Besucherzaehler

Leistungsgerechtes Unentschieden im Spitzenspiel – Jogis neue Garde verteidigt vorerst die Tabellenführung

Rendsburg, 28.10.2012

 

Bei winterlichen Bedingungen auf der Sportanlage Rotenhof – Sonntagmorgen, 10.00 Uhr, Minusgrade, strahlender Sonnenschein und ein zum Teil noch gefrorener Kunstrasen – trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Vor den Augen der zahlreichen Zuschauer entwickelte sich eine umkämpfte und spannende Partie. Westerrönfeld stellte die Räume geschickt zu, und versuchte mit Kontern über ihre quirlige Sturmspitze für Gefahr zu sorgen. Auf diese Weise kamen sie im Spielverlauf das ein oder andere Mal gefährlich vor unser Tor. Zumeist wurden diese Situationen jedoch durch den gut mit spielenden Janus oder einem mit zurückeilenden Mitspieler entschärft. Die Führung für Westerrönfeld in der 4.Minute resultierte dann jedoch aus einem Distanzschuss, der nach einer etwas unübersichtlichen Situation den Weg in unser Tor fand. Unsere Mannschaft ließ sich jedoch davon nicht beirren und spielte munter weiter nach vorn. In der 9. Minute war es dann soweit. Nach einer schönen Hereingabe von Henry, drückte Marcel den Ball zum Ausgleich über die Linie. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff jonglierte Lasse den Ball durch den gegnerischen Strafraum und beförderte den Ball elegant am wieder einmal sehr auffälligen Westerrönfelder Torhüter vorbei ins Tor. Im Anschluss an diese Führung spielten unsere Jungs stark auf, hatten zahlreiche mehr oder weniger gute Torchancen, schafften es jedoch nicht mehr den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Immer wieder kam man einen Schritt zu spät, scheiterte am Torhüter oder verfehlte das Tor um Haaresbreite. Und so kam was kommen musste. Als nach einem Eckball die Zuordnung nicht passte, nutzte Westerrönfeld dies gnadenlos aus und konnte zum letztendlich verdienten 2:2 ausgleichen. Weitere Tore fielen nicht und somit blieb es bei diesem Spielstand, als der umsichtige Schiedsrichter Torben Lukas wenig später das Spiel beendete.

Zwei Spieltage vor Schluss behaupteten unsere Jungs damit die Tabellenführung vor dem FC Fockbek und dem Westerrönfelder SV, die jedoch beide ein Spiel weniger als wir bestritten haben. Für Spannung im Titelkampf ist somit gesorgt…..


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.