Besucherzaehler

Tabellenführung ausgebaut – Jogis neue Garde gewinnt auch in Westerrönfeld

Nach dem erfolgreichen Saison-Auftakt gegen die Spielgemeinschaft aus Langwedel/Groß-Vollstedt in der Vorwoche, traf man nun auf den ebenfalls siegreich gestarteten Westerrönfelder SV. Deren Coach Jörg Schumacher hatte tief in die Trickkiste gegriffen und entgegen der bisherigen Duelle auf Rasmus Agge als Torhüter gesetzt. Diese personelle Veränderung sollte sich auszahlen, denn unser Team tat sich auch aufgrund des gut aufgelegten Torhüters ungewohnt schwer, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Der schwer bespielbare Untergrund und die kleinen Tore (Handballtore) taten ihr Übriges und so dauerte es bis zur 12. Minute, bis unsere Jungs das erste Mal Grund zum Jubeln hatten. Wieder besorgte Marcel das wichtige Führungstor, als er in einer unübersichtlichen Situation im Strafraum die Übersicht bewahrte und den Ball über die Linie drückte. Kurz vor der Halbzeit baute der an diesem Tag besonders auffällig agierende Simon die Führung aus und schloss einen Alleingang über die linke Außenbahn geschickt ab. Die Jungs aus Westerrönfeld standen sehr tief und versuchten über weite Abschläge und Befreiungsschläge ihre zumeist hinter unserer Defensivkette positionierte Sturmspitze in Szene zu setzen. Meistens gelang es unserem Team jedoch den Ball abzufangen und wenn er dann doch mal durchkam, klärte „Libero“ Janus, der aufgrund unserer sehr offensiv ausgerichteten Spielweise auch als Torhüter oftmals weit vor dem Tor ins Spielgeschehen eingreifen muss.

 

In der zweiten Halbzeit spielte unser Team geduldig weiter, ließ sich auch von zahlreichen ungenutzten Torchancen nicht beirren und wurde schließlich durch ein weiteres Tor des wie entfesselt aufspielenden Simon belohnt. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Jonte, der eine tolle Vorarbeit von Marcel aufnahm und zum 0:4 Endstand in die Maschen hämmerte.

 

Das anschließende Siebenmeterschießen ging dann zwar mit 5:3 an Westerrönfeld (Torschützen: Marcel, Lasse, Janus), aber das konnte unser Team in Anbetracht der eingefahrenen 3 Punkte verschmerzen.

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.