Besucherzaehler

Trotz „durchzechter“ Nacht gewinnen Jogis Jungs auch das Turnier in Wellsee

Wellsee, 06.07.2014

 

Unmittelbar im Anschluss an die Saisonabschlussfeier machten sich „Jogis Jungs“ auf den Weg nach Wellsee. Das konnte ja heiter werden, denn weder Eltern noch Kinder hatten besonders viel Schlaf bekommen und so hielt sich die allgemeine Motivation doch sehr in Grenzen („ich könnt mich jetzt auch gut ins Bett legen...“). Hinzu kam die drückende Hitze, die über der Sportanlage in Wellsee lag und die Beine noch ein wenig schwerer werden ließ. Also alles gute Argumente, um den Turniertag ohne besondere Ambitionen hinter sich zu bringen („das lassen wir heute locker angehen...“). Doch da hatte man die Rechnung ohne unsere Jungs gemacht, denn auch wenn sie vor Turnierbeginn noch ein wenig schläfrig wirkten und man sich schon ein wenig Sorgen um sie machen musste, so waren sie im richtigen Moment dann doch voll da...

 

Spiel 1 – SC Fortuna Wellsee

 

Wie auch schon in der Vorwoche beim Turnier in Adelby, standen wir zum Auftakt der Mannschaft des Gastgebers gegenüber und wie auch dort, gingen wir bereits in der ersten Spielminute in Führung. Jonte setzte sich auf der linken Seite durch, passte den Ball zu Janne (ersetzte unseren etatmäßigen Torjäger Marcel in der Zentrale....), der fackelte nicht lange, zog ab und der Ball schlug unten links ein (1. Minute, 1:0). Ok, dass läuft ja schon einmal besser als gedacht..... Wenig später warf Henry den Turbo an, marschierte aus der eigenen Hälfte in höchstem Tempo in Richtung des gegnerischen Gehäuses, spielte den Ball überlegt zu Simon und der ließ sich nicht zweimal bitten und drückte den Ball überlegt über die Linie (3. Spielminute, 2:0). Nun zogen sich unsere Jungs ein wenig zurück und Wellsee kam besser in die Partie. Insbesondere deren Nr. 10 bereitete uns zunehmend Kopfzerbrechen, da dieser immer wieder durch seine Schnelligkeit und Ballsicherheit für Gefahr sorgte. In der 8. Spielminute pfiff die Spielbegleiterin dann einen 9-Meter für Wellsee. Nikolai hatte den Ball an die Hand bekommen, was sie dazu veranlasste, auf den Punkt zu zeigen..... Janek  blieb aber cool, blieb lange stehen und tauchte dann genau in die richtige Ecke ab und konnte den Ball entschärfen. Super...!! Wenig später war Schluss und somit gelang unserem Team der psychologisch so wichtige Auftakterfolg (Endstand: 2:0).

 

Spiel 2 – TSV Flintbek

 

Beim letzten Aufeinandertreffen (Hallenturnier Raisdorf) gegen die von Trainerfuchs Ingo Hartwig gecoachten Flintbeker hatten unsere Jungs das Nachsehen (1:2). Wie würde es diesmal laufen...? Flintbek begann stark und kam sogleich zu guten Tormöglichkeiten. Unsere Jungs benötigten schon eine gehörige Portion Glück, um nicht in Rückstand zu geraten, so rettete Lasse im letzten Moment für den bereits geschlagenen Janek auf der Linie und in einer anderen Situation hätten wir uns über einen 9m-Pfiff nicht beklagen können, als Janek einen Flintbeker im Strafraum zu Fall brachte. Aber so ist Fussball....;-) Mit zunehmender Spieldauer gelang es unseren Jungs aber, nun auch ihrerseits Torchancen herauszuspielen und den Gegner in seiner Hälfte zu „binden“. In der 6. Minute entschied der Spielbegleiter dann, nach einer etwas unübersichtlichen Situation, auf Freistoß für unser Team. Jonte und Lasse standen bereit, um diesen auszuführen. Nach einer kurzen Absprache, lief Jonte an, täuschte einen Schuss vor, lief aber über den Ball, parallel dazu war auch Lasse gestartet und drehte den Ball um die verdutzte Mauer herum in die linke untere Torecke... (6. Minute, 1:0). Genial....!!  Nun war der Bann gebrochen. Zwei Minuten später ging Jonte auf und davon, kam aus mittlerer Position zum Schuss und beförderte ihn unten links in die Maschen (8. Minute, 2:0). Kurz vor dem Abpfiff krönte Henry seine gute Leistung, als er nach einer Vorlage von Jonte den Ball unten rechts einschieben konnte (10. Minute, 3:0). Dann war Schluss.....

