Besucherzaehler

Hallenkreismeister 2014 - Jogis neue Garde

eine starke Truppe......;-)
eine starke Truppe......;-)

Rendsburg, 19.01.2014

 

„Wie schön ist doch das Leben als Fußballvater/-mutter…..!!“, mag sich so mancher Elternteil am frühen Sonntagmorgen gedacht haben, als der Wecker gegen 7 Uhr die wohlverdiente Nachtruhe abrupt beendete. Noch schnell eine Schale Müsli und dann ging es auch schon los in Richtung Büdelsdorf zur Hallenkreismeisterschaft (Gruppe „Büdelsdorf“).

 

Dort angekommen, noch schnell ein wenig Wehklagen über die unchristliche Anfangszeit (geteiltes Leid ist halbes Leid….), umziehen und dann ging es pünktlich um 08:30 Uhr los (gleich im ersten Spiel mussten unsere Jungs ran…).

 

Spiel 1 – Brekendorfer TSV

 

Gegen das Team aus dem „Naturpark Hüttner Berge“ taten sich unsere Jungs zunächst schwer. Die ungewohnten Rahmenbedingungen (auf beiden Seiten ohne Bande, bei Seitenaus wird der Ball eingeschossen, der Torwart darf den Ball aus der Hand über die Mittellinie schlagen, 3m-Tore, ohne Spielbegleiter etc.) und die frühe Anstoßzeit machten sich bemerkbar. Nach 5 Minuten war es dann aber so weit. Simon „klaute“ den Brekendorfern nach einem verunglückten Torwartabschlag den Ball, ging noch ein paar Meter und hämmerte den Ball über den Torwart hinweg in die Maschen (1:0). Nur wenig später sorgte Lasse, nach schöner Vorarbeit von Marcel und Jonte, mit einem überlegten Schuss in die linke untere Ecke für die Vorentscheidung (2:0). Hinten „brannte“ nicht viel an und so stand bei Schlusspfiff ein wichtiger 2:0 Auftaktsieg zu Buche.

 

Spiel 2 – TSV Vineta Audorf

 

Beim ersten Spiel gegen die SG HSW 08 hatten die Vineten aus Audorf eine deftige Niederlage hinnehmen müssen (0:8). Das nahmen unsere Jungs zum Anlass, das „Fell des Bären“ bereits vor Anpfiff „zu verteilen“ und nur noch über die mögliche Höhe des eigenen Sieges zu philosophieren, da nützten auch alle Warnungen des Trainerteams nichts…. Die Jungs von der anderen Kanalseite waren jedoch nicht gewillt, sich kampflos ihrem Schicksal zu ergeben. Mit einer deutlich defensiveren Ausrichtung als im Spiel gegen die SG HSW machten sie unserem Team das Leben so schwer wie möglich. Das Konzept schien für die Audorfer zunächst aufzugehen, immer wieder liefen sich unsere Angreifer fest und wenn sie sich dann doch einmal durchsetzten konnten, gelang es einfach nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Als es schon keiner mehr für möglich hielt, erzielte Janne, nach einem schnell ausgeführten „Einkick“ (Pendant zum Einwurf) von Jonte, dann doch noch die erlösende Führung. Kurz darauf erhöhte Henry, nach Flanke von Lasse, sehr clever und durchsetzungsstark auf 2:0. Einem Schützenfest stand also nichts mehr im Wege…. Doch weit gefehlt; kurz vor Schluss, nutzten die Audorfer eine „Einkick-Situation“ und zirkelten den Ball zur Überraschung aller Beteiligten direkt in unser Tor (nach Studium der Durchführungsbestimmungen anscheinend regelkonform) und konnten so auf 1:2 verkürzen. Dabei blieb es dann aber…..

 

Spiel 3 – SV Fleckeby

 

Auch in diesem Spiel war der Gegner primär darauf bedacht, den eigenen Kasten sauber zu halten (schließlich ging es ja gegen den „Gettorf-Bezwinger“….). Unsere Jungs ließen nichts unversucht, um das Abwehrbollwerk zu knacken, überzeugten im Vergleich zu den vorhergehenden Partien nun auch spielerisch, scheiterten jedoch immer wieder am sehr auffällig agierenden Fleckebyer Schlussmann. Und so musste man sich trotz aller Anstrengungen mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben.

 

Spiel 4 – Team Büdelsdorf

 

Nach dem Unentschieden gegen den SV Fleckeby, musste nun gegen das Team Büdelsdorf unbedingt ein Sieg her, wollte man im Kampf um die Hallenkreismeisterschaft noch ein Wörtchen mitreden. Rechtzeitig zur entscheidenden Phase des Turniers, nahm nun auch Ersatzmaskottchen Leevi (vertrat den aus privaten Gründen verhinderten Jogi) zur moralischen Unterstützung auf der Bank Platz. Unser Team begann sehr konzentriert und drängte die Büdelsdorfer sofort in die eigene Hälfte. Es dauerte aber noch eine Weile, bis unsere Jungs dieses Übergewicht in etwas Zählbares ummünzen konnten. Unser etatmäßiger Torjäger Marcel hatte sich seine Tore für die wirklich wichtigen Spiele aufgehoben und besorgte nun im 4. Spiel, nach Vorarbeit von Jonte, die verdiente 1:0-Führung. Büdelsdorf gab sich jedoch nicht geschlagen und kam noch einmal gefährlich vor unser Tor. Torhüter Janek blieb jedoch cool (hatte im Turnierverlauf gerade auch in der Spieleröffnung immer wieder sehr gute Szenen….) und hielt seinen Kasten sauber…. Damit waren die nächsten 3 Punkte im „Sack“….

 

Spiel 5 – SG HSW 08

 

Im letzten Spiel des Turniers ging es dann gegen die im bisherigen Turnierverlauf so furios aufspielende Spielgemeinschaft HSW 08 (Holtsee, Sehestedt, Wittensee). Diese hatte alle Spiele gewonnen und somit war klar, dass wir dieses Spiel gewinnen mussten, um den Turniersieg „einfahren“ zu können, ein echtes Finale also. Entsprechend motiviert gingen die Jungs in die Partie. Von Beginn an fighteten sie um jeden Ball, ließen dem technisch sehr versierten Gegner keine Freiräume und erarbeiteten sich so mit zunehmender Spieldauer immer mehr Spielanteile. Daraus resultierend ergaben sich dann auch immer wieder gute Torgelegenheiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte, wie schon im Spiel zuvor, Torjäger Marcel und beförderte eine Hereingabe von der Außenbahn, Jonte hatte den Ball halbhoch vor das Tor gespielt, artistisch zur Führung ins Gehäuse des Gegners („Traumtor“). Die Spielgemeinschaft warf nun alles nach vorne, fand jedoch kein Mittel wirklich zwingend vor unser Tor zu kommen. Die aufgrund der nun deutlich offensiveren Spielweise des Gegners frei werdenden Räume, ermöglichten uns weitere Torchancen (Marcel), die jedoch leider ungenutzt blieben. Dann war Schluss. Unsere Jungs hatten es wieder einmal geschafft. Nach dem Sieg beim Neujahrsturnier des RTSV, folgte nun, lediglich 15 Tage später, ein weiterer Titel.

 

Dieser Erfolg versöhnte sicher auch den ein oder anderen potentiellen Wochenendlangschläfer, der sich nun möglichweise nach Rückkehr noch ein kleines Mittagsschläfchen auf den Erfolg gönnen konnte......;-)

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.