Besucherzaehler

Sturmtief „Marcel“ fegt über den Heisterort – Jogis Jungs mit klarem Sieg gegen den Büdelsdorfer TSV

Büdelsdorf, den 16. September 2017

 

Als Jogis Jungs das Büdelsdorfer Grün betraten, um sich auf das Duell gegen den Büdelsdorfer TSV vorzubereiten, zeugte noch zahlreiches Geäst auf der Spielfläche von der Urgewalt des unter der Woche über das Land ziehenden Sturmtiefs „Sebastian“.  Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass der Heisterort schon ganz bald wieder Schauplatz eines ähnlichen Orkans sein würde……

 

Wie auch schon am vergangenen Wochenende gegen den OTSV legten unsere Jungs gleich zu Beginn des Spiels wieder den Turbo ein und im Gegensatz zur Vorwoche, wo der Abschluß und das Tore schießen irgendwie nicht so richtig „flutschen“ wollten, gelang diesmal bereits in der 1. Spielminute der Führungstreffer. Nach einer Koproduktion zwischen Simon und Marcel, Simon ließ den Ball wunderschön in den Lauf von Marcel „tropfen“, ging Marcel auf und davon und ließ Verteidigern und Torhüter keine Abwehrmöglichkeit (0:1). Wenig später hätte Simon um ein Haar mit einem tollen Lupfer über den Schlussmann das 0:2 erzielt, der Ball touchierte jedoch die Unterkante der Latte und sprang von dort ins Feld zurück. Eine Nachlässigkeit in der Rückwärtsbewegung bot den Büdelsdorfern kurz darauf die große Chance zum Ausgleich, doch Jonte bewahrte seine Farben mit einer beherzten Abwehraktion vor dem Gegentreffer. Das war knapp…… Umso größer war die Freude, als in der 12. Spielminute wiederum Marcel von Simon mit einem tollen Pass auf die "Reise" geschickt wurde und überlegt den Ball über die Linie drücken konnte (0:2). Sechs  Minuten später setzte Janek auf der rechten Seite Simon schön in Szene, der schaute kurz, sah Marcel in die Lücke gehen, schob ihm den Ball mustergültig in den Lauf und dieser vollendete abgeklärt (0:3, 18. Spielminute). Somit wies das Torkonto von "Tormaschine" Marcel bereits zu diesem frühen Zeitpunkt des Spiels drei Treffer auf, der Hattrick war schon mal in trockenen Tüchern….. Aber Marcel wäre nicht Marcel, wenn ihm das langen würde….. Seine Gegenspieler fanden weiterhin überhaupt kein Mittel gegen diese Angriffswucht und so gelangen ihm, immer wieder auch von seinen Mitspielern toll in Schussposition gebracht, in den folgenden 9 Minuten (21., 24. und 27. Spielminute) sage und schreibe noch drei weitere Treffer (neuer Spielstand 0:6)…. Doppelter Hattrick….. Unglaublich….. Den Schlusspunkt unter die erste Halbzeit setzte dann aber ausnahmsweise mal nicht Marcel….. Diesmal war es Paul, der sich für seine gute Leistung nun auch mit einem eigenen Treffer belohnte, als seinem Gegenspieler entwischte und das 0:7 erzielen konnte (30. Spielminute)…… Der Gegner konnte einem da fast schon etwas leidtun…..

 

Dass es in der zweiten Hälfte so nicht weitergehen würde, war allen Beteiligten klar. Büdelsdorf ordnete sich neu und agierte nun deutlich defensiver als noch in Halbzeit eins…. Und auch unsere Jungs ließen es ein wenig ruhiger angehen, was sich insbesondere im Abschluss deutlich bemerkbar machte. Hochkarätige Torchancen wurden zum Teil leichtfertig vergeben und auch der Ball lief nicht mehr so „flüssig“ durch die eigenen Reihen… Aber wer will es ihnen bei diesem Spielstand schon verdenken…. Kurz vor dem Ende machte dann Marcel noch einmal Ernst, als er eine Vorlage von Janne in die Maschen bugsierte (53. Spielminute, 0:8 – sein 7. Treffer!!!!!) und zwei Minuten vor dem Schlusspfiff erhöhte Janne mit einem schönen Flachschuss in die linke untere Torecke auf 0:9 (58. Spielminute), was dann auch den Endstand darstellte……

 

Letztlich eine gute Leistung unserer Mannschaft, die jedoch vom Gegner auch nicht wirklich gefordert wurde und das Ergebnis somit nicht überbewertet werden sollte. Trotzdem muss man erst einmal 9 Treffer erzielen…… Am kommenden Mittwoch gegen den bisher ebenfalls verlustpunktfreien Gegner aus Hohenwestedt wird es sicher ganz anders zur Sache gehen…… Obwohl gegen ein weiteres Sturmtief natürlich auch nichts einzuwenden wäre….. vorausgesetzt es trägt den Namen eines unserer Jungs…..;-)

 

Bildergalerie aus dem Hause Carstensen.....


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.