 

Spiel  3 – TSV Klausdorf

 

Nach drei Spielen Pause, einer Menge Wasser und dem ein oder anderen Eis konnte es weitergehen. In diesem Spiel zeigten unsere Jungs dem Gegner dann klar die Grenzen auf. In einer recht einseitigen Partie, dominierten Jungs quasi nach Belieben. In der 3. Minute wühlte sich Simon im Strafraum irgendwie durch und spitzelte den Ball zum Führungstreffer am Torhüter vorbei (3. Minute, 1:0). Nur eine Minute später ließ er seine fußballerischen Fähigkeiten erneut aufblitzen, als er den Ball von rechts kommend mit dem Außenrist im Tor unterbringen konnte (4. Minute, 2:0). Der Gegner hatte sich gerade wieder sortiert, als es erneut „klingelte“.... Jonte schnappte sich den Ball, ließ die Gegenspieler wir Slalomstangen stehen, schob den Ball im richtigen Moment auf den mitlaufenden Simon, der ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und markierte seinen nun schon dritten Treffer innerhalb von 2 Minuten (4. Spielminute, 3:0). Einfach nur phänomenal.... Mit dem nächsten Treffer ließ er sich dann aber wieder ein wenig mehr Zeit. Nämlich genau 3 Minuten. Wie auch schon beim Torerfolg zuvor, „tankte“ sich Jonte durch das Mittelfeld, spielte den Ball überlegt in den freien Raum, wo Henry als Abnehmer bereit stand, dieser legte den Ball uneigennützig noch einmal quer auf den besser postierten Simon und der nutzte die Gunst der Stunde und schloss im Stile eines gelernten Mittelstürmers ab (7. Minute, 4:0). Was für ein Spektakel.......;-) Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff.....

 

Spiel 4 – 1. FC Quickborn

 

„Das nächste Spiel, ist immer das schwerste...“, diese Fussballer-Weisheit sollte sich in der Partie gegen Quickborn bewahrheiten...;-) In diesem Spiel kamen unsere Jungs überhaupt nicht ins „Rollen“. Der Gegner stellte geschickt die Räume zu (immer wieder verlor unser Team in der Vorwärtsbewegung den Ball..) und wurde bei Ballbesitz auch offensiv sehr gefährlich. Unsere Jungs kämpften, aber irgendwie sollte es nicht sein. In der 5. Spielminute belohnte sich Quickborn dann für sein Engagement, als einer ihrer Offensivspieler am linken Strafraumeck an den Ball kam und ihn in die obere rechte Ecke des Tores schlenzte (5. Minute, 0:1)  . Keine Chance für Janek, der somit im vierten Spiel seinen ersten Gegentreffer hinnehmen musste... Auch im weiteren Verlauf gab unser Team nicht auf, versuchte noch einmal alles (zu allem Überfluss verletzten sich auch noch Janne (Zähne) und Jonte (Steiß)...), schafft es aber nicht mehr, das Spiel noch einmal zu drehen und so stand beim Abpfiff die erste Niederlage zu Buche (Endstand: 0:1). Nun galt es, die Jungs für das nächste Spiel gegen Heikendorf wieder aufzurichten und die Zeit bis zum Anpfiff zu nutzen, um sich von den Strapazen zu erholen und um die Verletzungen zu behandeln.....

