Besucherzaehler

Jogis Jungs gewinnen auch in der „Ferne“ – Jonte als einäugiger Torvorbereiter – Marcel mit Torhunger

 

Schönberg, den 29. September 2018

 

Für Jogis Jungs ging es am vergangenen Wochenende (Anm. der Red.: der Autor benötigte etwas mehr Zeit für die Erstellung des Spielberichtes) auf nach oder besser gesagt in Richtung Brasilien. Nicht wie der Teamname es vermuten lässt an die Copacabana, sondern an die Ostsee, genauer gesagt nach Schönberg, einem beschaulichen Urlaubsort zwischen Brasilien und Kalifornien. Dort erwartete die ortsansässige Spielgemeinschaft unsere Jungs zum Punktspiel in der Kreisliga Mitte. Also noch nicht die ganz große Fußballbühne, aber immerhin schon mal ein Anfang….;-)

 

Dass es nicht die ganz große Bühne war, wurde spätestens dann deutlich, als nicht ein angesetzter Schiedsrichter die Spieler aufs Feld bat, sondern einer der Schönberger Mannschaftsbetreuer, der sich bereit erklärt hatte, die Spielleitung zu übernehmen….. Nun aber zum eigentlichen Spielgeschehen……

 

Unsere Jungs erwischten einen ganz brauchbaren Start. Bereits in der 3. Spielminute wurde Jonte kurz vor dem Strafraum unsanft zu Fall gebracht und Marcel ließ sich diese Chance nicht entgehen und zirkelte den daraus resultierenden Freistoß an den Innenpfosten, von wo er unhaltbar für den Torhüter in den Maschen landete (1:0). Nachdem er am vergangenen Wochenende aufgrund einer Auswahlmaßnahme noch ausgesetzt hatte, knüpfte er direkt wieder da an, wo er in den Spielen zuvor aufgehört hatte. Aus welchen Gründen auch immer verflachte danach die Partie zunehmend. Die Aktionen wurden fahriger und der Gegner spielte plötzlich mindestens auf Augenhöhe. Zur Nebensache wurde das Spiel dann in der 14. Spielminute. Nach einem Luftduell kollidierte die linke Schläfe von Jonte mit dem Hinterkopf seines Gegenspielers derart heftig, dass der Schönberger Spieler mit einer Platzwunde am Hinterkopf ausgewechselt und anschließend, nach einer mehr als professionellen zugleich kindgerechten Erstbehandlung durch den Rotenhöfer Mannschaftsarzt Dr. Henning Bock,  mit dem Rettungswagen in das nächstgelegene Krankenhaus verbracht werden musste (Anm. der Red.: er konnte glücklicherweise am Nachmittag die Klinik bereits wieder verlassen - Rotenhöfer Genesungswünsche wurden übermittelt….). Jonte schien da mehr Glück gehabt zu haben, auch wenn das Auge sofort zusschwoll und er doch recht angeknockt wirkte, zeigte er persönlich wenig Verständnis dafür, dass ihm von Seiten des Trainerteams nach einer länger andauernden Behandlungspause das Weiterspielen zunächst untersagt wurde…. Auch nach dieser Unterbrechung wirkte das Spiel unserer Mannschaft irgendwie uninspiriert, meistens wurde der Weg durch das ohnehin schon dicht besiedelte Zentrum gewählt, der besser postierte Mitspieler übersehen oder aber zu hektisch in die Zweikämpfe gegangen. Glücklicherweise hielt zumindest Lasse defensiv den „Laden“ zusammen und sorgte mit seiner Präsenz dafür, dass der Gegner nur bedingt Torgefahr entwickeln konnte.  Gegen Ende der zweiten Halbzeit wurden unsere Jungs dann wieder stärker, gleich zwei Mal setzte sich Mats im gegnerischen Strafraum geschickt in Szene, scheiterte jedoch am Torhüter bzw. am zu klein geratenen Tor…. Quasi mit dem Halbzeitpfiff schickte der zu diesem Zeitpunkt wieder ins Spiel gebrachte „Einäugige“ (Jonte) Marcel mit einem Pass genau in die Schnittstelle der Viererkette auf die Reise und der ließ sich nicht zwei Mal bitten, tanzte noch schnell den Torhüter aus und schob den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (2:0, 35. Spielminute). Ein nicht ganz schlechter Zeitpunkt für einen weiteren Treffer…..;-)

 

Dass Wahrnehmungen über den idealen Zeitpunkt eines Treffers durchaus unterschiedlich ausfallen können, ließ sich an der Mimik des gegnerischen Trainers feststellen, dem das Gegentor verständlicherweise so gar nicht in den Kram passte…. Dementsprechend fiel dann auch die Kabinenansprache aus, in der er seine Mannschaft noch einmal so richtig heiß machte und sie darin bestärkte, noch einmal „Gas“ zu geben. Mit dieser Haltung kehrte der Gegner dann auch auf den Platz zurück….. Ganz unglücklich ist es dann natürlich, wenn es genau in dieser Phase (0:2 Rückstand, Gegentor unmittelbar vor der Pause), einen weiteren Gegentreffer zu beklagen gibt. Genauso trug es sich dann jedoch zu. Kaum hatte der Schiedsrichter das Spiel wieder freigegeben, lag der Ball auch schon im Schönberger Gehäuse. Wieder einmal setzte sich Marcel von seinem Gegenspieler ab, nahm einen Pass von Jonte geschickt mit und vollendete abgeklärt zum 0:3 (36. Spielminute). Freude auf Rotenhöfer Seite, große Ernüchterung auf der Schönberger Seite. Mit diesem Treffer war das Spiel so gut wie entschieden. Der Gegner hatte an dem Spielverlauf verständlicherweise doch arg zu knapsen und unsere Jungs konnten befreit aufspielen. Hinten gut gestaffelt (Niels und Lasse eröffneten aus der Defensive kommend immer wieder geschickt das Spiel) und vorne voller Ideen und Spielfreude lief der Ball nun sehr ansehnlich durch die Reihen. Exemplarisch sei hier wirklich schöne Kombination beschrieben, die zwar nicht mit einem Treffer belohnt wurde, jedoch einfach Freude bereitete: Paul schlug einen feinen Diagonalball auf seinen auf der rechten Seite durchstartenden Bruder Simon, der wiederum direkt in den Lauf von Marcel „tropfen“ ließ und dieser den Ball technisch anspruchsvoll per Dropkick nur ganz knapp neben den das Tor setzte. So macht Fussball Spaß….. Den Schlusspunkt setzte dann der kein anderer als „Tormaschine“ Marcel, als er einen Lupfer von Mats unter Kontrolle brachte und den Ball über den herauseilenden Torhüter hob und mit seinem vierten Treffer an diesem Tag das 0:4 erzielen konnte (55. Spielminute). Dieser Spielstand stellte dann auch das Endergebnis dar und brachte unseren Jungs den nächsten Auswärtsdreier ein. Mit diesem Ergebnis im Gepäck machten sich der Rotenhöfer Troß dann auf die Heimreise in das nicht minder schöne Rendsburg - wer braucht da schon Brasilien und Kalifornien, um sich wohl zu fühlen….;-)

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.