Besucherzaehler

Sommerfussball in Osterrönfeld - Jogis Jungs mit klarem Sieg nach umkämpfter erster Halbzeit

Osterrönfeld, 07.05.17

 

Nach sportlich etwas holprigen Wochen (Niederlagen gegen Gettorf etc.) freute man sich im Lager von Jogis Jungs auf das bevorstehende Duell mit dem OTSV, der sich in der Vergangenheit stets als sehr unbequemer Gegner erwiesen hatte. Trotz des Fehlens von Thore (Erkältung) und Simar (Stützpunktspieltag in Malente), sowie der gesundheitlichen Einschränkungen bei Jonte (hütete aufgrund krankheitsbedingtem konditionellen Rückstandes das Tor) machte sich Jogis Reisegruppe optimistisch gestimmt auf den Weg in das nicht allzu weit entfernte Osterrönfeld. 

 

Bei fast schon mediterranen klimatischen Bedingungen brauchten beide Teams eine Weile, bis sie auf Betriebstemperatur waren. Der OTSV gefiel insbesondere im ersten Spielabschnitt immer wieder mit schnellem und direkt gespieltem Kombinationsfussball über die Außenbahnen, welcher unseren Jungs durchaus Kopfzerbrechen bereitete. Glücklicherweise gelang es der Defensive in fast allen Situationen, noch irgendwie einen Fuß dazwischen zu bekommen bzw. die Schussversuche rechtzeitig zu blocken. Auf der anderen Seite waren es zumeist weite Bälle auf Marcel und Simon, die jeweils für Torgefahr sorgten. Beide scheiterten jedoch mit ihren Torversuchen am gut reagierenden Schlussmann, der in den 1:1-Situationen cool blieb und die Bälle souverän entschärfen konnte. Um ein Haar wäre der OTSV in Führung gegangen, als der sehr auffällige Spieler mit der Rückennummer 9 einen Ball per Dropkick in den Strafraum beförderte, sein Mitspieler diesen sofort direkt nahm und Jonte noch gerade so mit einer reflexartig nach oben gerissenen Faust das Leder über das Tor lenken konnte. Puh, noch einmal Glück gehabt….. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff bewies einmal mehr Torjäger Marcel über welche Qualitäten er im Abschluss verfügt, als er einen Pass von Paul geschickt mitnahm, den Torhüter noch tunnelte und dann den Ball in Seelenruhe im Tor unterbringen konnte (27. Minute, 0:1). Das war natürlich ein psychologischer Tiefschlag für den Gegner, der nach diesem Treffer mehr als angeschlagen wirkte. Im Unterschied zu Klitschko, der es versäumte, den taumelnden Joshua weiter zu attackieren und endgültig auf die Bretter zu schicken, setzten unsere Jungs sofort nach und versuchten noch vor der Pause zu weiteren Treffern zu kommen. Leider verfehlten die zwei Schussversuche von Paul, jeweils aus sehr aussichtsreicher Position abgefeuert, das Ziel nur sehr knapp. Dann ging es in die Halbzeitpause…..

 

In der zweiten Halbzeit machten unsere Jungs da weiter, wo sie aufgehört hatten. Nun lief es auch endlich spielerisch deutlich besser, als noch im ersten Abschnitt. Es wurde schnell kombiniert und der OTSV immer mehr in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Exemplarisch dafür auch das Tor zum 0:2 in der 36. Spielminute. Janek eroberte den Ball in der Abwehr, leitete ihn geschickt auf den in Position gelaufenen Arsen weiter, der bezog Marcel ins Spiel mit ein, dieser ließ auf den startenden Paul „abtropfen“, welcher Simon in Schussposition brachte und schon lag der Ball im Netz. Das alles natürlich im höchsten Tempo und mit maximal 2 Kontakten gespielt…. Kann man mal so machen….;-) Nun brachen alle Dämme. Nur eine Minute später setzte sich Simon auf der rechten Außenbahn ganz stark durch (sein Gegenspieler konnte ihm nur noch hinterhergucken….), spielte den Ball scharf auf den mitgelaufenen Marcel und der brauchte den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken (38. Minute, 0:3). Für den nächsten Treffer benötigten unsere Jungs dann aber wieder etwas mehr Zeit….  Paul setze zu einem seiner gefürchteten Alleingänge an, marschierte - entgegen des Trainerratschlags, den Ball doch bitte etwas früher abzuspielen - einfach mal durch den kompletten Defensivverbund und beförderte den Ball trocken ins Tor (43. Spielminute, 0:4). Was soll man da als Trainer sagen….. Gut gemacht Paul….;-) Aber Paul wäre nicht Paul, wenn er nicht weitere Argumente für seine Qualitäten liefern würde und so gab es in der 47. Spielminute quasi eine Dublette seines ersten Treffers zu bestaunen, als er sich den Ball schnappte, loszog und erst wieder Ruhe gab, als die Kugel  im Tor lag (47. Spielminute, 0:5). Eine Co-Produktion von Marcel und Simon sorgte dann wenig später gar für das 0:6, als Simon geschickt Marcel in Szene setzte und dieser aus der Drehung vollenden konnte (50. Spielminute, 0:6).  Damit war es aber immer noch nicht genug, denn es sollte noch ein weiterer Treffer folgen. Nach einem dynamischen Antritt von Henry, der aus halbrechter Position den gegnerischen Torhüter zu einer tollen Parade zwang, stand wieder einmal Marcel genau dort wo ein Torjäger stehen muss und setzte damit den Schlusspunkt unter eine denkwürdige Partie (57. Spielminute, 0:7). Wer hätte so ein Ergebnis nach dieser ersten Halbzeit erwartet…..

 

Auch wenn bei einem solchen Torfestival zumeist die Offensive bzw. die Torschützen im Fokus stehen, so seien an dieser Stelle auch alle anderen Protagonisten genannt, die durch ihren emsigen Einsatz Tore erst möglich machen oder aber dafür sorgen, dass die Null steht…..

 

  • Lasse, der mit seiner Ruhe am Ball und seinem guten Timing immer wieder entscheidende Impulse setzte,
  • Henry, der wie aufgedreht agierte und seine rechte Seite sowohl offensiv wie auch defensiv souverän im Griff hatte,
  • Janne, der hoch motiviert jedem Ball nachsetzte und vor Spielfreude sprühte,
  • Janek, der seine rechte Abwehrseite „dicht“ machte und das Spiel immer wieder mit guten Pässen eröffnete,
  • Nikolai, der an seinem Geburtstag mit guten Abwehraktionen die gegnerischen Angriffe im Keim erstickte,
  • Jonte, der an einem eher beschäftigungsarmen Nachmittag in Manuel-Neuer-Manier dann zur Stelle war, wenn es erforderlich wurde sowie
  • Arsen, der mit seiner Spielübersicht Lasse im Zentrum perfekt ergänzte und die wichtigen Zweikämpfe für sich entscheiden konnte.

 

Weiter geht es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SV Fleckeby…… Man sieht sich bzw. hört voneinander….;-)

 

 

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.