Besucherzaehler

Auswärtserfolg gegen den TSV Vineta Audorf – Jogis Jungs siegen trotz schwächerer zweiter Halbzeit

Schacht-Audorf, den 26.11.2016

 

Nach einer längeren „Zwangspause“ von fast 2 Wochen (Spielausfall und Aussetzen des Trainingsbetriebes aufgrund von Asphaltierungsarbeiten am Vereinsgelände), traf man erst am Spieltag auf der Sportanlage des TSV Vineta Audorf wieder aufeinander. Die Wiedersehensfreude war groß, aber eine gewisse Anspannung ließ sich doch nicht leugnen, zumal der Gegner in der Vorwoche gegen den OTSV über weite Strecken Paroli bieten konnte und nur knapp mit 0:1 den „Kürzeren“ zog. Das würde also kein Spaziergang werden….

 

Unsere Jungs erwischten jedoch einen Start nach Maß. Nach einer Ecke von Simar, frech auf den kurzen Pfosten getreten, landet beim geschickt spekulierenden Marcel und der knüpft gleich wieder da an, wo er gegen den OTSV aufgehört hat und befördert den Ball aus kurzer Distanz in die „Maschen“ (0:1, 5. Spielminute). Der Anfang war also schon einmal gemacht, nun mussten nur noch die verbleibenden 55. Spielminuten vernünftig absolviert werden….. Audorf brauchte eine Weile, um den Gegentreffer zu „verknusen“ und hatte in der Folge große Probleme, einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen. Mitte der ersten Halbzeit ergab sich dann aber auch für den Gegner eine große Tormöglichkeit. Aushilfstorhüter Jonte (vertrat den erkrankten Janek) musste dabei Kopf und Kragen riskieren, als er einem einschussbereiten Audorfer Offensivspieler im letzten Moment gerade noch so den Ball vom Fuß „schnappen“ konnte. Quasi im Gegenzug kam dann „Wirbelwind“ Simar an der Mittellinie an den Ball, ließ seine Gegenspieler wie „Fahnenstangen“ stehen, spielte den Ball Gott sei Dank nicht auf die im Abseits befindlichen Mitspieler, ging noch ein paar Schritte und brachte dann den Ball abgezockt im Tor unter (0:2, 17. Spielminute). Was für ein schöner Treffer…. Das musste doch eigentlich Sicherheit geben…. Unsere Jungs ließen auch im weiteren Verlauf nicht nach, arbeiteten konsequent nach hinten und versuchten immer wieder der Audorfer Defensive Probleme zu bereiten. In der 27. Spielminute belohnte sie sich dann mit dem 0:3. Simon schickte den startenden Marcel, der ging bis zur Grundlinie, sah den in Position gelaufenen Paul, bediente ihn mustergültig und dieser brauchte nur noch den Fuß hinhalten und anschließend jubelnd abzudrehen. Eine wirklich ansehnliche Kombination mit einem überlegten Abschluss…. Weiter so… Aus dem „weiter so“ wurde aber nur bedingt etwas, denn der Schiedsrichter schickte beide Mannschaften kurz darauf in die Halbzeitpause, um sich selber etwas aufzuwärmen (so ein Schiedsrichteroberteil ohne Unterhemd  bei Temperaturen um die 2 Grad ist nun mal keine Daunenjacke….) und den Teams die Gelegenheit zu geben, sich zu stärken und den weisen Worten der Trainerteams zu lauschen…

 

Dabei schien der gegnerische Trainer die passenden Worte gefunden zu haben, denn Audorf wirkte insbesondere zu Beginn der zweiten Hälfte deutlich aggressiver und engagierter. Nachdem sie sich im bisherigen Spielverlauf mehr als einmal düpieren lassen mussten (kamen nicht wirklich in die Zweikämpfe, was mehrfach vom Trainerteam lautstark moniert wurde), waren sie nun deutlich dichter an ihren Gegenspielern und scheuten sich auch nicht, im Bedarfsfall mal den Gegner mit einem Foul zu stoppen. Und tatsächlich ging der Plan auf. Sicherlich auch bedingt durch einige Wechsel, ergaben sich nun Lücken in unserem Defensivverbund, was in der 34. Minute dann dazu führte, dass Audorf auf 1:3 verkürzen konnte. Nun wurde es noch einmal spannend. Der Gegner warf verständlicherweise alles in die „Waagschale“, um das Ergebnis vielleicht doch noch zu seinen Gunsten zu gestalten und unsere Jungs taten sich zunehmend schwer, den gegnerischen Angriffen her zu werden bzw. selber offensive Durchschlagskraft zu entwickeln…… Glücklicherweise gelang es unserem Team, diese Phase zunächst unbeschadet zu überstehen und im weiteren Verlauf auch selber wieder offensiv in Erscheinung zu treten. Doch fehlte es im Vergleich zu ersten Halbzeit einfach an der Durchschlagskraft. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor bzw. wurde zur „Beute“ des gut aufgelegten Audorfer Torhüters. Irgendwie „flutschte“ es aber einfach insgesamt nicht mehr so richtig in der zweiten Spielhälfte. Vieles war doch Stückwerk, wirkte etwas uninspiriert und letztlich hätte man sich nicht beschweren dürfen, wäre Audorf noch weiter herangekommen. Dazu sollte es jedoch nicht kommen und so freute man sich beim Schlusspfiff des Unparteiischen über drei weitere Punkte in der Gesamtwertung. Letztlich bleibt festzuhalten, dass es halt manchmal Tage gibt, wo nicht wirklich alles funktionieren will, aber es ist ja auch ein Qualitätsmerkmal, ein solches Spiel trotzdem erfolgreich nach „Hause“ zu bringen. Für Jogis Jungs geht es nun in die wohlverdiente Winterpause…..  Auf ein Neues im März 2017…

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.