Besucherzaehler

Verdienter Auswärtssieg für Jogis Jungs in Fleckeby – Marcel schnürt Dreierpack -

Fleckeby, 05.04.2017

 

Nach dem Spitzenspiel gegen Gettorf erwartete Jogis Jungs am vergangenen Mittwoch bei der Auswärtspartie in Fleckeby wieder der Ligaalltag. Doch bevor der Ball dort ins Rollen kam, galt die Sorge der Trainerteams zunächst eher dem Orientierungssinn insbesondere einer der als Chauffeurinnen eingesetzten Mütter mit insgesamt 3 Spielern an Bord (blauer Familienvan). Würde sie Fleckeby zeitgerecht erreichen? Die Anfragen am Spieltag („über Jagel oder doch lieber Alt Duvenstedt fahren?“) ließen schlimmes befürchten…. Glücklicherweise stellte sich die Sorge als völlig unbegründet heraus und alle Jungs gaben sich pünktlich auf der durchaus ansehnlichen Sportanlage des Gastgebers die Ehre..….;-)

 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Kaum waren 30 Sekunden gespielt, zeigte der Unparteiische, nachdem Marcel im Strafraum unsanft zu Fall gebracht worden war, auch schon auf den Punkt. Simar stellte sich der Verantwortung, schoss den Ball hart und platziert auf das Fleckebyer Gehäuse, fand seinen Meister jedoch in dem hervorragend reagierenden Torhüter. Was für ein Auftakt…. Der Gegner erwies sich in der Folge als sehr kompakt, bissig und kompromisslos in der Defensive. Ein Selbstläufer würde das hier nicht werden, soviel stand bereits jetzt fest… Erst in der 16. Spielminute gelang dann endlich der Führungstreffer. Marcel nahm einen verunglückten Passversuch seines Gegenspielers dankend an, ließ dem sehr präsenten Schlussmann keine Abwehrchance und schoss seine Farben in Front (0:1). Nun schien der Knoten geplatzt…. Nur zwei Minuten später schickte Simar seinen rechten Außenspieler Simon mit einem geschickten Pass auf die Reise und der ließ sich nicht zweimal bitten und baute die Führung weiter aus (0:2, 18. Spielminute). Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Pausentee…..

 

Die zweite Spielhälfte begann dann zunächst nicht so richtig erfreulich für unsere Jungs. Fleckeby nutzte eine Unaufmerksamkeit auf unserer rechten Seite und kam mit einem sehr ansehnlichen Heber plötzlich auf einen Zähler heran (33. Spielminute, 1:2). Der Gegner witterte nun natürlich seine Chance und intensivierte noch einmal seine Bemühungen. Als Turm in der Brandung erwies sich in dieser Phase wieder einmal Lasse, sicher einer der stärksten zentralen Defensivspieler der Kreisliga, der es mit seiner überdurchschnittlich ausgeprägten Spielübersicht/-intelligenz immer wieder verstand, brenzlige Situationen zu entschärfen und das Spiel seiner Mannschaft nach vorne anzukurbeln. In der 40. Spielminute gab es dann aber wieder Grund zur Freude beim Rotenhöfer Anhang.  Nach einer tollen Kombination über Jonte, der sich den Ball in der Defensive erkämpfte, über Paul, der auf seine ihm unnachahmliche Art den Ball nach vorne trieb, über Simar, der den Ball geschickt in den Lauf von Simon spielte und letztlich Marcel, der den von Simon auf das Tor geschossenen und vom Torhüter gehaltenen Ball abgezockt über die Linie drückte (1:3). Und es sollte noch besser kommen…. In der 38. Spielminute ließ Paul seiner guten Leistung auch noch einen eigenen Treffer folgen, als er einen zunächst abgewehrten Schuss in bester Abstaubermanier im Tor unterbringen konnte (1:4). Den Schlusspunkte setzte dann Torjäger Marcel, der trotz heftigster Attacken seines Gegenspielers im Fallen den Ball über die Linie bugsierte (54. Spielminute, 1:5). Mit diesem auch in dieser Höhe verdienten Sieg geht es nun für Jogis Jungs in die Osterpause/-ferien, welche ganz sicher auch viele Höhepunkte außerhalb des Fussballs bereit halten werden…..

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.