Besucherzaehler

Auswärtssieg in Fleckeby - Jogis Jungs in Torlaune

 

Fleckeby, 30.04.2016

 

Gewohnt pünktlich trafen sich Jogis Jungs am Samstag vor dem Vereinsheim des SV Fleckeby. Empfangen wurden sie von leichtem Nieselregen und – wie gewohnt - zahlreich mitgereisten Fans.

 

Pünktlich zum Anpfiff ließ der Regen dann aber nach. Nach einer kurzen Eingewöhnung an die Platzverhältnisse (durch den Dauerregen der letzten Tage tief und schmierig) kombinierte das Team um Kapitän Jonte sicher und gefällig. Die Folge waren einige hochkarätige, zum Teil toll herausgespielte Torchancen, die allerdings nicht genutzt oder durch den guten Fleckebyer Torhüter vereitelt wurden. Und so dauerte es dann bis zur 6. Minute, ehe das erste Tor fiel: Simon spurtete in einen langen Abstoß, spielte gegenüber zwei Gegenspielern seine Geschwindigkeit aus und netzte beherzt zur mehr als verdienten Führung ein. Der TuS Rotenhof drängte sofort weiter auf das zweite Tor. Allerdings dauerte es weitere acht Minuten und mindestens ebenso vieler gut herausgespielter Torchancen bis durch eine prima Einzelaktion von Janne das 2 zu 0 fiel (14. Minute). Und weiter rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Fleckebyer Mannschaft zu. Diese wehrte sich tapfer, konnte aber Paul nicht aufhalten, der sich in der 23. Minute in der eigenen Hälfte beherzt den Ball schnappte, 4 Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ und beim Abschluss nicht lange fackelte. Mit dieser hochverdienten 3 zu 0 Führung ging es in die Pause. Trainer und Team waren sich einig: Gut gespielt, aber zu viele Torchancen liegen lassen. Kurz vor Ende der Pause überraschte der Spielerrat den Trainer mit einer taktischen Veränderung. Janek tauschte kurzentschlossen mit Jonte das Trikot. Auch die Fleckebyer wechselten in der Pause den Torwart. Ihr Tor wurde jetzt von dem Teufelskerl gehütet, der in der Woche zuvor die Gettorfer Elf zum Verzweifeln gebracht haben soll. (Erinnerung: Fleckeby verlor unter der Woche im Pokal gegen Gettorf nur mit 6 zu 1).

 

 

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Fleckeby immer stärker und erarbeitete sich einige kleine Torchancen, die aber immer wieder durch den gewohnt sicheren Lasse oftmals im Keim erstickt wurden. In der 31. Minute war es dann aber soweit. Eine scharfe Ecke köpfte ein Fleckebyer unhaltbar ein. Dieser Anschlusstreffer gab dem Heimteam Auftrieb und die Gäste wirkten etwas verunsichert. Unruhe kam auch bei den mitgereisten Fans auf. Kann es tatsächlich noch einmal eng werden? Nein, die Drangperiode war schnell vorüber, Jogis Jungs übernahmen wieder das Kommando auf dem Spielfeld. Eine überlegte, kurz ausgeführte Ecke führte dann auch vier Minuten nach dem Anschlusstreffer zum 4:1 durch Simar. Kurz darauf machte Simon mit seinem zweiten Treffer alles klar. Ab jetzt wurde den Zuschauern auch wieder richtig guter Fußball gezeigt:  6:1 und 7:1 jeweils durch Simar nach Zuckerpässen von Simon, 8 zu 1 durch Simon nach Sahnepass von Simar. Das 9 zu 1 fiel dann praktisch mit dem Schlusspfiff und war ähnlich sehenswert wie die Tore zuvor: Paul tankt sich auf außen durch, hebt den Kopf und spielt überlegt zu dem besser positioniertem Janne, der abgezockt zum Endstand einschiebt.

 

(Eike P.)

 

 

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.