Besucherzaehler

Gettorf wird Favoritenrolle gerecht - Jogis neue Garde verpasst Sensation....

Rendsburg, 09.03.2013

 

Als Turnier-DJ Helge Till gegen 10:32 Uhr die Mannschaft des TSV Flintbek als erste Mannschaft des Teilnehmerfeldes zu den Klängen von Linkin Park im weiten Rund der Herderhalle Rendsburg willkommen hieß, war dies der Startschuss zu den Eröffnungsfeierlichkeiten der „Jogis neuer Garde–Rendsburger-Hallenmeisterschaft“. Im Anschluss folgten die Teams vom Westerrönfelder SV (Deichkind), RTSV (Star Wars), FC Fockbek (Beastie Boys), Gettorfer SC (Champions-League-Hymne) und natürlich unser Team (Gangnam Style). Nach einigen eröffnenden Worten der Turnierleitung konnte es dann endlich losgehen.

 

Im Eröffnungsspiel standen wir dem Westerrönfelder SV gegenüber, einem alten Bekannten. Unsere Jungs schien die heimische Kulisse zu beflügeln. Sie gingen sehr motiviert zu Werke und gingen schnell in Führung (Lasse). Im weiteren Spielverlauf konnten wir die Führung durch drei weitere Treffer von Marcel, Lasse und wiederum Marcel ausbauen. Kurz vor Schluss gelang Westerrönfeld dann aber doch noch der verdiente „Ehrentreffer“ (Endstand: 4:1).

 

Nach diesem furiosen Auftakt ging es dann gegen den FC Fockbek. Diese hatten im vorangegangenen Spiel den RTSV überraschend mit 2:1 bezwingen können. Somit waren wir gewarnt. Fockbek legt auch gleich ein beachtliches Tempo vor und bereitete uns große Schwierigkeiten. Ehe wir uns versahen, waren sie mit 3:0 in Führung gegangen. Nach diesem „Weckruf“ legten wir den Hebel aber um und kamen nun unsererseits zu guten Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Jonte und verkürzte auf 1:3. Im weiteren Verlauf ergaben sich zwar noch gute Chancen weiter zu verkürzen, diese wurden jedoch allesamt nicht genutzt (Endstand: 1:3).

 

Im nächsten Spiel standen wir nun endlich einmal wieder dem Gettorfer SC gegenüber. Der haushohe Favorit begann sehr druckvoll, ließ jedoch zunächst seine berühmt berüchtigte Effizienz vermissen. Unser Team begegnete der spielerischen und taktischen Überlegenheit mit viel Kampf und Einsatzwillen. Diese Anstrengungen wurden dann durch die etwas glückliche Führung belohnt. Nach einer Ecke von Lasse schaltetet Simon am schnellsten und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Die Halle tobte. Als dann Paul wenig später mit einem platzierten Schuss das 2:0 erzielte, lag eine Sensation in der Luft. Nun galt es Ruhe zu bewahren. Leichter gesagt als getan. Der Druck der Gettorfer nahm zu. Sie schnürten unser Team in der eigenen Hälfte ein und nahmen unser Tor unter Beschuss. Unsere Jungs kämpften jedoch wie die Löwen und warfen sich in die Gettorfer Angriffe. Irgendwann war es dann jedoch so weit. Der Gettorfer „Ronaldo“, Julius nutzte eine der vielen Torchancen und verkürzte auf 1:2. Als sich ihm dann kurze Zeit später wieder die Gelegenheit bot, verwertete er diese eiskalt zum letztendlich verdienten Ausgleichstreffer. Bei diesem Spielstand blieb es. Somit gelang es wieder nicht den „ewigen Rivalen“ in die Knie zu zwingen. Aber immerhin war es unserem Team vorbehalten, als einzige Mannschaft im Teilnehmerfeld den Gettorfern Punkte abzuknöpfen. Ein wenig enttäuscht ob des verpassten Sieges, aber dennoch stolz auf das Geleistete, verließen wir das Hallengeläuf.

 

Hinweis: Zum 4. Spiel gegen den RTSV entfällt die Berichterstattung.........

 

Im abschließenden Spiel gegen des TSV Flintbek gingen wir durch ein Tor von Marcel in Führung, hatten gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, schafften es jedoch nicht, den Ball ein weiteres Mal im Tor unterzubringen. Nachdem wir den Ausgleich hinnehmen mussten, kassierten wir kurz vor der Schlusssirene zu allem Überfluss auch noch einen weiteren Treffer (Endstand: 1:2).

 

Unabhängig vom jeweiligen Turnierverlauf der Mannschaften war die Stimmung bei der Siegerehrung sehr ausgelassen, als den Mannschaften die Medaillen und die obligatorischen Süßwaren überreicht wurden. Die Jungs und Mädels vom Gettorfer SC bekamen als souveräner Turniersieger (sie verwiesen den RTSV und den Fockbeker SV auf die weiteren Plätze) einen „Extrahanuta“ überreicht und ließen sich im Anschluss vom lautstarken Gettorfer Anhang (gewannen den Zuschauerpreis für den laustärksten Fanblock....) entsprechend bejubeln.

 

Mit den besten Wünschen der Turnierleitung bedacht machten sich die Teams in Anschluss auf den Heimweg, und gegen 14:45 Uhr war dann auch für das Organisationsteam das Projekt „2. Jogis neue Garde – Hallenmeisterschaft“ beendet.

 

Nun gilt es, die kurze Vorbereitungszeit auf den Start der „Feld-Saison“ am kommenden Samstag (SG FESTAWE) zu nutzen, um wieder die notwendige „Betriebstemperatur“ zu erlangen.

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.