Besucherzaehler

Jogis Jungs auch in Wittensee siegreich – die „Null“ steht…….

Wittensee, 28.05.2016

 

Im vorletzten Saisonspiel machten sich Jogis Jungs auf die Reise nach Wittensee. Nachdem man in den Vorjahren stets die Vorzüge der Sportanlage in Holtsee genießen durfte und sich dabei eigentlich immer auf den Wettergott verlassen konnte (Holtsee=Regen), machte die Spielgemeinschaft aus den Orten Holtsee, Sehestedt und Wittensee diesmal am Wittensee Station. Dieses Ansinnen sollte sich wettertechnisch auch sogleich auszahlen. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, leichte Brise……. Geht doch….;-)

 

Der Gastgeber machte sich, bestärkt durch den klaren Sieg in der Vorwoche gegen den TSV Neudorf-Bornstein (9:1), durchaus Hoffnung, nun auch gegen unsere Jungs etwas Zählbares herauszuholen. So begannen sie dann auch. Körperlich robust aufgestellt und insbesondere zu Beginn mit einer gehörigen Portion Leidenschaft ausgestattet, machten sie es unserem Team nicht leicht. Um ein Haar wären sie sogar in Führung gegangen, als ein Schuss der Spielgemeinschaft gegen die Latte krachte, von der dort auf die Linie prallte und im letzten Moment von Janek „festgemacht“ werden konnte. Da hatte nicht viel gefehlt…..  Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere Kombinationen jedoch flüssiger, der „Zug“ kam langsam ins Rollen….. Nach einer schönen Passstafette über Paul und Simar, stand wie so oft in dieser Saison Marcel goldrichtig und markierte den wichtigen Führungstreffer (5. Minute, 0:1): Nur wenig später demonstrierte Lasse seine enormen Qualitäten. Ein Mitspieler (Name ist dem Autor nicht mehr geläufig..) brachte einen abgewehrten Ball unter Kontrolle, sah den kurz hinter der Mittellinie in Position gelaufenen Lasse, legte ihm den Ball mustergültig auf, dieser fackelte nicht lange, ging volles Risiko und hämmerte den Ball Vollspann in die lange Ecke…..Ein Schuss wie ein Strich…… Traumtor….. (7. Minute, 0:2)… Unsere Mannschaft kam nun immer mehr auf Betriebstemperatur…. der Druck auf das Tor der Spielgemeinschaft nahm immer mehr zu und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es weitere Treffer zu bejubeln gab…. Und so kam es dann auch: Marcel spielte wie so häufig in diesem Spiel seinem Gegenspieler einen Knoten in die Beine, tunnelte ihn schließlich an der Grundlinie und vollendete zum 0:3 (11. Minute). Wenig später fiel dann gar das 0:4, dieser Treffer wurde jedoch nicht gegeben, da der Spielbegleiter bei einem Foul des Torhüters am enteilenden Marcel, bereits auf 8-m entschieden hatte. Hätte er mal lieber das Spiel weiterlaufen lassen……. Der vorher als Schütze auserkorene Simar lief an, scheiterte jedoch am gut parierenden Schlussmann. Diese Szene sorgte bei unserem Team jedoch nicht für allzu große Betrübnis, sollte in der 19. Spielminute nach einem herrlichen Doppelpass zwischen Janne und Henry (Torschütze: Henry) doch auch relativ zeitnah die Führung weiter ausgebaut werden können (19. Spielminute, 0:4). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Die zweite Hälfte begann für unsere „Farben“ auch gleich wieder sehr vielversprechend. Marcel bediente den mustergültig in Position gelaufenen Simar und der erhöht souverän auf 0:5 (28. Minute). Im Gefühl des vermeintlich schon sicheren Sieges, ließen es unsere Jungs etwas gemächlicher angehen, der Gegner wurde stärker und erarbeitete sich somit zeitweise eine gewisse Feldüberlegenheit, welche zu zahlreichen doch recht guten Torgelegenheiten führte. Gott sei Dank, spielte Torhüter Janek groß auf und bewahrte sein Team mit einigen sehenswerten Paraden vor entsprechenden Gegentoren. Unsere Jungs hatten in der Folge zwar auch noch die ein oder andere Torchance, bekamen den Ball jedoch irgendwie nicht mehr über die Linie. Erst in der vorletzten Minute ging Marcel nach einem Pass von Henry noch einmal auf und davon und setzte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Schlusspunkt (49. Spielminute, 0:6 und gleichzeitig Endstand).

 

Damit baut unsere Mannschaft ihr Punktekonto nun auf 33 Punkte aus und behält, mal abgesehen von den Spielen gegen den übermächtigen und konkurrenzlosen Gettorfer SC, ihre blütenweiße Weste. Auch wenn es nicht mehr zum Titel reichen wird, so ist ein zweiter Platz hinter dem Gettorfer SC aller Ehren wert. Chapeau Leute…..!!


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.