Besucherzaehler

Jogis neue Garde meets FCP Kiel/Mettenhof am 27.11.11

Jogis Wasserträger
Jogis Wasserträger

hintere Reihe von links: Birte Till, Helge Till, Jörg Ahrends

vordere Reihe von links: Ennio Krause, Lasse Till, Colin Fischer

Jogis Friseure
Jogis Friseure

hintere Reihe von links: Marcus Giese, Artur Baljan, Urim Zeqiri

vordere Reihe von links: Marcel Giese, David Baljan, Arian Zeqiri

Jogis Ballholer
Jogis Ballholer

hintere Reihe von links: Michael Lahrs, Christin Bräutigam-Lahrs, Henning Bock

vordere Reihe von links: Paul Bock, Janus Pagel, Jonte Lahrs, Simon Bock

Jogis Stylisten
Jogis Stylisten

hintere Reihe von links: Eike Petersen, Uwe Carstensen, Frau Öruc

vordere Reihe von links: Thore Petersen, Aaron Saric, Henry Carstensen, David Öruc

Am Sonntag, den 27.11.2011 fand das Turnier „Jogis neue Garde meets FCP“ im Fußball-Center Pagelsdorf in Kiel/Mettenhof statt. Insgesamt vier Teams traten an, um die beste Eltern/Kinder-Kombination zu ermitteln. Die unter klangvollen Namen wie „Jogis Friseure“ oder aber „Jogis Wasserträger“ ins Rennen gegangenen Teams bestätigten von Beginn an die in sie gesetzten Erwartungen und lieferten sich spannende Duelle, die die Zuschauer zum Teil von den Sitzen rissen. Stellvertretend für den Turnierverlauf, seien hier nur einige wenige Highlights und Rekorde genannt…

 

Die meisten Tore in einem Spiel erzielte die Mannschaft „Jogis Wasserträger“, die angetrieben von ihrem ehemaligen „Regionalligaspieler“ Jörg Ahrends und einem stark aufspielenden Helge Till gegen die Mannschaft „Jogis Stylisten“ insgesamt 3 Treffer erzielen konnte. Den „Stylisten“, um ihren Mannschaftsführer Eike Petersen, war recht schnell anzumerken, dass es um die konditionelle Verfassung nicht zum Besten bestellt war……

 

Immer wieder im Zentrum des Geschehens befand sich der Torhüter der „Friseure“, Marcus Giese. In der ersten Partie überzeugte er noch durch nicht für möglich gehaltene Paraden. Im weiteren Turnierverlauf fiel er jedoch dann eher durch ständige Verletzungsproblematiken auf, die immer wieder für Spielunterbrechungen sorgten und ihm das Mitleid des Publikums einbrachten. Nach einer abfälligen Handbewegung in Richtung des Unparteiischen konnte er von Glück sagen, dass er das Turnier noch zu Ende spielen durfte…..

 

einem "Leserreporter" gelangen diese unscharfen aber doch recht aussagekräftigen Bilder.....

Bereichert wurde das Turniergeschehen durch das Mitwirken der holden Weiblichkeit, Birte Till und Christin Bräutigam-Lahrs. Beide standesgemäß in Sport-Outfit und ausgestattet mir einer gehörigen Portion Ergeiz, stellten sie die gegnerischen Mannschaften durch ihr beherztes Einsteigen immer wieder vor Probleme. Lediglich Karsten Saric gelang es im abschließenden „Spaß-Kick“, durch ein gezieltes Tackling, das Kräfteverhältnis wieder einigermaßen herzustellen……

Für einige Irritation sorgte die abschließende Siegerehrung, bei der der Turnierorganisator irrtümlich die Mannschaft „Jogis Stylisten“ zum Sieger erklärte. Zurückzuführen ist dieser Fehler jedoch wohlmöglich auf eine bewusste Manipulation der Ergebnislisten durch Personen aus dem Umfeld der „Stylisten“….. Auf diesen Sachverhalt angesprochen, drohte Mannschaftsführer Eike Petersen mit juristischen Schritten, sollte seinem Team der Sieg noch durch die Sportgerichtsbarkeit aberkannt werden… Um einen lang andauernden Prozess zu vermeiden, verzichtete die Turnierleitung auf eine Aberkennung und ließ stattdessen den wahren Sieger, „Jogis Ballholer“ als „Meister der Herzen“ vermelden. Der Mannschaftsführer der „Ballholer“, Henning Bock, befand sich da schon wieder auf dem Heimweg…….

 

Aufgrund der positiven Resonanz auf diese Veranstaltung, prüft der Organisator eine Wiederauflage im kommenden Jahr….

Ergebnisse Jogis neue Garde meets FCP.pd
Adobe Acrobat Dokument 25.2 KB

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.