Besucherzaehler

Klarer Sieg gegen Audorf – Jogis Jungs weiterhin ohne Punktverlust – „Sommerfussball“  in Rotenhof

Rendsburg, 26.03.2017

 

Nachdem noch in der Vorwoche beim Spiel gegen Büdelsdorf Platz und Wetterkapriolen den Protagonisten das Fussball spielen erschwert hatten, gab es am vergangenen diesbezüglich keine Ausreden mehr. Fast schon sommerliche Temperaturen (zumindest für norddeutsche Verhältnisse) und ein Kunstrasen in perfektem Zustand bildeten den Rahmen für das Duell zwischen Jogis Jungs dem TSV Vineta-Audorf (Hinspiel 3:1 für Rotenhof).

 

Passend dazu erwischten unsere Jungs einen Bilderbuchstart in die Partie. Kaum war das Spiel angepfiffen, da lag der Ball auch schon im Audorfer Gehäuse. Nach einer tollen Vorarbeit von Simar in den Rücken der Abwehr, ließ Simon sich nicht zweimal bitten und „markierte“ die frühe Führung für seine Mannschaft (2. Spielminute, 1:0). Nun bloß nicht nachlassen, so ein 1:0 ist schnell egalisiert…. Unsere Jungs ließen den Ball auch nach dem Führungstreffer gut laufen, spielten dominant und zielstrebig und ließen es einzig und allein beim Torabschluss etwas am Esprit vermissen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit „zappelte“ der Ball wieder im Netz. In der 25. Spielminute erkämpfte sich Jonte einen Ball auf Höhe der Mittellinie, „marschierte“ über die linke Seite auf und davon, guckte den sich etwas verspekulierenden Torhüter aus und beförderte den Ball humorlos ins kurze Eck (2:0). Quasi unmittelbar im Anschluss wurde der Ball über Lasse und Simar in die Spitze gespielt, dort „schnappte“ sich Marcel das Leder und ließ dem Schlussmann mit einem platzierten Schuss in die untere rechte Ecke keine Abwehrmöglichkeit (26. Spielminute, 3:0). Dann ging es auch schon in die Halbzeitpause…..

 

Wild entschlossen, hier doch noch etwas zu reißen, kam der Gegner zurück aus der Kabine, wo es für sie dann sogleich eine weitere schwer verdauliche „Pille“ zu schlucken galt…. Simar, der in der ersten Halbzeit noch mit dem Fussballgott haderte („das Tor ist heute zugenagelt!“), zog einfach mal aus der Distanz ab und zur Überraschung aller landete der Ball, begünstigt durch eine etwas unglückliche Abwehraktion des Torhüters,  im Tor (31. Spielminute, 4:0). Doch auch dieser weitere „Nackenschlag“ für das Gästeteam sorgte nicht wirklich für Ruhe. Immer wieder warfen sie all ihnen zur Verfügung stehenden Mittel in die Waagschale, um ins Spiel zurückzufinden. Selbst als Paul in der 42. Spielminute von Simar in Szene gesetzt, überlegt auf 5:0 erhöhte und nur eine Minute später Marcel nach einem sehenswerten Alleingang das 6:0 erzielen konnte, zeigte das keine Wirkung beim Gegner. Insbesondere nachdem sie dann doch noch den Anschlusstreffer erzielen konnten (45. Spielminute, 6:1), ging es körperlich und verbal noch einmal richtig zur Sache. So mancher Beobachter rieb sich erstaunt die Augen und fragte sich, ob den Audorfern der Spielstand möglicherweise gar nicht bewusst war, so oft schallte ein „wir schaffen das noch“ über den Platz…..;-) Letztlich schafften sie es aber natürlich nicht mehr und so fand ein klares 6:1 den Einzug in die Statistiken….

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.