Besucherzaehler

Jogis Jungs gewinnen 5:1 gegen Rot-Schwarz Kiel  und festigen Tabellenplatz im oberen Drittel

 

Rendsburg, 23.09.2018

 

Am vergangenen Sonntag gastierte die SSG Rot-Schwarz Kiel auf der Sportanlage Rotenhof, um sich dem Duell mit Jogis Jungs zu stellen. Obwohl von Beginn an mit einem deutlichen spielerischen Übergewicht ausgestattet, gerieten unsere Jungs, durch einen wirklich toll getretenen Freistoß genau ins Toreck, relativ früh in Rückstand (10. Spielminute, 0:1). Die Antwort darauf gab es dann in der 15. Spielminute, als Mats aus leicht abseitsverdächtiger Position, zunächst den Pfosten traf und den Nachschuss schließlich kompromisslos im Tor versenkte (1:1). Der verdiente Führungstreffer folgte ca. 10 Minuten später, als Ahmad gedankenschnell auf Simon weiterleitete, der noch einen Gegenspieler austanzte und den Ball trocken im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte (23. Spielminute, 2:1). Bis zum Halbzeitpfiff erspielte sich unsere Mannschaft noch so einige vielversprechende Tormöglichkeiten, ohne diese jedoch wirklich nutzen zu können. Somit ging es mit dieser doch recht knappen Führung in die Pause. Entschieden war hier noch nichts…..

 

Gleiches Bild auch in der zweiten Spielhälfte. Überhaupt kein Vorwurf an die Mannschaft, zeigte sie doch wirklich ansehnlichen Fussball, ließ den Ball laufen und erfreute die Zuschauer mit ihrem Engagement, nur das Tore schießen gestaltete sich an diesem Tage zunächst etwas holprig. Letztlich bedurfte es einer Energieleistung von Paul, der den Turbo zündete, seine Gegenspieler wie lästige Fliegen abschüttelte und nur durch ein Foul innerhalb des Strafraumes gestoppt werden konnte. Den daraufhin fälligen Elfmeter verwandelte Paul dann auch gleich noch souverän und abgeklärt und führte damit die alte Fussballerweisheit, dass der Gefoulte niemals selber schießen sollte, wieder einmal ad absurdum (54. Spielminute, 3:1). Wenig später legte der sehr agile Jonte mit einem noch leicht abgefälschten Schuss von der Strafraumlinie das 4:1 nach (60. Spielminute). Den Schlusspunkt setzte dann Lasse, als er einen von Niels sehr schön quer gespielten Freistoß mitnahm und den Ball mit gefühlt 100 km/h ins Tor hämmerte (70. Spielminute, 5:1).

 

Fazit:

 

Ein letztlich in dieser Höhe auch mehr als verdienter Heimsieg unserer Mannschaft, die trotz der Ausfälle von Marcel und Janek gezeigt hat, dass sie in der Lage ist, auch unter solch erschwerten Bedingungen ein gutes Spiel zu zeigen. Ob das dann auch am kommenden Samstag  gegen Schönberg reichen wird, werden wir erleben……

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.