ball noch gegen die Latte senkte. Nach einiger Zeit kam nun aber auch Adelby zu Chancen und wäre um ein Haar in Führung gegangen (zwei Schüsse strichen nur knapp an unserem Gehäuse vorbei....). Als der Spielbegleiter schon zu Uhr schaute und beide Teams sich schon fast mit einem Unentschieden arrangiert hatten, schlugen unsere Jungs aber noch einmal zu. Simon setzte sich wieder einmal durch, ging bis zur Grundlinie, flankte den Ball gefühlvoll vor das Tor und fand dort Marcel, der den Ball eiskalt mit dem Kopf über die Linie drücken konnte (10. Spielminute, 1:0). Das Spiel wurde gar nicht wieder angepfiffen und so durfte man sich im Lager von Jogis Jungs über drei Punkte und damit einen mehr als gelungenen „Turniereinstieg“ freuen (Endstand: 1:0)

 

Spiel 2 – IF Stjernen

 

In der darauffolgenden Partie traf unsere Mannschaft auf den IF Stjernen (Verein der dänischen Minderheit in Flensburg). Bereits in der ersten Spielminute gab es den ersten Treffer für unsere Jungs zu bejubeln. Ganz ruhig und abgeklärt wurde der Ball über Jonte, Lasse und Janne aus der eigenen Hälfte herausgespielt. Simon schnappte sich den Ball, marschierte wie auch schon in der Partie zuvor bis zur Torauslinie und hob den Ball in den Strafraum, wo unser „Horst Hrubesch“ Marcel genau richtig stand und den Ball einköpfte (1. Spielminute, 1:0). Im weiteren Verlauf ergaben einige gute Einschussgelegenheiten für unser Team, die jedoch leider ungenutzt blieben. In der 8. Spielminute machte wieder Marcel, diesmal aber zur Abwechslung nicht mit dem Kopf, mit einem perfekt getimten Lupfer in den Bügel alles klar (8. Minute, 2:0). So dachte man zumindest..... Denn direkt nach diesem Treffer fühlte sich unser Team wohl dann zu sicher und ließ dem Gegner nach dem Mittelanstoß zu viel Raum, welchen dieser dann auch zum überraschenden Anschlusstreffer nutzen konnte (10. Minute, 2:1). Aber letztendlich sollte es für unsere Jungs reichen und somit standen mit dem Abpfiff drei weitere Punkte auf der Habenseite (Endstand: 2:1).

 

Spiel  3 – TSB Flensburg

 

Nach zwei Spielen Pause und der einen oder anderen kulinarischen Stärkung (leckere Waffeln etc.) stand die nächste Partie auf dem Spielplan, gegen TSB Flensburg. Diesmal dauerte es bis zur 3. Minute, bis unsere Jungs Grund zum Feiern hatten. Jonte schlug eine Ecke auf den kurzen Pfosten, wo „Kopfballungeheuer“ Simon lauerte und den Ball einnicken konnte (3. Spielminute, 1:0). Das wirkte schon sehr einstudiert, genau wie der anschließende Synchronjubel der beiden Protagonisten.....  Den nächsten Treffer besorgte dann Lasse, der einen Handelfmeter eiskalt versenkte (4. Spielminute, 2:0). Kurz vor dem Ende bewies dann Marcel, dass es wohl derzeit keinen anderen Spieler seiner Altersklasse im Kreisgebiet gibt, der über einen derart ausgeprägten Torriecher verfügt. Als der gegnerische Torhüter einen Abstoß etwas unglücklich ausführte, stand er goldrichtig und hatte dann auch noch die Nerven, den Ball sicher unten links zu platzieren. (9. Spielminute, 3:0, gleichzeitig der Endstand). 3. Spiel, 3. Sieg – so konnte es weiter gehen...;-)

 

Spiel 4 – SG Satrup/Großsolt

 

Nach wiederum zwei Spielen Pause (ein für Zuschauer und Mannschaft sehr angenehmer Rhythmus....) sollten sich unsere Jungs nun mit der SG Satrup/Großsolt auseinandersetzen. Auch in dieser Partie führte eine Standardsituation zum ersten Torerfolg. Jonte spielte eine Ecke punktgenau auf den sich geschickt vom Gegenspieler lösenden Simon und der bugsierte den Ball zielstrebig in die Maschen (2. Spielminute, 1:0). Natürlich wurde auch dieser Treffer wieder entsprechend gefeiert..;-) Wenig später legte Simon dann gar noch einen weiteren Treffer nach, als er den Ball nach einer schönen Einzelaktion (Drehung um den Gegenspieler) „einnetzte“ (4. Spielminute, 2:0). Zwei Minuten danach konnte der gut aufgelegte gegnerische Torhüter einen strammen Schuss von Paul gerade so noch abwehren, und wieder einmal stand Marcel genau richtig und drückte den Ball abgezockt über die Linie (6. Spielminute, 3:0). Damit war das Spiel praktisch entschieden. Marcel hatte aber noch nicht genug und verlängerte eine Hereingabe von Lasse artistisch mit dem Hinterkopf in die Maschen (9. Spielminute, 4:0, gleichzeitig der Endstand). Einfach unglaublich dieser Junge.....;-)

