Besucherzaehler

Jogis Jungs mit gelungenem Rückrundenauftakt gegen die SG HSW 08 – Marcel mit Hattrick in nur 5 Minuten

Nach exakt 126 Tagen durften Jogis Jungs endlich wieder ins Punktspielgeschehen der Kreisliga KFV Rendsburg-Eckernförde einsteigen. Zuletzt war das am 08. November 2015 der Fall gewesen, als man den FC Fockbek zu Gast hatte, entsprechend groß war die Vorfreude bei allen Beteiligten. Klar war aber auch, dass der Gegner nicht ganz einfach zu bespielen sein würde, hatte er sich doch gegen den schier übermächtigen Gettorfer SC mit einem relativ knappen 2:4 sehr achtbar aus der Affäre gezogen.

 

Unsere Jungs gingen von Beginn an hoch konzentriert zu Werke, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und die Defensive agierte konsequent. In der 8. Spielminute wurde dieser couragierte Auftritt dann zum ersten Mal durch etwas Zählbares belohnt. Nach überlegter Vorarbeit von Jonte war Marcel zur Stelle, zog direkt ab und der Ball landete im Netz (1:0). Nur drei Minuten später setzte sich wiederum Marcel auf der rechten Außenbahn gegen seinen Gegenspieler mit einem „Tunnel“ durch und schob den Ball in die „kurze“ Ecke (11. Spielminute, 2:0). Kaum hatten die Statistiker ihre Aufzeichnungen abgeschlossen, „zappelte“ der Ball schon wieder im Netz. Nach einem Schussversuch von Simon stand erneut Marcel „goldrichtig“ und „drückte“ den Ball in die gegnerischen Maschen (12. Spielminute, 3:0). Nachdem er in den Wochen zuvor zum Teil nur sehr eingeschränkt trainieren konnte, demonstrierte er mal wieder eindrucksvoll, über welche Qualitäten er vor dem Tor verfügt (Hattrick in 5 min - selbst Zlatan Ibrahimovic brauchte für seinen Hattrick am vergangenen Spieltag doppelt so viel Zeit……). Die Spielgemeinschaft aus Holtsee, Sehestedt und Wittensee (HSW) nutzte kurz nach diesem dritten Treffer eine Phase der Unordnung, begünstigt durch einen Vierfachwechsel auf Seiten von Jogis Jungs, und erzielte das 1:3 (14. Spielminute). Der Gegner witterte nun „Morgenluft“ und spielte deutlich offensiver und mutiger nach vorne, doch unseren Jungs gelang es glücklicherweise, mit zunehmender Dauer das Spiel wieder in den Griff zu bekommen und selber Torchancen herauszuspielen. So ergaben sich bis zur Halbzeit zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten, die jedoch zum Teil überhastet bzw. einfach leichtfertig vergeben wurden. Hinzu kam, dass der gegnerische Torhüter, eigentlich als Feldspieler eingesetzt, immer wieder mit tollen Reflexen und einem sehr guten Spielverständnis unseren Offensivkräften „Kopfzerbrechen“ bereitete. Es blieb also bei der 3:1-Führung zur Halbzeit.

 

Im zweiten Durchgang stellte Marcel nach einem überlegten Zuspiel von Jonte bereits nach zwei gespielten Minuten die Weichen endgültig auf „Sieg“ (4:1, 27. Spielminute). Abermals zwei Minuten später war es wieder ein Zusammenspiel zwischen Jonte und Marcel, welches zum Torerfolg führen sollte. Jonte spielte den Ball perfekt in den Lauf des durchstartenden Marcel und dieser ließ dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit und erhöhte auf 5:1 (29. Spielminute). Aller guten Dinge sind drei, dachte sich da wohl Janne, der aus zentraler Position einfach mal „losmarschierte“, seine Gegenspieler wie „Fahnenstangen“ stehen ließ und den Ball ins Tor „hämmerte“ (6:1, 31. Spielminute). Unsere Jungs ließen auch in der Folge nicht nach, ließen nach hinten nicht viel „anbrennen“, vergaßen aber vorne irgendwie das ‚Tore schießen‘. Von verfrühten Torabschlüssen, unpräzisen Zuspielen, unnötigen „Solos“ bei 3vs1-Situationen, bis hin zum verschossenen 8m war wirklich alles dabei. Auch hier zeigte sich wieder, über welche Qualitäten der gegnerische Torhüter verfügte, der in der Manier eines „Teufelskerls“ geschickt seinen Kasten „sauber“ hielt. Immerhin sollte noch ein weiterer Treffer fallen. Nach einem Schussversuch von Jonte, stand erneut Marcel goldrichtig, beförderte den „Abpraller“ über die Linie und erhöhte sein „Tagestorekonto“ auf nun 6 Treffer (42. Spielminute, 7:1). Dieser Spielstand sollte dann auch den Endstand darstellen, als der umsichtige Spielbegleiter das Duell mit einem beherzten Pfiff in die Pfeife beendete.

 

Damit behaupteten Jogis Jungs den zweiten Tabellenplatz hinter dem Eckernförder SV und gehen nun hochmotiviert in die anstehende Trainingswoche, um am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den schwer einzuschätzenden TSV Neudorf-Bornstein nach Möglichkeit einen weiteren „Dreier“ einzufahren…..;-)

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.