 

Spiel 5 – Heikendorfer SV

 

Nach dieser zwingend notwendigen Pause, ging es dann gegen den Heikendorfer SV, einer Mannschaft, die uns durch unsere Niederlage gegen Quickborn kurzfristig an der Tabellenspitze abgelöst hatte. Um ein Wörtchen um den Turniersieg mitreden zu können, musste also zwingend gewonnen werden.... Auch wenn unseren Jungs dieser Umstand zu großen Teilen nicht bewusst war (wurde vom Trainerteam nicht angesprochen), so sah man ihnen doch an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Um ein Haar hätte Simon in der zweiten Spielminute die Führung herausgeschossen, scheiterte jedoch an der Latte. Einige Minuten später gelang es dann aber Jonte, eine schöne Vorarbeit von Simon zu verwerten, und den Ball zur wichtigen Führung unten rechts einzuschieben (6. Minute, 1:0). Kurz darauf spielte Paul seinen Bruder Simon mit einem fantastischen Anspiel frei und der ließ sich nicht Lumpen, und besorgte, nachdem er den Ball mit der Sohle am Torhüter vorbeigezogen hatte („wie cool kann man eigentlich sein...“) überlegt den vorentscheidenden zweiten Treffer (7. Spielminute, 2:0). Mit vereinten Kräften ließ sich unser Team diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und ging beim Abpfiff als der verdiente Sieger vom Platz..... (Endstand 2:0) und hatte damit die Möglichkeit, in der letzten Partie des Tages aus eigenen Kraft den Turniersieg „einzufahren“.

 

Spiel 6 – Suchsdorfer SV 1

 

Die Konstellation in dem Spiel gegen den Suchsdorfer SV war klar. Bei einem Unentschieden (aufgrund des besseren Torverhältnisses im Vergleich zu Heikendorf) oder einem Sieg für unsere Jungs, wäre ihnen der Turniersieg nicht mehr zu nehmen, bei einer Niederlage würde Suchsdorf das Rennen machen. Für Spannung war also gesorgt.... Und es kam wie es kommen musste.... Nachdem man gerade erst in der Partie „angekommen“ war und erste Angriffsbemühungen gestartet hatte, ergab sich für Suchsdorf bei einem guten Konter die Möglichkeit zum Torabschluss, welche sie auch sogleich nutzten (4. Minute, 0:1). - Ok, das war es dann wohl.... Rückstand, kein Power mehr und dazu auch noch einige angeschlagene Spieler (Paul, Janne, Lasse, Jonte..).... aber letztendlich durfte man ja trotzdem zufrieden sein, immerhin hatte sich unser Team deutlicher besser präsentiert, als es eigentlich zu erwarten gewesen wäre...  so mag es sich mancher gedacht haben, aber „Pustekuchen“...!! Unsere Jungs mobilisierten noch einmal die letzten Kräfte, „pushten“ sich nach vorne und leisteten erbitterten Widerstand (die Ansage vor dem Spiel lautete: „wir brauchen noch einen Sieg“). In der 8. Minute wurde diese tolle Moral und Willenstärke belohnt. Lasse erkämpfte sich den Ball und spielte ihn steil in die Spitze, wo „Kampfschwein“ Jonte an das Leder gelangte. Dieser kreuzte geschickt den Laufweg des Verteidigers, konnte ihn so abschütteln und marschierte in Richtung des gegnerischen Tores. Die Zeit schien stillzustehen, als er sich immer weiter auf das Tor zubewegte.... Anspannung ohne Ende... „bitte mach ihn rein....“ als er dann abzog und den Ball ganz abgezockt am Torhüter vorbei in die untere linke Ecke schoss, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.... Jubelszenen auf und neben dem Platz.... was für ein Herzschlagfinale, das hätte sich kein Drehbuchautor besser ausmalen können...... wenig später war Schluss (Endstand: 1:1) und nachdem unser Team realisierte, das auch das Unentschieden zum Turniersieg gereicht hatte... durfte auch der Turniersieg bejubelt werden, auch wenn der Jubel aufgrund der körperlichen Strapazen ein wenig reservierter ausfiel, als man es sonst von unseren Jungs gewohnt ist. Völlig erschöpft aber überglücklich ging es dann im Anschluss an die Siegerehrung nach Hause, wo es das Team und sicher auch Teile der Elternschaft relativ schnell in die Horizontale verschlug.....;-)

 

Einen passenderen Abschluss für eine erfolgreiche Saison, eine spektakuläre Partynacht hätte es nicht geben könne. Unsere Jungs sind wirklich toll und wir können alle sehr stolz auf sie ein.....- „nun legen wir uns alle erst einmal drei Tage in die Eistonne und dann sehen wir weiter....;-)


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.