Besucherzaehler

Gettorf verhindert Verstoß gegen die Durchführungsbestimmungen – Jogis Jungs verlieren nach tollem Spiel mehr als unglücklich

Rendsburg, 01.04.2017

 

„ca. 50 x 65 m“, so heißt es in den  Durchführungsbestimmungen des KFV Rendsburg-Eckernförde zur erforderlichen Spielfeldgröße für die D-Junioren. Und genau diese wurden noch vor Anpfiff zu einem vieldiskutierten Thema. Denn um ein Haar wäre das Top-Spiel  zwischen dem Gettorfer SC und dem TuS Rotenhof unter irregulären Bedingungen über die Bühne gegangen. Nur dank des heldenhaften Einsatzes eines hier nicht näher genannten Gettorfer Zuschauers, der glücklicherweise eine geeichte und notariell beglaubigte Schrittfolge sein Eigen nennt, wurde gerade noch rechtzeitig aufgedeckt, dass das vorbereitete Spielfeld lediglich über eine Breite von 45 m verfügt (entspricht exakt den Aufzeichnungen des zuständigen Landschaftsarchitekten). Nach Intervention des Gettorfer Delegationsleiters bei den gastgebenden Verantwortlichen, wurde dieser Missstand natürlich umgehend abgestellt und das Spielfeld auf einen benachbarten, nun deutlich breiteren Platz, umgebaut. Dieser hat eine Breite von 62 m und kommt daher den Durchführungsbestimmungen eindeutig näher….;-) Auf einen erneuten Einsatz des „Maßbandes“ wurde großzügig verzichtet……;-)

 

Nachdem die äußeren Umstände allen Beteiligten genehm waren, konnte es dann endlich losgehen. Von der ersten Minute an gab es nur eine Mannschaft, die das Heft des Handelns in die Hand nahm und das waren unsere Jungs. Hochmotiviert, konzentriert und voller Leidenschaft boten sie sowohl in kämpferischer aber auch spielerischer Hinsicht einen ganz starken Auftritt. Gettorf wirkte verunsichert und konnte bis auf zwei Ecken und einen Freistoß keinerlei Torgefahr entwickeln. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis hier der Gastgeber in Führung gehen würde. Aber wie schon so häufig in der Vergangenheit konnten sich die Gäste auf ihren mehr als stark agierenden Schlussmann Lio verlassen, der seine Farben immer wieder mit cleverem Stellungspiel und schönen Paraden vor einem Rückstand bewahrte. Somit ging es mit einem hinsichtlich des Spielverlaufs und der Spielanteile völlig unverdienten torlosen Remis in die Halbzeitpause.

 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich nicht wirklich etwas an den Kräfteverhältnissen. Unsere Defensive, bestehend aus Lasse, Paul, Arsen und Jonte, ließ überhaupt nichts anbrennen und auch in der Offensive ließen Marcel, Simon, Simar, Janne, Thore und Janek keine Wünsche übrig. Gettorf stand nun etwas tiefer, teilweise kümmerten sich gleich drei Spieler um Marcel, der aber über die gesamte Spielzeit ein ständiger Unruheherd blieb und der gegnerischen Defensive immer wieder Kopfzerbrechen bereitete. Mit zunehmender Spielzeit  zollten unsere Jungs aber doch dem hohen Tempo Tribut und waren nicht mehr ganz so zwingend in ihren Aktionen. Gettorf konnte daraus aber auch nicht wirklich Kapital schlagen und wurde eigentlich nur nach Standards gefährlich. Bedauerlicherweise führte genauso ein Standard in der 50. Minute, in diesem Fall eine Ecke, zum mehr als glücklichen Führungstreffer für Gettorf (0:1). Der Ball „flipperte“ durch den Strafraum und landete natürlich genau vor den Füßen eines gegnerischen Spielers, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Das Glück ist halt nicht immer mit den Tüchtigen….. Unsere Jungs zeigten jedoch Moral, warfen noch einmal alles nach vorne, „liefen den Akku leer“ und versuchten mit allen Mitteln, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Aber da war ja noch ein Torhüter, der anscheinend auf herkömmlichen Weg nicht zu bezwingen ist…. Kurz vor dem Ende trudelte dann zu allem Überfluss noch ein Distanzschuss in das vom ebenfalls gut aufgelegten Henry gehüteten Tores (0:2)…. Wenig später beendete der souverän agierende Schiedsrichter die Partie und manifestierte die Niederlage für unsere Jungs…. Es gewinnt halt nicht immer die bessere Mannschaft….. Aber so ist das nun mal im Fussball……

 

Die Gettorfer Spieler bewiesen nach Schlusspfiff, trotz der verständlichen Freude über den dreifachen Punktgewinn, dass sie nicht nur sehr gute Spieler, sondern auch charakterlich einwandfreie Sportsleute sind und beglückwünschten unsere Jungs zu einer „ganz starken“ Partie…… Von ihnen hatte ganz sicher keiner ein Maßband im Rollkoffer….;-)

 

Für unsere Jungs gilt es nun, die positiven Erkenntnisse aus diesem Spiel mitzunehmen und den „moralischen“ Sieg in Energie und Motivation für die bevorstehenden Herausforderungen umzuwandeln. Irgendwann werden sie sich auch gegen Gegner wie Gettorf für die tollen Leistungen belohnen….

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.