Besucherzaehler

Jogis Jungs mit Achtungserfolg in Raisdorf - Flintbek holt sich den Titel

Raisdorf, 22.02.2014

 

Auf unbekanntes Terrain begaben sich Jogis Jungs am vergangenen Samstag. Diesmal ging die Reise nach Raisdorf (Ostseepark Schwentinental), vielen auch bekannt als „Einkaufsparadies“ (vor allem die Vielzahl an Schuhgeschäften erfreut für gewöhnlich die Damenwelt….). Der Erwerb von „Fußbekleidung“ war aber natürlich nicht der Anlass für diesen „Ausflug“, vielmehr war man der Einladung des Raisdorfer TSV gefolgt, der zum alljährlichen Hallenfussballturnier für F-Jugend-Mannschaften geladen hatte. Dort erwartete uns ein interessantes Teilnehmerfeld, mit Mannschaften, denen wir, bis auf den TSV Flintbek, bisher noch nicht so häufig bzw. gar nicht begegnet waren (TSV Malente, TSV Einfeld, SG Probstei etc.).

 

Spiel I – TSV Malente

 

Unsere Jungs begannen furios. Bereits nach einer Spielminute sorgte Marcel, nach toller Vorarbeit von Janne, für den Führungstreffer (1:0). Als dann wiederum Marcel, diesmal nach schönem eröffnenden Pass aus der Tiefe von Paul, gar das 2:0 erzielte (4. Spielminute, 2:0), lehnte man sich in der Coachingzone entspannt zurück….. Hier dürfte doch eigentlich nichts mehr „anbrennen“….!? Aber nur wenige Minuten später (6. Spielminute) wurde man dann doch recht schnell wieder eines Besseren belehrt, als dem TSV Malente der Anschlusstreffer gelang (1:2). Angetrieben von dem sehr stimmgewaltigen Publikum (besonders ein Vater aus der gegnerischen Anhängerschaft sorgte mit seinen lautstarken Kommentaren immer wieder für Erheiterung …) bekam Malente nun immer mehr „Oberwasser“ und konnte nach einem Fehler in der Spieleröffnung ausgleichen (8. Spielminute, 2:2). Weitere Treffer sollten nicht mehr fallen und so startete man zum Auftakt mit einem für uns etwas unglücklichen Unentschieden (Endstand 2:2).

 

Spiel II – TSV Einfeld

 

Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen den TSV Einfeld, einem Team aus dem Raum Neumünster (kurzfristig eingesprungen für den SV Tungendorf). In dieser sehr einseitigen Partie, zumeist befand sich der Ball in der gegnerischen Hälfte, stellte uns der Torhüter des TSV Einfeld vor die größte Herausforderung. Immer wieder spielte er gut mit und vereitelte mit seinen Paraden eine Vielzahl an Torchancen. Es dauerte bis zur 8. Minute, als Marcel nach einer Ecke von Jonte den Ball mit dem Kopf über die Linie drücken konnte (1:0). Wenig später war dann Schluss. Damit waren die ersten drei Punkte des Turniertages „eingefahren“ (Endstand: 1:0).

 

Spiel III – TSV Flintbek

 

Der TSV Flintbek, mit zwei Siegen in das Turnier gestartet, war wild entschlossen, sich für die Niederlage beim Heimturnier am 01.02.2014 zu revanchieren, so soll Trainer Ingo Hartwig vor dem Spiel in der Kabine sogar eine Sonderprämie für den Siegesfall ausgelobt haben - so berichteten es zumindest „Insider“ aus dem näheren Umfeld der Mannschaft…….;-). Flintbek setzte uns sofort wieder mit ihrer dynamischen und laufintensiven Spielweise unter Druck. Aber auch unsere Truppe hielt gut dagegen. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, schafften es jedoch nicht den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen (u.a. Janek konnte sich einige Male auszeichnen…). In der 6 . Spielminute belohnte sich der TSV Flintbek für seinen Einsatz. Als einer unser Defensivakteure den Ball nicht konsequent genug aus der Gefahrenzone beförderte, nahm ein Flintbeker Spieler diese Einladung dankend an und erzielte den Führungstreffer zum 1:0. Nun spielte Flintbek wie „entfesselt“. Zwei Minuten später gelang ihnen dann sogar noch das 2:0, als bei einer Ecke die Zuordnung nicht stimmte und der Ball per Kopfins Tor befördert wurde. Unsere Jungs gaben jedoch nicht auf, sondern versuchten noch einmal alles, um nun ihrerseits doch noch zu einem Torerfolg zu kommen. Jonte nutzte eine indirekte Freistoßsituation für Flintbek, um sich den Ball zu „klauen“ (der Abstand zum Ball war ggf. ein wenig kurz…..), Richtung Tor zu marschieren und den Ball unten links in die Maschen zu „hämmern“. Zu mehr reichte es dann aber nicht mehr und so musste man sich, insgesamt sicher verdient, dem TSV Flintbek geschlagen geben (Endstand: 1:2).

