Besucherzaehler

Die Null steht...! Jogis neue Garde weiterhin mit blütenweißer Weste.....

Rotenhof, 09.09.2012

Auch im nun dritten Spiel der Saison musste unser Torhüter Janus noch immer nicht hinter sich greifen. Damit ist unsere Mannschaft schon seit 120 Minuten ohne Gegentor. Des Weiteren wurden insgesamt 31 Tore erzielt. Eine wirklich beeindruckende Bilanz....

 

Nun zum eigentlichen Spielgeschehen. Als der Schiedsrichter die heutige Partie gegen die Mannschaft aus Todenbüttel anpfiff, legte unser Team los wie die Feuerwehr. Bereits nach 35 Sekunden, Markus hatte gerade erst Platz genommen, erzielte Marcel, unser Spezialist für das erste Tor (in allen bisherigen Saisonspielen brachte Marcel uns jeweils mit 1:0 in Front), aus halbrechter Position die frühe Führung. Dieser Treffer gab unserer Mannschaft Sicherheit. Sie hielten ihre Positionen, kombinierten ansehnlich und ließen den Gegner nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Die Jungs aus Todenbüttel mühten sich zwar redlich, konnten aber dennoch in der 5. Minute einen weiteren Gegentreffer von David, der aus dem Hintergrund abgezogen hatte, nicht verhindern. Drei Minuten später erhöhte der sehr emsige Henry auf 3:0. In der Folge schossen dann noch Marcel, nach toller Vorarbeit von Simon, und David, fast an der Eckfahne befindlich, die beruhigende 5:0 Halbzeitführung heraus. Es hätten durchaus noch mehr Tore sein können, der Todenbüttler Torhüter vereitelte jedoch mit tollen Paraden zahlreiche Großchancen und brachte unsere Offensivkräfte immer wieder zur Verzweiflung. In der zweiten Halbzeit knüpfte unsere Mannschaft da an, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Gleich drei weitere Treffer steuerte Marcel hinzu, der wie schon in der ersten Hälfte wiederholt nach tollen Anspielen von Simon nur noch den Ball über die Linie drücken musste. „El Capitano“ Lasse stellte dann nach einem Alleingang den 9:0 Endstand her.

 

Im anschließenden Siebenmeterschießen trennte man sich „leistungsgerecht“ 5:5 (Tore: Marcel, Ennio, Lasse, Paul, Janus).

Randnotiz: Eine kuriose Szene gab es während des Siebenmeterschießens zu bestaunen. Nach einem weit über das Tor geschossenen Strafstoß, der Ball flog über einen Erdwall in Richtung Kuhweide, entschlossen sich beide Teams gemeinsam nach dem verschollenen Ball zu suchen. Nach einiger Zeit der Suche gelang es den insgesamt 20 Kindern, den Ball ausfindig zu machen und nachdem man den Erfolg lautstark bejubelt hatte, setzte man das Siebenmeterschießen ungerührt fort.......


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.