Besucherzaehler

Gelungener Saisonauftakt für Jogis Jungs – klarer 6:1 Heimsieg gegen den JFV Kieler Förde – Marcel mit „Fünferpack“

Rendsburg, 27.08.2018

 

Einen Auftakt nach Maß erwischten Jogis Jungs zum Auftakt in die neue Saison mit einem deutlichen 6:1 Heimsieg gegen den JFV Kieler Förde. Nach einer langen Sommerpause, einer mehr als kurzen Vorbereitung (Saisonstart bereits eine Woche nach den Ferien), lediglich einem Vorbereitungsspiel  unter den neuen Wettkampfbedingungen (11er Feld) und einigen Neuzugängen so nicht unbedingt zu erwarten, zumal es ja gerade zu Beginn einer Saison schwierig ist, das Leistungsvermögen der eigenen Mannschaft und des jeweiligen Gegners richtig einordnen zu können. Erfreulicherweise ließen sich unsere Jungs davon überhaupt nicht beeindrucken und gingen von der ersten Minute an couragiert und hochmotiviert zu Werke. Beide Mannschaften hielten ohnehin nichts von einem vorsichtigen Abtasten und erspielten sich bereits zu Beginn der Partie die ein oder andere Torchance, die jedoch zunächst noch ungenutzt blieben. Doch das Warten auf den ersten Treffer sollte nicht allzu lange andauern, denn bereits in der 4. Spielminute gab es für unsere Farben das erste Mal Grund zum Jubeln. Ein toller Pass von Simon auf Marcel, elegant hinter die Abwehrkette gespielt, wurde von diesem geschickt mitgenommen, und nach einem „Wackler“ (Info für die Nichtfachleute: ugs. für eine Körpertäuschung/Finte) im 1:1 gegen den Torhüter abgezockt verwertet (1:0). Wer glaubte, unsere Mannschaft würde es nun etwas ruhiger angehen lassen, sah sich getäuscht. Basierend auf einer guten Defensive (angeführt vom souveränen Abwehrchef Lasse) wurde der Druck auf den Gegner weiterhin hoch gehalten, was dann in der 15. Spielminute auch mit dem 2:0 belohnt wurde. Valentin führte einen Freistoß gedankenschnell aus, schickte Marcel auf die Reise und dieser ließ dem Torhüter mit einem überlegten Lupfer keine Abwehrmöglichkeit (2:0). Der Gegner wurde nun langsam stärker, agierte aus einer etwas veränderten Grundformation und kam hin und wieder auch zu durchaus erfolgsversprechende Abschlussaktionen, welche erfreulicherweise jedoch nicht zu einem Gegentor führten. Nachdem diese Phase unbeschadet überstanden war und unsere Jungs wieder die Kontrolle über das Spiel übernahmen, sorgte Marcel mit seinem nun schon dritten Treffer, wiederum nach einem 1:1-Duell gegen den Torhüter, für deutlich entspanntere Minen beim heimischen Publikum (3:0, 26. Spielminute) und nicht zu vergessen, natürlich auch bei Mannschaft und Trainerstab. Als dann gar Simon in der 31. Spielminute mit einem tollen Lupfer die Führung auf 4:0 ausbauen konnte, lächelte nicht nur die Sonne über und auf der Rotenhöfer Sportanlage. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Unbestritten ein deutliches Resultat, was aber in keinster Weise zur Nachlässigkeiten führen durfte. Dass solch klaren Führungen auch ganz schnell verspielt werden können, hatte auch der Gegner in der Woche zuvor erleben müssen, als man eine 4:0 Pausenführung noch abgab (Endstand: 4:4). Dementsprechend fiel dann auch die Halbzeitansprache an die Mannschaft aus, in der diese Gefahr noch mal klar herausgestellt und an das „Spannung hochhalten“ erinnert wurde. Aber dieser Worte hätte es unter Umständen gar nicht bedurft, denn die Jungs ließen überhaupt keinen Zweifel daran erkennen, dass Sie hier gewillt waren, den Sack frühzeitig zuzumachen. Zunächst ließ Paul einen Strafstoß noch ungenutzt (überhaupt keinen Vorwurf an dieser Stelle – der Torhüter war halt einfach in der richtigen Ecke), dann aber demonstrierte wieder einmal Marcel, über welche Qualitäten er verfügt. Noch vor der Mittellinie startend, ließ er geschätzt 5-6 Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und besaß dann noch die Nerven den sich vergeblich streckenden Torhüter auszuspielen und den Ball im Tor unterzubringen. Kann man mal so machen….;-) Neuer Spielstand 46. Spielminute: 5:0….. Das konnte der Gegner natürlich so nicht auf sich sitzen lassen und verkürzte, mit sicherlich ganz viel Wut im Bauch, wenige Minuten später auf 5:1 (50. Spielminute). Sollte sich das Blatt doch noch wenden, immerhin waren ja noch ein paar Minuten zu spielen…?! Spätestens aber nach einer schönen Kombination über Janek, Valentin und Simon, die Marcel in vielversprechende Abschlussposition brachte und welche dieser dann formvollendet, diesmal mit einem Lupfer über den Torhüter, zum 6:1 im Tor unterbringen konnte, waren auch der letzte Zweifler beruhigt (53. Spielminute). Hier würde nichts mehr anbrennen…… Als dann der Schiedsrichter die Partie beendete, freute man sich im Lager von Jogis Jungs über die drei Punkte und den über weite Strecke sehr überzeugenden Auftritt gleich zum Saisonauftakt. So kann es gerne weiter gehen…;-)

 

 

Fazit:

 

Ein guter Start in das Abenteuer Kreisliga Mitte, der jedoch nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass es noch ganz viel Arbeit gibt und es ganz sicher auch noch stärkere Gegner (Altenholz, Schönberg, Neudorf etc.) geben wird, wo es ggf. auch empfindliche Niederlagen setzten könnte. Erfreulich auf jeden Fall das Mitwirken der Neuzugänge Niels, Mats und Ahmad, die so gespielt haben, als wären sie schon ewig dabei. Super! Nun gilt es am kommenden Sonntag gegen die SG Probstei II (Landesligareserve) an die Leistung vom Wochenende anzuknüpfen und dann mal zu schauen, was dort möglich ist.

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.