Besucherzaehler

Jogis Jungs holen drei Punkte gegen den OTSV – Marcel mit Viererpack

Rotenhof, den 13.11.2016

 

Zum Auftakt in die Kreisligasaison gab sich der OTSV in Rotenhof die Ehre. Also genau die Mannschaft, gegen die unsere Jungs im Rahmen der Verbandsligaqualifikation noch so unglücklich unterlegen waren (Link). Hier gab es also auf jeden Fall noch eine „offene“ Rechnung…;-)

 

Bei mehr als frostigen Temperaturen gingen beide Mannschaften in die Partie und hatten zunächst mehr damit zu tun, auf dem gefrorenen Kunstrasen (zum Teil lebensgefährlich…) überhaupt auf den Beinen zu bleiben, als sich um spielerische Momente zu bemühen. Der OTSV kam mit diesen Bedingungen ein Stück weit besser zurecht und ging bereits in der 2. Spielminute nach einer über die rechte Angriffsseite vorgetragenen Offensivaktion und einem etwas unglücklichen Agieren unserer Defensive früh in Führung (0:1).  Ein denkbar ungünstiger Auftakt gegen einen bekanntermaßen sehr robusten Gegner, der unseren Jungs aller Voraussicht nach nur sehr wenige Torchancen ermöglichen würde. Aber sei es drum, manchmal braucht man ja auch derer nicht unbedingt vieler….;-) Und tatsächlich, gleich mit der ersten Tormöglichkeit „klingelte“ es im Kasten des OTSV. Simar/Simon (Autor kann mal wieder seine Aufzeichnungen nicht lesen…) „erspähte“ im Augenwinkel den sich geschickt vom Gegenspieler lösenden Marcel, lupfte den Ball clever über die Abwehr und schon war der Weg für Marcel frei. Der ließ sich nicht zweimal bitten und beförderte den Ball wohlüberlegt am chancenlosen Torhüter vorbei in die lange Ecke (1:1, 10. Minute). Einmal auf den Geschmack gekommen, legte er nur zwei Minuten später gleich noch einen weiteren Treffer nach. Im Anschluss an einen tollen Pass von Simar, nahm er erneut Maß und „hämmerte“ die „Pille“ kompromisslos in die Maschen (2:1, 12. Minute).  Was für eine Quote!!! So richtig „rund“ lief das Spiel aber auch trotz dieser Führung nicht. Vieles war doch „Stückwerk“ und nicht wirklich ein spielerischer Hochgenuss. Der Gegner machte es aber auch nicht viel besser und so bot sich den Zuschauern ein hart umkämpftes, eher von der Spannung „lebendes“ Fußballspiel. Wenn es gefährlich wurde, dann meistens wenn Torjäger Marcel in Tornähe an den Ball kam. So auch in der 17. Spielminute, als Simon ihn aus dem Fußgelenk auf die Reise schickte und der Mann mit dem Torjägergen seine dritte Tormöglichkeit mit dem dritten Treffer abschloss (3:1). Eine Wahnsinnsquote, die man so erst einmal hinbekommen muss. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass er die ganze Woche über aus gesundheitlichen Gründen nicht trainieren konnte. Kurz vor der Halbzeit dann aber doch noch ein „Lebenszeichen“ vom Gegner, der ein Zuordnungsproblem in unserer Hintermannschaft ausnutzte und den Anschlusstreffer erzielte (3:2, 29. Minute). Entschieden war hier noch lange nichts, soviel stand mal fest….. Bevor es aber weiterging, stand zunächst die Halbzeitpause auf dem Programm, die beide Mannschaften nutzten, um sich auf die zweite Hälfte einzuschwören und sich ein wenig zu stärken.

 

Wie schon in Halbzeit 1, erwischte auch in der zweiten Hälfte der OTSV den besseren Start. Einer ihrer Offensivspieler „spazierte“ nahezu unbehelligt durch unsere Reihen und brachte den Ball humorlos im von Janek gehüteten Kasten unter (3:3, 33. Minute). So viel zum Thema „noch nicht entschieden“…..In der Folge egalisierten sich beide Mannschaften nahezu, viele Torszenen gab es nicht zu bestaunen und wenn es welche gab, dann doch eher vor unserem Gehäuse. Zu unserem Glück blieben diese jedoch folgenlos, weil der Gegner einfach die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen ließ und der letzte Pass nicht ankam bzw. einfach zum falschen Zeitpunkt abgeschlossen wurde. Wie es geht, demonstrierte dann wieder Marcel in der 51. Spielminute, als er auf der rechten Seite in Schussposition kam und den Ball erneut im Tor unterbringen konnte (4:3). 4 Chancen / 4 Tore = Torquote 100 %; was würde ein Thomas Müller darum geben, würde er derzeit nur annähernd in diese Sphären vorstoßen können….;-) Nachdem sich dann auch noch Simar, er verwertete einen sehenswerten Pass von Jonte und belohnte sich für ein super Spiel, in die Torschützenliste eintragen konnte, schien das Spiel entschieden (5:3, 56. Spielminute). Der OTSV bewies jedoch Moral und kam kurz vor dem Abpfiff durch den Ex-Rotenhöfer Melf Kruse doch noch einmal heran (59. Minute, 5:4) und sorgte mit seinem Treffer für erhöhten Puls bei Jogis Jungs und Anhang. Erfreulicherweise hatte der Schiedsrichter aber keine Lust auf eine ausgedehnte Nachspielzeit und so pfiff der sehr souveräne und umsichtige Spielbegleiter die Partie pünktlich ab. Manchmal kommt so ein Schlusspfiff einfach zum richtigen Zeitpunkt…….;-)

 

Damit durften sich Jogis Jungs über drei Punkte zum Auftakt freuen, sicherlich nicht nach einem besonders glanzvollen Auftritt, aber wer fragt da später noch nach….. Manchmal sorgt der Fußballgott halt doch für ausgleichende Gerechtigkeit…..

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.