Besucherzaehler

Jogis Jungs bewahren „weiße Weste“ auch gegen die JSG Preetz – 5:2 Heimsieg – Ahmad mit Torpremiere – Henry mit starker Torhüterleistung

Rotenhof, 09.09.2018

 

In einer durchaus unterhaltsamen Partie gingen Jogis Jungs zur Freude des zahlreich vertretenen Heimpublikums durch einen Treffer von Marcel in der 9. Spielminute, nach einem überlegten Zuspiel von Niels, in Führung (1:0). Im Gegensatz zum Gegner der letzten Woche (SG Probstei) zeigte sich Preetz davon jedoch nicht sonderlich beeindruckt und kam in der 16. Spielminute nach einer guten Kombination über die Außenbahn zum Ausgleich (1:1). Es dauerte dann bis zur 20. Spielminute ehe Paul eine Flanke von Simon dynamisch zur erneuten Führung über die Linie drücken konnte (2:1). Unsere Mannschaft war nun klar spielbestimmend, ohne zunächst jedoch den Ball im Tor unterbringen zu können. Entweder war es das Gebälk des Tores (Simon mit einem raffinierten Schlenzer an die Latte, Niels mit einem fulminanten Schuss ans Aluminium), der gegnerische Torhüter, der sich in guter Verfassung präsentierte oder aber der ein oder Abseitspfiff, welcher einem Torerfolg im Wege stand. Es war wie verhext. In der 29. Spielminute hatte der Spuk jedoch ein Ende und der Ball lag dann doch endlich mal wieder im gegnerischen Gehäuse. Nach einem genialen Pass von Mats in den Lauf von Marcel, stellte sich dieser dem 1:1 mit dem Preetzer Schlussmann, ging als Sieger aus diesem Duell hervor und erzielte das für uns wichtige 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es wenig später dann auch in die Halbzeitpause.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause betraten beide Mannschaften dann wieder auf den Rasen. Im Lager von Jogis Jungs rechnete man zu diesem Zeitpunkt mit einem Gegner, der insbesondere in den Minuten nach der Halbzeit noch mal alles in die Waagschale werfen würde, um das Spiel noch zu drehen. Da überraschte es schon ein wenig, dass davon zu Beginn nun so gar nichts zu sehen war. Unsere Jungs waren weiterhin klar tonangebend und bauten die Führung in der 40. Spielminute sogar noch weiter aus. Marcel kam im gegnerischen Strafraum an den Ball, wollte schießen, bemerkte jedoch im Augenwinkel, dass Ahmad sich in einer besseren Position befand, überließ ihm den Ball und dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und schob das Leder aus kurzer Distanz über die Linie (4:1). Super Ahmad…!! Auch nach dieser doch recht komfortablen Führung, ließ unser Team nicht locker und erspielte sich Torchance um Torchance, doch wie schon im ersten Durchgang taten sich unsere Jungs schwer, den Ball dann auch konsequent im Tor unterzubringen. Irgendwie war immer ein Bein im Weg, rettete das Gebälk für den bereits geschlagenen Torhüter (alleine Niels traf in diesem Spiel 3 x die Latte) oder aber es fehlte ganz einfach an der notwendigen Schusskraft (größeres Spielfeld, größere Distanz = weiterer Weg zum Tor) bzw. an der richtigen Abschlussposition (Winkel zu spitz etc.). Und wie so oft in solchen Spielen rächt sich so etwas dann irgendwann. Der Gegner wurde plötzlich stärker, setzte unsere Mannschaft unter Druck und erzielte in der 60. Spielminute den Anschlusstreffer zum 4:2. Nun wurde es doch noch einmal spannend. Sollte hier tatsächlich noch das 4:3 fallen…. Würde das Spiel noch kippen….?! Der Gegner glaubte plötzlich wieder daran und erhöhte noch einmal die Schlagzahl. Wohl dem, der sich in einer solchen Phase auf seinen Torhüter verlassen kann, und das konnte unsere Mannschaft. Unser „Iceman“ Henry blieb cool und verhinderte in dieser durchaus schwierigen Passage mit schönen Rettungsaktionen weitere Gegentreffer. Richtig stark…! Nach dieser kurzen Sturm- und Drangphase übernahmen aber wieder unsere Jungs das Kommando und machten in der letzten Spielminute mit einem weiteren Treffer von Marcel, nach toller Vorarbeit von Niels, endgültig den „Deckel drauf“ (5:2).

 

Ein letztlich hoch verdienter Sieg für unsere Jungs, gegen einen Gegner, der nicht gekommen war, um die Schönheit der Rotenhöfer Sportanlage in Augenschein zu nehmen, sondern etwas Zählbares mitzunehmen. Da macht so ein „Dreier“ natürlich gleich noch mal so viel Spaß. Am kommenden Wochenende geht es dann zum Auswärtsspiel beim Team Förde, einer Mannschaft, die in ihren bisherigen 3 Punktspielen noch keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen musste und neben Neudorf und Altenholz ganz sicher zu den großen Favoriten der Kreisliga gehören. Mal gucken, ob sie dann auch der Favoritenrolle gerecht werden….;-)

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.