Besucherzaehler

Sieger in der Niederlage - Jogis Jungs nach großem Kampf erst in letzter Minute geschlagen - 2:1-Niederlage gegen Team Förde

 

Eckernförde, den 15.09.2018

 

Manchmal verliert man und ist irgendwie doch ein Gewinner, so in etwa ist der Auftritt von Jogis Jungs gegen das Team Förde einzuordnen. Gegen den großen Favoriten (komplett 04er, Mischung aus der ohnehin starken Mannschaft von UF Egernförde und Spielern des ehemaligen Verbandsligisten TSV Rieseby, Trainerikone Hans-Jörg Markau an der Seitenlinie etc.) lieferte unsere Mannschaft einen wirklich großen Fight, gab alles, hatte den Gegner zeitweise am Rande einer Niederlage und musste dann erst in buchstäblich letzter Spielminute den so bitteren Gegentreffer hinnehmen, der die Niederlage schließlich besiegelte. So brutal kann Fussball sein….

 

Zurück zur Chronologie…..

 

Bereits beim Betreten der Eckernförder Sportanlage realisierten unsere Jungs, was da heute auf sie zukommen würde. Ein Dutzend groß gewachsener Spieler des Teams Förde tummelte sich da schon auf dem Grün und ließ eigentlich nur den Schluss zu, dass hier gleich ein B-Jugend-Spiel stattfinden würde. Waren wir hier überhaupt richtig? Nach einem kurzen Moment des Innehaltens, stellte sich aber dann alsbald heraus, dass es sich hier keineswegs um einen Navigationsfehler handelte, sondern dass das der Gegner war, dem unsere Jungs zeitnah auf dem Platz gegenüber stehen würden. Das konnte ja heiter werden…. Doch spätestens nach dem Anpfiff war von Furcht oder Zurückhaltung nichts mehr zu spüren. Mutig und voller Leidenschaft attackierten sie den Gegner, ließen ihre spielerische Klasse immer wieder aufblitzen und bereiteten dem Gegner deutlich mehr Probleme, als zu erwarten war. Unbenommen hatten die Jungs und Mädels von Trainer Hans Markau einen höheren Ballbesitz, die besseren Tormöglichkeiten jedoch konnten unsere Mannen auf sich vereinen. Wirklich toll mit anzusehen, wie bereits aus der Defensive heraus die Angriffe spielerisch eingeleitet wurden,  mit welcher Raffinesse die Pässe in die Spitze kamen und wie die Jungs mannschaftlich geschlossen das Spiel gestalteten. Hier war ein echtes Team am Werk…. Nachdem zunächst noch Mats in der 20. Spielminute nur per Foul gestoppt werden konnte - er ging nach einer schönen Vorlage alleine auf das Tor zu, ließ seinen Gegenspieler mit einer tollen Körpertäuschung aussteigen und wurde dann unsanft eingebremst -, in der 24. Spielminute Marcel nach genialer Vorarbeit von Simon an der Latte scheiterte und noch weitere Torchancen ungenutzt blieben, lag der Ball in der 26. Spielminute endlich im Kasten des Gegners. Marcel, als Zielspieler nach einer Passstafette über Niels und Simon, nahm den finalen Pass super mit, spielte mal eben den Torhüter aus und brachte den Ball über die Linie (0:1). Mister Goalgetter hatte wieder einmal zugeschlagen…..  Mit diesem letztlich hochverdienten Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Spielhälfte dann ein etwas veränderter Spielverlauf. Der Gegner, wahrscheinlich noch unter dem Eindruck einer deutlichen Halbzeitansprache, kam hochmotiviert aus der Kabine und versuchte gleich von Anfang an, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. So wie das Spiel bisher gelaufen war, hatte man sich das ganz sicher nicht vorgestellt….. Viele Tormöglichkeiten ergaben sich dabei zunächst nicht, jedoch bleibt auch festzuhalten, dass unsere Jungs nun immer größere große Probleme hatten, den Gegner zu beschäftigen und für Entlastung zu sorgen. Man kann ihnen nicht absprechen, dass sie nicht alles gaben und wirklich alles aus sich herausholten, aber irgendwann ließen dann halt auch etwas die Kräfte nach und der Gegner verstand es zu unserem Leidwesen ausgesprochen gut, dieses für sich zu nutzen. Spätestens nach dem Ausgleich in der 64. Spielminute (1:1), ein herrlicher Schlenzer ließ Torhüter Henry keine Abwehrmöglichkeit, wurde es eine  reine Abwehrschlacht, die leider nicht mit einem Happy-End belohnt wurde. Kurz vor Ende der Partie gelang es nicht, das Leder aus der Gefahrenzone zu befördern und der Gegner nahm dies dankend an und drückte Ball aus kurzer Distanz über die Linie (2:1). Riesen Jubel beim heimischen Anhang, totale Enttäuschung auf der anderen Seite. Größer können Kontraste nicht sein…. Schlusspfiff…..

 

So ein Spielverlauf musste erst einmal verarbeitet werden und so kauerten unsere Jungs nach Schlusspfiff noch eine ganze Weile völlig erschöpft und gleichermaßen traurig neben dem Platz. Es ist schon extrem bitter, so dicht dran zu sein, dem großen Favoriten einen Punkt abzuringen oder gar drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und dann quasi doch mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen. Nach und nach wich jedoch die Enttäuschung doch einem gewissen Stolz, schließlich hatte man ein wirklich tolles Spiel gezeigt, den Gegner mehr als geärgert und mit seinem Auftreten, insbesondere in der ersten Halbzeit, absolut Werbung für den Fussball gemacht. Selbst der Gegner zollte unseren Jungs Respekt und attestierte ihnen eine „ganz tolle Leistung“. Klar kann man sich dafür nichts kaufen, aber eins konnte unsere Mannschaft auf jeden Fall, „sich hoch erhobenen Hauptes auf die Heimreise machen“ und sich auf neue sportliche Herausforderungen freuen, die da ganz sicher noch auf unsere Jungs zukommen werden. Auf ein Neues am kommenden Wochenende gegen Rot-Schwarz Kiel……

 

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.