Besucherzaehler

Emotional geführtes Derby beim „Rückrunden-Auftakt“ gegen Büdelsdorf – Henry sichert mit seinen Paraden den Sieg

Büdelsdorf, 18.03.2017

 

Nach vielen Wochen der „Winterzwangspause“  „brannten“ Jogis Jungs darauf, sich nun auch endlich wieder auch unter freiem Himmel dem Wettbewerb zu stellen. Das der „freie Himmel“ durchaus so seine Tücken haben kann, bekamen unsere Jungs beim Betreten der Sportanlage in Büdelsdorf recht deutlich zu spüren, denn Sturmtief „Bernhardt“ fegte mit aller Macht über den grünen Rasen und  sollte den Aktiven in Sachen „gepflegter Spielaufbau“ doch gewisse Probleme bereiten.

 

Aber nun zum Sportlichen: Zunächst „fegte“ fussballerisch nur eine Mannschaft über das Büdelsdorfer „Geläuf“ und das war ohne Zweifel der TuS Rotenhof. Büdelsdorf fand zunächst nicht wirklich ins Spiel, agierte unsortiert und begünstigte so den schnellen Führungstreffer durch Torjäger Marcel, der nach einer Ecke von Simon deutlich schneller als seine Gegenspieler reagierte und den Ball kompromisslos im Tor unterbringen konnte (2. Spielminute, 0:1). In der Folge sahen die Zuschauer bei mehr als ungemütlichen Bedingungen ein eher zerfahrenes Spiel (hohe Bälle waren eigentlich nicht zu kontrollieren), vieles war doch eher Stückwerk und ließ nur in Ansätzen erahnen, dass die Mannschaften auch über gewisse spielerische Mittel verfügen. Nichtsdestotrotz erspielten sich unsere Jungs durchaus Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, jedoch haperte es im Abschluss das ein oder andere Mal an der nötigen Konsequenz (manchmal sind drei Drehungen halt zu viel…). Zum Ende der ersten Halbzeit fand Büdelsdorf immer mehr ins Spiel, hatte auch eine mehr als hochkarätige Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte jedoch am glänzend aufgelegten Henry, der die Torhüterposition sehr überzeugend interpretierte. Als alle Beteiligten schon in Gedanken in der Pause waren, schnappte sich noch einmal Simar den Ball, sah den geschickt in die Spitze startenden Marcel im Augenwinkel und servierte diesem mustergültig den Ball in den Lauf. So eine Chance lässt sich ein Marcel für gewöhnlich nicht entgehen, und so kam es dann auch in dieser Situation. Wenige Augenblicke nach der Ballannahme, lag der Büdelsdorfer Goalie geschlagen auf dem Boden und der Ball in den Maschen des Gastgebers (30. Minute, 0:2).

 

Nach einer kurzen Pause in der windgeschützten Kabine, ging es für beide Teams in die zweite Spielhälfte. Büdelsdorf kam deutlich besser aus der Kabine und setzte unsere Mannschaft sofort mächtig unter Druck. Unsere sichtlich beeindruckten Jungs sahen sich nun einem zu allem entschlossenen körperlich robust auftretenden Gegner ausgesetzt, der ihnen kaum Luft zum Atmen gönnte. Angriff um Angriff „rollte“ in Richtung unseres Tores. Die Defensive hatte zunehmend Probleme, forderte immer wieder auch die Offensive auf, sich doch bitteschön an der Defensivarbeit zu beteiligen und wenn der Ball dann mal erkämpft wurde, war er zumeist auch gleich wieder weg. Nur einer blieb cool, dirigierte seine Vorderleute und war zu Stelle, wenn es Torchancen zu „entschärfen“ - Henry. Mit einigen tollen Paraden bewahrte er seine Mannschaft vor einem Gegentreffer und ließ die gegnerischen Angreifer zunehmend mit dem Schicksal hadern.  In der 50. Spielminute war jedoch auch er machtlos, als ein Büdelsdorfer Offensivakteur nach einer Ecke den Ball vor die Füße bekam, abzog und den Anschlusstreffer erzielen konnte (1:2). Nun brannte natürlich die „Hütte“. Der Gegner und Anhang witterten noch einmal „Morgenluft“ und warfen sportlich und verbal noch einmal alles in die Waagschale. Aber unsere Jungs blieben cool, hielten tapfer dagegen und brachten schließlich das Ergebnis über die Zeit. Ein echter Arbeitssieg, der aber nach einem solchen Spielverlauf und unter den besonderen Umständen gar nicht hoch genug zu bewerten ist. Solche Spiele muss man halt einfach gewinnen…..;-)

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.