Besucherzaehler

Jogis Jungs mit guter Leistung zum Rückrundenauftakt – Valle mit Dreierpack – „Wunderstürmer“ als Verteidiger – Ahmad mit Traumtor

Grüße gehen raus an Marcus.....;-)

 

Kiel-Suchsdorf, den 02. März 2019

 

Nach einer intensiven Vorbereitung (4 bis 5 Trainingseinheiten in der Woche, Aqua-Jogging, Yoga, Spinning, Videoschulung etc.) wurde es für unsere Jungs am vergangenen Samstag wieder Ernst. Beim direkten Verfolger Kiel-Suchsdorf (bei einem Sieg in der Tabelle an uns vorbei), sollten sie nach der langen Winterpause zeigen, was sie zu leisten im Stande sind. Etwas getrübt wurde die Vorfreude durch den kurzfristigen Ausfall vom offensivstarken Außenverteidiger Paul (immerhin bereits mit 8 Saisontreffern), der krankheitsbedingt die Reise nach Kiel nicht antreten konnte. Seine Position übernahm dafür Marcel, eigentlich ja doch eher in vorderster Linie zu finden, und schließlich nicht ohne Grund mit insgesamt 18 Treffern Führender der Torjägerliste. Diese etwas unkonventionelle Maßnahme führte dann auch zu einem Dialog an der Seitenlinie, wo die Frage aufkam, „ob denn der Wunderstürmer gar nicht dabei sei?“. Antwort darauf: „doch, aber der spielt heute Verteidiger“……;-)

 

Wie auch immer, letztlich zählt „auf dem Platz“ und da präsentierten sich unsere Jungs von Beginn an in einer sehr guten Verfassung. Sehr motiviert und einsatzfreudig machten sie es dem Gegner mehr als schwer, überhaupt ins Spiel zu finden. Und auch auf dem Papier sollte sich dieses Übergewicht alsbald auswirken. In der 6. Spielminute spielte Lasse, aus der Tiefe des Raumes kommend, einen perfekt getimten Ball genau zwischen die Abwehrhünen des Gegners, Jonte ließ das Leder geschickt passieren, und schickte damit Valle auf die Reise in Richtung gegnerisches Tor. Dieser lief noch ein paar Meter, schüttelte seine Gegenspieler ab und beförderte den Ball souverän in die Maschen (0:1). Erstes Saisontor für unseren Mittelfeldmotor…… Im weiteren Verlauf wurde der Gegner plötzlich aber stärker und kam zu einigen vielversprechenden Angriffen. Zum Glück erwischte Torhüter Henry einen ausgesprochen guten Tag und konnte die brenzligen Situationen mit tollen Reflexen bzw. einem guten Stellungsspiel entschärfen. Ganz stark! Nach dieser Sturm- und Drangphase des Gegners übernahm aber unser Team wieder die Kontrolle, fand die passenden Antworten auf die Aktionen des Gegners  und schlug in Stile einer Klassemannschaft in der 19. Minute erneut zu. Nach einem sehenswerten Zuspiel von Marcel, war es wieder Valle, der auf und davon ging und kompromisslos auf 0:2 erhöhen konnte. Perfekter Zeitpunkt! Der Gegner wehrte sich weiter nach Kräften, sah sich jedoch nicht im Stande, wirklich zu reagieren, zu stark und bissig präsentierten sich unsere Jungs. Es war nur eine Frage der Zeit, bis hier weitere Treffer fallen sollten. Vor allem Valle schien Gefallen daran gefunden zu haben, die Rolle als Tormaschine zu übernehmen. Wieder einmal setzte der super fleißige und mannschaftsdienlich agierende Marcel seinen Mannschaftskameraden mit einem schönen Zuspiel in Szene und der ließ sich nicht lange bitten und erzielte seinen nun schon dritten Treffer des Tages (30. Minute, 0:3). Große Freude bei allen Beteiligten, überzeugt Valle doch sonst eher durch seine Spielintelligenz und Bissigkeit und nicht unbedingt durch das Tore schießen. Jetzt schießt er auch noch Tore und dann auch gleich einen lupenreinen Hattrick, der Junge ist echt eine Klasse für sich!!! Kurz vor der Halbzeit setzte dann Marcel noch ein Ausrufezeichen unter seine Leistung, als er quasi die ganze Abwehr des Gegners ausspielen konnte und dann auch die Frechheit besaß, das Leder im Tor unterzubringen (33. Minute, 0:4). Richtig gut!     

 

Auch in der zweiten Halbzeit knüpfte unser Team an die gute Leistung aus der ersten Spielhälfte an und ließ dem Gegner wenig Räume und Möglichkeiten, um ins Spiel zu finden. Im Zentrum gewannen Geburtstagskind Mats und Niels und später auch Janne die wichtigen Zweikämpfe, im Defensivverbund wuchsen Nikolai und Janek an der Seite von Abwehrchef und Kapitän Lasse über sich hinaus, auf den Außenbahnen sorgten Simon und Marcel mit ihrer Angriffspower immer wieder für helle Aufregung beim Gegner und vorne präsentierten sich Jonte, Valle und Ahmad als ständige Unruheherde, die immer wieder die Lücken suchten und den Gegner fortwährend attackierten. Belohnt wurde dies dann mit dem 0:5 in der 40. Spielminute. Lasse zirkelte einen Freistoß scharf vor den Kasten und Simon schaltete schneller als seine Gegenspieler und spitzelte den Ball über die Linie. Auch ihm gebührt ein großes Kompliment, beackerte er doch wie auch Marcel auf der anderen Seite sowohl die Offensive als auch Defensive mit großer Leidenschaft und Fleiß. Weiß Gott keine einfache Aufgabe! Kurz vor dem Ende hatte dann noch Ahmad seinen großen Auftritt. Schon das ganze Spiel über präsentierte er sich in toller Verfassung, zeigte gute Spielübersicht, hatte sehenswerte Einzelaktionen und arbeitete auch in der Rückwärtsbewegung richtig gut mit. Als dann Valle einen hohen Diagonalball auf ihn spielte, nahm er den Ball zentral vor dem Tor stehend elegant aus der Luft an, um ihn dann mit dem nächsten Kontakt herrlich über den Torhüter zu lupfen (0:6). Ein echtes Traumtor, welches ihm jeder von Herzen gönnte. Er strahlte danach über das ganze Gesicht und alle freuten sich mit ihm. Ein Gänsehautmoment. Dass der Gegner später noch auf 1:6 verkürzen konnte, interessierte da schon niemanden mehr.

ENDE


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.