Besucherzaehler

Jogis Jungs holen dritten Platz bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft – spektakuläres Spiel gegen Neudorf-Bornstein

„D-Jugend – TuS Rotenhof, SC Gettorf“, das Türschild an der Kabine im Kabinentrakt der Todenbüttler Sporthalle ließ keinen Zweifel. Der Veranstalter hatte also tatsächlich, in Ermangelung einer ausreichenden Anzahl an Kabinen, die beiden Dauerrivalen in eine Kabine beordert, eine zugegebenermaßen sehr interessante Maßnahme, möglicherweise dem Zufall ober aber doch einer gewissen Sinn für Dramaturgie bei den Verantwortlichen geschuldet. Auch die etwas improvisiert wirkenden Kabinenschilder (siehe Foto) lassen Raum für Spekulationen….

Nun zum Sportlichen…;-)

Spiel I – Gettorfer SC – Endstand 0:0

 

In einer sehr ausgeglichenen Partie gab es zwar nicht Torchancen im Minutentakt zu bestaunen, jedoch gefielen beide Teams durch taktische Disziplin und Einsatzfreude.

 

Höhepunkte:

  • Henry rettet mit toller Fußabwehr
  • Paul trifft nach einem Freistoß den Pfosten

 

Insgesamt ein guter Auftritt zum Turnierauftakt.

 

Spiel II – MTSV Hohenweststedt – Endstand 2:1

 

Wie schwer es sein kann, ein Spiel in der Halle noch zu „drehen“ erlebten Jogis Jungs gegen Hohenwestedt. Durch ein frühes unnötiges Gegentor musste sie doch alles in die Waagschale werfen, um wieder ins Spiel zurück zu kommen. Durch zwei Tore von Marcel, einmal nach einem Torschuss von Jonte und ein anderes Mal nach toller Vorarbeit von Simon, gelang ihnen jedoch dieses Kunststück. Comeback nach schwachem Beginn.

 

Spiel III – TSV Neudorf-Bornstein – Endstand 1:1

 

Ein an Dramatik und Spektakel nicht mehr zu überbietendes Spiel bot sich den Zuschauern in der Partie zwischen Neudorf-Bornstein und Jogis Jungs. Beide Mannschaften agierten mit offenem Visier und lieferten sich einen packenden Fight. Unzählige Torchancen, Pfostenschüsse, Torhüterparaden prägten das Spiel. Kaum Zeit zum Luft holen für Zuschauer und Aktive. Durch einen Treffer von Jonte, der über die linke Seite kommend, den Ball präzise im Tor unterbringen konnte, gingen unsere Jungs in Führung. Den Ausgleich erzielte Felix Arp quer in der Luft liegend, mit einer spektakulären Direktabnahme. Werbung für den Fussball, wahrlich nichts für schwache Nerven.

 

Spiel IV – SG Brekendorf/Osterby – Endstand 1:2

 

Im Gegensatz zum Spiel gegen Neudorf, wo alle Beteiligten absolut am Limit agierten, schalteten unsere Jungs in diesem Spiel ein zwei Gänge zurück. Dass dieses Ansinnen gegen einen solchen Gegner, auch wenn dieser im Turnier noch nicht wirklich zu überzeugen wusste, keine wirklich gute Idee ist, zeigte sich bereits kurz nach Anpfiff, als man nach einem leichten Fehler bereits früh in Rückstand geriet. Aber auch in der Folge gelang es nicht, den Schalter umzulegen und der nächste Gegentreffer ließ fast zwangsläufig nicht lange auf sich warten. Erste zum Ende hin wurden noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert, was dann unseren Jungs immerhin noch den Anschlusstreffer durch Jonte bescherte (Vorlage Marcel), zu mehr langte es jedoch nicht. Eine unnötige und mehr als ärgerliche Niederlage.

 

Spiel V – Eckernförder SV – Endstand 2:0

Im letzten Spiel des Tages musste unbedingt noch ein Sieg gegen eine sich sehr spielstark präsentierende Eckernförder Mannschaft her, wollte man das Turnier zumindest noch auf dem dritten Platz beschließen. Nun stimmten plötzlich auch wieder Körpersprache und Einsatz. Einen „Sechsmeter“ (Marcel wurde vom gegnerischen Torhüter zu Fall gebracht) verwandelte der gefoulte Marcel sicher, ehe Paul nach schöner Vorarbeit von wiederum Marcel auf 2:0 erhöhen konnte. Diese Führung ließen sich unsere Jungs dann nicht mehr nehmen und beendeten somit das Turnier zumindest noch auf dem Treppchen. Versöhnliches Ende!


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.