Besucherzaehler

Heimsieg gegen den OTSV - Jogis Jungs mit gelungenem Start in die Verbandsligaqualifikation -

Rendsburg, den 10. September 2017

 

Wenn beim Aufwachen ein gewisses Kribbeln in der Bauchgegend spürbar ist, beim Frühstück statt der üblichen zwei nur noch ein Brötchen verputzt wird und der morgendliche Ablauf von ungewohnter hektischer Betriebsamkeit geprägt ist, kann dies eigentlich nur einen Grund haben… Genau, endlich hat die schier endlos andauernde Fussballpause ein Ende… Endlich wieder Wettkampfmodus, Spannung und Grasgeruch (ggf. auch Kunstrasengeruch)…

 

Entsprechend motiviert und voller Vorfreude traf man sich dann gegen 10:00 Uhr auf der Sportanlage Rotenhof, wo es für unsere Jungs gleich zum Auftakt in die Verbandsligaqualifikation gegen den OTSV zur Sache gehen sollte. Eigentlich ja ein Duell unter alten Bekannten, aber in Anbetracht der zu Saisonbeginn vollzogenen Fusion der Ortsnachbarn aus Wester- und Osterrönfeld im D-Jugend Bereich ein Gegner, über dessen Leistungsvermögen, trotz diverser Sichtungsmaßnahmen (zuletzt beim VR-Cup in Osterrönfeld am vergangenen Wochenende), doch etwas Unklarkeit bestand. Man durfte also gespannt sein……

 

Das Spiel begann dann genau so, wie man es sich auf Seiten des Gastgebers vorgestellt hatte. Druckvolles schnelles Spiel, konsequent geführte Zweikämpfe und Torchancen in „Hülle und Fülle“. Einziges Manko: der Ball wollte einfach nicht ins Tor… Es war schon zum Verzweifeln….. Insbesondere in den ersten 10 Minuten ergaben sich hochkarätige Einschussmöglichkeiten quasi im Minutentakt. Dass es dabei nicht zu etwas Zählbaren langte, lag unter anderem an der wirklich grandios aufspielenden gegnerischen Torfrau, aber auch an der fehlenden Genauigkeit bzw. Kaltschnäuzigkeit des Offensivpersonals, welche immer wieder zu lange zögerten, den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel verpassten oder auch einfach ein wenig Pech an den Füßen kleben zu haben schienen. Nachdem die ersten Minuten unbeschadet überstanden waren, kam aber nun auch der Gegner immer besser ins Spiel. Zwar nicht mit der absolut geballten Offensivpower, aber doch mit einigen vielversprechenden Ansätzen, die bei konsequenterem Ausnutzen durchaus für Torgefahr hätten sorgen können. Die klareren Einschussgelegenheiten verzeichnete man aber weiterhin auf der anderen Seite des Spielfeldes….. In der 17. Spielminute fasste sich dann Paul ein Herz, marschierte über die linke Seite kraftvoll in Richtung Tor, ließ die sich ihm vergeblich in den Weg stellenden Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen, stand plötzlich frei vor dem Tor, nur noch die eigentlich unüberwindbare Torhüterin vor sich und schlenzte das Leder raffiniert in die rechte untere Ecke (1:0)…. Da war sie also, die so ersehnte Führung… Am Spielverlauf änderte sich jedoch auch mit diesem Treffer nicht viel…. Osterrönfeld ließ sich nicht unterkriegen und wehrte sich weiterhin nach Kräften…. Fast hätten sie sogar den Ausgleich erzielt, doch ein wirklich sehenswerter Schuss landete, so um die 25. Spielminute herum, lediglich am Außennetz. Kurz vor der Halbzeit gab es dann doch noch einmal Grund zum Jubel für unsere Jungs. Marcel erlief nach einem Diagonalsprint der Usain Bolt alle Ehre gemacht hätte den Ball, erarbeitete sich gegen gleich drei Abwehrspieler eine vielversprechende Schussposition und plötzlich lag der Ball im Netz. Alle Beteiligten gingen davon aus, dass Marcel den Ball mit der Picke ins Tor befördert hatte, doch er selbst wusste es besser und teilte dem Schiedsrichter wahrheitsgemäß mit, dass nicht er, sondern sein Gegenspieler dem Ball zuletzt berührt hatte. Eine wirklich tolle Aktion unserer „Tormaschine“, der unabhängig von der letzten Berührung, den Löwenteil zu diesem Tor beigetragen hatte… (2:0, 27. Spielminute) Mit diesem Ergebnis ging es für beide Teams dann in die Halbzeit…..

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause und letzten Trainerinstruktionen ging es dann auch schon wieder weiter. Wie schon in Hälfte eins hatten unsere Jungs auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sicher mehr vom Spiel, verstanden es aber weiterhin nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Und so kam, was kommen musste…. Der OTSV schaltete schnell um, Auswahlspieler Mats behauptete am rechten Strafraumeck den Ball geschickt gegenüber seinem Gegenspieler, gelangte so in Schussposition und drosch den Ball aus kurzer Distanz an dem sich vergeblich in den Schuss werfenden Jonte vorbei in die Maschen (2:1). So schnell kann es gehen…. Der OTSV witterte nun Morgenluft und warf noch einmal alles in die Waagschale, um das Spiel doch noch zu seinen Gunsten zu drehen. Plötzlich dominierte der OTSV das Spiel und drängte unsere Mannen immer mehr in die Defensive zurück. Viel fehlte bei einer Kopfballchance aus kurzer Distanz und einem „Fast-Eigentor“ nicht, und der Gegner hätte kurz darauf den Ausgleich bejubeln dürfen. Zwar etwas glücklich, aber wer fragt beim Fußball später schon nach so etwas… Zur Freude des zahlreich vertretenden Anhanges (echte Heimspielhexenkesselatmosphäre) sorgte dann aber in der 55. Spielminute eine sehenswerte Kombination zwischen Marcel und Simon für die Entscheidung. Marcel schickte den wieselflinken Simon mit einem tollen Pass auf die Reise, der ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte das Leder an der chancenlosen Schlussfrau vorbei links unten im Netz (3:1). In den verbleibenden Spielminuten passierte dann nichts mehr wirklich Nennenswertes und so stand am Ende der Partie ein verdienter Sieg für unsere Jungs, wobei auch die gute Moral des Gegners nicht unerwähnt bleiben sollte. Die Jungs und Mädels von der anderen Kanalseite, angeleitet von den „Trainerurgesteinen“ Jörg Schumacher, Thorsten Grohnert und Kai Reimers, kamen der Marschrichtung des Trainerteams „den Gegner ärgern zu wollen“ voll und ganz nach und sorgten mit ihrem beherzten Auftreten dafür, dass unser Team sich ganz schön „strecken“ musste.

 

Ein besonderes Lob gebührt an dieser Stelle auch noch einmal unserem Neuzugang Valentin, der in seinem ersten Punktspieleinsatz für unsere Farben quasi überall zu finden war, sowohl offensiv als auch defensiv in schwierigen Situationen Lösungen fand und so maßgeblich zum guten Saisonstart beitrug. Chapeau, weiter so……

 

Für unsere Jungs geht es nun darum auch am kommenden Wochenende gegen Büdelsdorf wieder die „PS“ auf den Platz zu bringen und nach Möglichkeit, die sich bietenden Torchancen doch etwas konsequenter auszunutzen.

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.