Besucherzaehler

Arbeitssieg gegen Langwedel

Groß-Vollstedt, 29.09.2012

Wer mit der Erwartung nach Groß-Vollstedt/Langwedel gefahren war, ein ähnliches Schützenfest wie im Hinspiel (18:0) zu erleben, wurde recht schnell eines Besseren belehrt. Die „Mannen“ von Trainer Hendrik Harder präsentierten sich im Vergleich zum Hinspiel stark verbessert und machten unseren Jungs das Leben extrem schwer. Immer wieder fanden unsere Angriffsbemühungen in der vielbeinigen Abwehr ein Ende und wenn wir doch mal zum Abschluss kamen, war da ja noch der an diesem Tag scheinbar unbezwingbare Torhüter. Der kurz vor Schließung des Transferfensters verpflichtete Schlussmann Norman (im Hinspiel noch nicht zwischen den Pfosten) bewies seine ganze Klasse und vereitelte zahlreiche Einschussgelegenheiten.

 

In der ersten Halbzeit gelang es lediglich Jonte, das gegnerische Bollwerk mit einem schönen Distanzschuss zu überwinden. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte war es wieder ein Schuss aus dem Rückraum, der zum Erfolg führte. Thore brachte sein Team mit einem sehenswerten Schuss mit 2:0 in Front. Als dann der Schiedsrichter in der 30. Minute nach einem Handspiel auf den Siebenmeterpunkt zeigte, schien der Weg zu einem klaren Auswärtserfolg geebnet. Lasse wollte es jedoch zu genau machen und traf lediglich das Gebälk des gegnerischen Gehäuses. Als dann der sehr auffällige „10er“ Tilo (Alleinunterhalter in der Offensive) quasi im Gegenzug den Anschlusstreffer für Langwedel erzielte, wurde es noch einmal spannend. Ein weiterer Treffer fiel jedoch nicht und so endete das Spiel mit einem knappen 2:1-Auswärtssieg für unsere Jungs.

 

Das anschließende Siebenmeter-Schießen gewann man mit 3:2 (Tore: Janne, Jonte, Lasse).

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.