Besucherzaehler

Siegesserie gerissen – Fockbek gewinnt Derby gegen Jogis Jungs

Rotenhof, 16.09.2012

Ernüchterung bei Jogis neuer Garde. Im Derby gegen den Fockbeker SV mussten wir unsere erste Niederlage hinnehmen. In der Vorwoche hatte man den Gegner beim Spiel gegen Langwedel noch beobachten lassen, dort hatte Fockbek nicht den allerstärksten Eindruck hinterlassen. Am heutigen Tag war die Mannschaft von Trainerfuchs Thomas Saggau jedoch im Vergleich zur Vorwoche nicht wiederzuerkennen und präsentierte sich überraschend präsent und zweikampfstark. Die Fockbeker agierten aus einer kompakten Defensive (3er-Abwehrkette, die sich ausschließlich auf die Sicherung des eigenen Tores konzentrierte.....) und versuchten dann über ihre sehr agile und körperlich robuste Offensive für Gefahr zu sorgen. Dies gelang ihnen auch immer wieder, vor allem nach weiten Abstößen und Befreiungsschlägen. Unseren Jungs behagte diese Spielweise gar nicht und so lag man nach 12 Minuten mit 0:2 hinten. In der Defensive präsentierten sie sich ungewohnt hektisch und ungeordnet und in der Offensive blieb es zunächst nur bei einigen guten Ansätzen im spielerischen Bereich, es gelang jedoch nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. In der 15. Minute glückte dann doch noch der Anschlusstreffer. Nach einer von David hereingebrachten Ecke, drückte Marcel den Ball zum 1:2 über die Linie. Als dann Henry sich ein Herz fasste und den Ball aus der Distanz in die Maschen hämmerte, schien das Spiel wieder zu unseren Gunsten zu kippen. Mit 2:2 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Nach der Pause machte unser Team da weiter, wo man vor der Unterbrechung aufgehört hatte. Simon besorgte nach einem zunächst abgewehrten Eckstoß mit einem Schuss in die obere Torregion die 3:2 Führung. Leider kassierten wir dann quasi im Gegenzug, nach einem verunglückten Abstoß, den Ausgleich. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte erzielten die Fockbeker dann zu allem Überfluss noch den 4:3 Siegtreffer nach einem Konter. Als Schiedsrichter Thorben Lukas dann das Spiel mit einem beherzten Pfiff beendete, kannte die Freude im Fockbeker Lager keine Grenzen und unsere Jungs verließen den Platz zum ersten Mal in dieser Punktrunde als Verlierer.

 

Auch im anschließenden Siebenmeter-Schießen unterlag man mit 2:7 (Tore: Marcel, Jonte). Fast alle Schützen unseres Teams trafen die Latte, was man ggf. auch dem Trainer anlasten muss, hatte er doch in vergangenen Trainingseinheiten das Lattenschießen üben lassen........

 

Ein Sonderlob am heutigen Tag verdiente sich der omnipräsente Lasse, der immer wieder seine Klasse aufblitzen ließ und an dem es wahrlich nicht lag, dass es heute nicht ganz gereicht hat.


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.