Besucherzaehler

schwere "Geburt" für Jogis Jungs gegen Fleckeby - Pommes und Currywurst nach dem Spiel

Rotenhof, 14.05.17

 

Den ersten Aufreger beim Auftritt von Jogis Jungs gab es bereits vor dem Anpfiff. Der vom Verband angesetzte Schiedsrichter hielt es nicht für nötig, sich auch wirklich vor Ort einzufinden (wahrscheinlich war das Wetter zu gut…) und daher bedurfte es einer schnellen einvernehmlichen Lösung zwischen den Verantwortlichen. Nach kurzer Beratung einigte man sich darauf, jeweils für eine Halbzeit einen Unabhängigen aus den Reihen der Eltern zu rekrutieren. Auf Seiten von Jogis Jungs setzte sich Martin Jaszinsky gegen die zahlreichen Mitbewerber durch - wer hat schon mal die Gelegenheit, sich, statt mit Kuchen und Kaffee in der Hand untätig an der Seitenlinie das bunte Treiben auf dem Platz zu verfolgen, aktiv um „Hand oder nicht Hand“ oder aber Abseitsentscheidungen kümmern zu dürfen… entsprechend erfreut und dankbar nahm er diese Aufgabe an….;-)

 

Mit etwas Verspätung konnte es dann endlich losgehen….. Um es vorweg zu nehmen, Fussballfeinschmecker kamen beim Heimspiel von Jogis Jungs gegen den Fleckebyer SV nicht wirklich auf ihre Kosten. Vieles von dem was die Protagonisten auf den „Rasen“ zauberten, wirkte doch sehr uninspiriert und kraftlos. Aber sei es drum, auch solche Spiele müssen erst einmal gespielt werden und vor allem gewonnen werden, auch wenn alle einen klaren Sieg gegen den im Saisonverlauf noch sieglosen Gegner erwarteten. Zum ersten Mal Grund zum Jubeln gab es in der 7. Spielminute, als Paul einfach mal aus der Distanz abzog und sich der Ball unter dem sich vergeblich streckenden Torhüter im Tornetz wiederfand (1:0). Auch im weiteren Verlauf ergaben sich einige wirklich vielversprechende Torchancen für unsere Jungs, jedoch sorgte der sehr agile Schlussmann des Gegners immer wieder dafür, dass die Angriffsbemühungen nichts Zählbares abwarfen. Erst in der 26. Spielminute sollte es wieder im Kasten der Gäste aus Fleckeby klingeln. Jonte hatte den gut in den Raum startenden Marcel auf die Reise geschickt, der wiederum cool blieb, den Torhüter ausguckte und den Ball humorlos im Tor unterbringen konnte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen, sicherlich auch ein Grund für eine gewisse Trägheit bei allen Beteiligten, ging es dann in die zweite Spielhälfte. Auch hier wieder bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit, als es doch eher Stückwerk und Fehlpässe etc. zu bestaunen gab. Erst in der 45. Spielminute setzte sich Simon auf der rechten Seite gekonnt durch, flankte von der Grundlinie vor das Tor, wo Paul den Ball direkt aufs Tor beförderte und dieser noch leicht abgefälscht den Weg ins Tor fand (3:0). Kurz darauf sorgte eine ähnliche Szene dann für das 4:0. Diesmal setzte sich Jonte auf der rechten Flanke durch, erspähte den in Position gelaufenen Marcel, und dieser drückte den butterweich vor das Tor gehobenen Ball mit dem Kopf unhaltbar für den Torhüter über die Torlinie (52. Spielminute, 4:0). Nur eine Minute später schlug Jonte den Ball aus der eigenen Hälfte in Richtung gegnerisches Gehäuse, Marcel legte geschickt auf Paul ab und jener lupfte das Leder gefühlvoll über den Torhüter hinweg ins leere Gehäuse (53. Spielminute, 5:0). Dieser Spielstand stellte auch das Endergebnis dar und so freute man sich letztlich doch über dieses gute Ergebnis, auch wenn spielerisch ganz sicher noch Luft nach oben ist…..

 

Im Anschluss ließen sich Jogis Jungs noch eine Portion Currywurst/Pommes schmecken, welche der Verein als Anerkennung für gute Leistungen in den letzten Jahren spendierte. In diesem Rahmen sorgte unter anderem Janne mit seinen Statements für Heiterkeit…. So gab er seinen Mitspielern unmissverständlich zu verstehen, dass er ihnen in diesem Spiel „mindestens dreimal den Arsch gerettet“ hätte…. entsprechende Kommentare ließen natürlich nicht lange auf sich warten, was ihn wiederum dazu bewog, mit einem möglichen Wechsel nach Gettorf zu drohen….  die Reaktionen darauf kann man sich vorstellen…;-)

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.