Besucherzaehler

Achtungserfolg in Raisdorf

Nach der „Schlammschlacht“ in Osterby wartete das Turnier in Raisdorf (26.05.2012) mit klimatischen Bedingungen auf, die eher an einen Kreta-Urlaub im August erinnerten. Bei sengender Hitze waren insgesamt 8 Spiele zu bestreiten, die bedingt durch die Nutzung von 2 Plätzen auch noch ohne größere Pausen aufeinander folgten und unseren Jungs körperlich alles abverlangten.

 

Im ersten Spiel standen wir der Spielgemeinschaft aus Friedrichsort und Raisdorf gegenüber. Beide Mannschaften zeigten sich gut aufgelegt und sorgten mit zahlreichen Offensivaktionen für beste Fußballunterhaltung. Gerade über die Außenbahnen war die Spielgemeinschaft sehr gefährlich und sorgte immer wieder für Gefahr. Letztendlich behielten unsere Jungs aber die Oberhand und verließen den Platz durch Tore von David Ö. und Jonte (2) als verdienter Sieger.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann gegen unseren "Dauerrivalen" aus Gettorf. Bereits kurz nach dem Anpfiff klingelte es im Kasten des an diesem Tag hervorragend aufgelegten Janus. Damit schienen die taktischen Überlegungen des Trainergespanns, man hatte die Gettorfer extra am vergangenen Mittwoch beim Testspiel gegen die F-Jugend des Osterrönfelder TSV (Endstand: 2:2) unter die Lupe genommen, schon früh über den Haufen geworfen zu sein. Aber unsere Jungs berappelten sich, spielten unbeirrt weiter und kamen verdientermaßen durch ein Tor von David Ö. zum Ausgleich. Nur Sekunden vor dem Abpfiff gelang den Gettorfern dann jedoch der etwas glückliche Siegtreffer. Trotz der Niederlage konnte unser Team den Platz erhobenen Hauptes verlassen, hatte man doch gegen den vermeintlichen Topfavoriten lange Paroli geboten.

 

Danach erwarteten uns die Jungs vom gastgebenden Raisdorfer TSV. In einer sehr ausgeglichenen Partie, die geprägt war durch das Auslassen von zahlreichen Torchancen, hieß es am Ende 1:1 (Torschütze: David Ö.).

 

In der nächsten Partie wurde dann der Melsdorfer TSV mit 2:1 bezwungen. Wieder war es David Ö., der mit einem Doppelpack für die siegbringenden Tore sorgte.

 

Das folgende Spiel gegen den TSV Flintbek war nichts für schwache Nerven. Durch ein sehr schönes Tor von Marcel gingen wir früh in Führung. Postwendend kassierten wir jedoch den Ausgleich. Da hatten einige wohl in Anbetracht der vermeintlich sicheren Führung es nicht mehr für nötig befunden, auch in der Defensive ihre Arbeit zu verrichten. Irgendwie gelang es dann auch im weiteren Spielverlauf nicht mehr, den Hebel diesbezüglich umzulegen. Unerklärliche Aussetzer in der Rückwärtsbewegung, gepaart mit einigen zumindest zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen und dem Vergeben von hochkarätigen Torchancen, sorgten dann trotz weiterer Tore von David Ö. und Jonte für die sehr unglückliche und unnötige Niederlage (3:4).

 

Im darauffolgenden Spiel gegen den späteren Turniersieger Wiker SV wurden uns klar die Grenzen aufgezeigt. Eine auf allen Positionen hervorragend besetzte Mannschaft ließ in der Defensive überhaupt nichts zu (im Turnierverlauf kassierten sie nicht einen Gegentreffer!!!), kreierte in der Offensive einen guten Angriff nach dem anderen und verließ den Platz als absolut verdienter Sieger (Endstand: 3:0).

 

Zwei Niederlagen hintereinander zogen dann zwangsläufig taktische und personelle Veränderungen nach sich. In der Partie gegen den VfR Laboe gingen unsere Jungs in einer nahezu auf allen Positionen veränderten Formation ins Spiel und fanden in diesem Spiel wieder zur alten Stärke zurück. Besonders agil und einsatzfreudig präsentierte sich vor allem Henry, der die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Durch ein Traumtor von David B. gelang dann die Rückkehr in die „Erfolgsspur“ (Endstand: 1:0).

 

Im letzten Spiel des Turniers ging es gegen des TSV Bordesholm, der im Turnierverlauf insbesondere durch seinen für sein Alter ungewöhnlich großgewachsenen Spielmacher auffiel...... Aber auch davon ließ sich unsere Elf nicht beeindrucken und entschied das Spiel durch Tore von David Ö. (3) und Jonte mit 4:2 für sich.

 

In der Endabrechnung steht damit ein beachtlicher 4. Platz (ein Tor mehr kassiert als der Drittplatzierte Bordesholm......) zur Buche, mit dem wir sehr zufrieden sein können. Bis auf das Spiel gegen den Wiker SV konnten wir überall sehr gut mithalten und waren absolut konkurrenzfähig. Gerade auch im Hinblick auf die Besetzung von bestimmten Positionen war das Turnier für das Trainergespann sehr aufschlussreich und eröffnet möglicherweise einige neue Optionen.

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.