 

Spiel 5 - Flensburg 08

 

Gegen den vom Namen her vermeintlich stärksten Gegner ging es dann in der nächsten Partie (Flensburg 08). Unsere Jungs zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und drängten die „Blauhosen“ in ihre Spielhälfte, ohne jedoch richtig zwingende Torchancen herausspielen zu können. Flensburg machte die Räume geschickt zu und attackierte konsequent unsere Offensivreihe, die sich in diesem Spiel enorm schwer tat. Was tun...? Was nutzen große Mannschaften, um in Spielen, wo es spielerisch mal nicht so läuft, trotzdem zum Erfolg zu kommen? Richtig! Standardsituationen..... Als Jonte unsanft von den Beinen geholt wurde und der Spielbegleiter sofort auf Freistoß entschied, schlug die „Stunde“ von „Standardkönig“ Lasse. Er lief an und zirkelte den Ball genau in den Torbügel (4. Spielminute, 1:0) -  das hätte auch Messi nicht besser machen können....;-) Nur wenige Minuten später bewies er dann, dass dies keinesfalls dem Zufall geschuldet war, denn als uns ein weiterer Freistoß zugesprochen wurde, lies er sich auch dieser Gelegenheit nicht entgehen und drehte diesen an der Mauer vorbei in die linke untere Ecke des gegnerischen Gehäuses (8. Spielminute, 2:0) -  das nennt man Maßarbeit....;-) Flensburg schmiss nun noch einmal alles nach vorne und konnte mit einem Gewaltschuss aus der Distanz, den nicht ganz unverdienten Anschlusstreffer erzielen (9. Spielminute, 2:1). Dann war Schluss und unser Team konnte sich über den Ausbau der Siegesserie freuen... (Endstand 2:1)

 

Spiel 6 – SG Nordangeln

 

Im letzten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Nordangeln ging es darum, das Turnier mit einem weiteren Sieg zu beenden und somit die „weiße Weste“ zu behalten. Das das klappen könnte zeichnete sich bereits in der ersten Spielminute ab, als Simon sich kraftvoll durchsetzte und das Spielgerät druckvoll ins Netz beförderte (1. Spielminute, 1:0). Das Spiel „plätscherte“ dann so dahin.... Unsere Jungs taten nicht mehr als sie mussten und die Spielgemeinschaft spielte im Rahmen ihrer Möglichkeiten (teilweise auch ein wenig übermotiviert...). Irgendwann wurde es Marcel aber zu langweilig und er sorgte mit einem Doppelpack nach Vorlagen von Jonte und Janne für die Vorentscheidung (6. Spielminute, 2:0, 7. Spielminute, 3:0). Janne belohnte sich dann in der letzten Spielminute mit einem wunderschönen Distanzschuss für seine tolle Turnierleistung (10. Spielminute, 4:0). Wenige Augenblicke beendete der Spielbegleiter die Partie und damit stand fest, der Turniersieg war unserem Team nicht zu mehr zu nehmen, da konnten die Rechenschieber in der Schublade bleiben.......;-)

 

Und so durften unsere Jungs nach dem Triumpf der Vorwoche, nun mit der „Flensburger Stadtmeisterschaft“ einen weiteren Titel bejubeln.  Das taten sie dann auch ausgiebig (siehe Fotos) und nahmen voller Stolz den Siegerpokal aus den Händen der Turnierleitung entgegen. Janne und Simon wurden dann noch jeweils mit einem Ball für ihre Platzierungen beim Geschwindigkeitswettbewerb (wer hat den härtesten Schuss..?) geehrt. Auch die anwesende Trainerprominenz (Rüdiger Boysen, Flensbuger Trainer-Urgestein) sprach dem Team ein Lob aus – „absolut verdienter Turniersieg“....  Was will man mehr....;-)

 

Anmerkung des Autors:

 

Ein großes Lob gebührt dem Organisationsteam um Stefan Hjordthuus, welches ein wirklich tolles Turnier auf die Beine gestellt, sich als sehr guter Gastgeber präsentiert und außerdem auch ein Herz für etwas "verwirrte" Trainer bewiesen hat (dieser hatte seine Unterlagen und Statistiken auf dem Turniergelände liegen gelassen - die Unterlagen wurden eingescannt und elektronisch übersandt.... Danke dafür....!!


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.