 

Spiel IV – Suchsdorfer SV

 

Hiobsbotschaft vor dem Anpfiff!! Der etatmäßige Torhüter Janek musste aufgrund einer im Spiel gegen den TSV Flintbek erlittenen Verletzung passen (Achtung!! keine Ausrede…..). Flügelflitzer Niklas fackelte nicht lange und erklärte sich spontan bereit, für ihn einzuspringen. Viel Zeit zum Eingewöhnen hatte er nicht! Noch ehe er einmal den Ball in den Fingern halten konnte, zappelte der Ball auch schon im Netz. Ein Suchsdorfer setzte sich auf der linken Seite durch und schoss den Ball ins lange Eck (1. Minute, 0:1). Unsere Jungs brauchten einige Zeit, um sich von diesem unglücklichen Beginn zu erholen. Mit zunehmender Spieldauer wurden sie dann aber immer stärker, nur ein Tor wollte zu diesem Zeitpunkt noch nicht fallen. Nach fünf Minuten reichte es Janne dann. Er schnappte sich den Ball, ging noch ein paar Meter auf seiner rechten Seite und brachte das Spielgerät druckvoll im Tor der Suchsdorfer unter (1:1). Das musste doch Sicherheit geben…!! Aber nein; wiederum nur ein paar Sekunden später lag der Ball schon wieder hinter unserer Torlinie. Niklas streckte sich vergeblich, als ein hoch geschlagener Ball sich über ihn hinweg ins Tor senkte (6. Minute, 1:2). Das konnte doch nicht wahr sein…..!! Das dachte sich auch Jonte, der zwei Minuten später einen Abschlag des gegnerischen Torhüters an der Mittellinie abfing, sofort abzog und Schlussmann mit dieser Aktion überraschen konnte (8. Minute, 2:2). Damit gaben sich unsere Jungs aber nicht zufrieden. Nun wollten sie mehr. Und tatsächlich; kurz vor dem Ende gelang Janne mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie sogar noch der Siegtreffer (Endstand: 3:2). Was für eine Energieleistung....!

 

Spiel V – TSV Raisdorf

 

In diesem Spiel konnte unser Team es etwas ruhiger angehen lassen, denn der Raisdorfer TSV blieb über den gesamten Spielverlauf relativ ungefährlich. In der 3. Spielminute spielte Jonte eine Ecke von der rechten Seite auf den kurzen Pfosten, wo der völlig freistehende Simon aus kurzer Distanz „einnetzte“ (1:0). Eine Minute später gab es dann eine Ecke von der anderen Seite. Trotz der mahnenden Worte des Raisdorfer Trainerteams, brachte Simon sich erneut am ersten Pfosten in Schussposition und schob auch diesen Eckball von Jonte über die Linie (4. Minute, 2:0). Viel mehr passierte nicht und so blieb es bei diesem Spielstand (Endstand: 2:0).

 

Spiel VI – SG Probstei

 

Auch gegen die SG Probstei (Spielgemeinschaft aus den Vereinen SV Probsteierhagen, Dobersdorfer SV, TSG Concordia Schönkirchen, TSV Barsbek) war unser Team sofort gut im Spiel. Simon in der 2. Minute (1:0) und Janne in der 3. Minute (2:0) schossen eine beruhigende Führung heraus. Unsere Jungs spielten in der Folge weiter konsequent nach vorne und versuchten, das Ergebnis weiter auszubauen. Sie ließen sich auch von dem Anschlusstreffer (5. Minute, 2:1) nicht beirren und schossen nur wenig später in Person von Janne einen weiteren Treffer (6. Minute, 3:1). Wie auch schon in der Eröffnungspartie gegen den TSV Malente, war es dann aber vorbei mit der „Herrlichkeit“. Möglicherweise bedingt durch mehrere personelle Umstellungen des Trainers, stimmten mit zunehmender Spieldauer die Zuordnungen nicht mehr und der Gegner wurde immer stärker. Nach dem 2:3 in der 8 Minute wurde es dann noch einmal spannend. Die SG Probstei warf nun alles nach vorne und erzielte quasi mit der Schlusssirene noch den Ausgleich (Endstand: 3:3). Was für ein Krimi!!

 

Nach einem kurzen Augenblick der Enttäuschung (insbesondere über den Last-Minute-Treffer im letzten Spiel.....), überwog dann doch die Freude über einen insgesamt zufriedenstellenden Turnierverlauf. Als bei der Siegerehrung die optisch sehr ansprechenden Pokale übergeben wurden, strahlten unsere Jungs dann wieder um die Wette......;-)


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.