Besucherzaehler

Jogis Jungs ohne Niederlage in die Verbandsliga – Sieg gegen Hohenwestedt trotz einiger körperlicher Wehwehchen

Rendsburg, 08.10.2017

Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder das Wetter einen großen Raum der Berichterstattung zu den Auftritten von Jogis Jungs einnahm (Sturmtief, Regenfront etc.), so sollte es vor dem heutigen Auftritt zunächst erst einmal um medizinische Belange gehen, wobei natürlich nicht unerwähnt bleiben sollte, dass das Wetter heute wirklich keine Wünsche übrig ließ….. goldener Herbst lässt grüßen…. Nun aber zurück zur Medizin….. Nachdem unter der Woche schon Janek aufgrund einer Erkältung kürzer treten musste und heute eigentlich geschont werden sollte, so gesellten sich heute Morgen plötzlich noch Henry (Gehirnerschütterung nach Kollision mit einem Türrahmen) sowie Simon und Arsen (jeweils mit Knieproblematik) zum „Krankenlager“ hinzu. Inwieweit dies im Zusammenhang mit einem am Spielfeldrand abgelegten Pflaster (siehe Foto) stand, bleibt der Beurteilung eines jeden Lesers selbst überlassen….;-) Wie war das noch mit den versteckten Botschaften vor dem Anpfiff (siehe Spielbericht BTSV vom 05.10.17)….. Nun war auf jeden Fall guter Rat teuer….. Mit 8 Spielern konnte man ja schlecht ins direkte Duell mit dem Tabellenzweiten gehen…. Also wurde kurzfristig umdisponiert…… Janek und Arsen erklärten sich schließlich bereit, trotz der widrigen Umstände von Beginn an aufzulaufen….. Arsen sogar als Torhüter, was ihm wirklich hoch anzurechnen war, ist die Torhüterposition nun wirklich nicht seine Lieblingsposition…. Wie auch immer, als der Schiedsrichter das Spiel eröffnete, standen sich schlussendlich auf beiden Seiten jeweils 9 Spieler gegenüber….. darauf ließ sich ja schon einmal aufbauen…..

 

Die ersten Minuten waren wie auch schon im Hinspiel von viel „Klein-Klein“ und leichten Ballverlusten geprägt. Hohenwestedt machte immer wieder geschickt die Räume zu und verhinderte so, dass unsere Jungs wirklich ins Spiel kamen. Schön ist dann natürlich, wenn man über Akteure verfügt, die trotz der schwierigen Rahmenbedingungen in der Lage sind, durch ihre individuelle Klasse für Torgefahr zu sorgen. Eine solche Aktion sorgte dann in der 6. Spielminute für die Führung…..Valentin „steckte“ einen Pass von Thore mustergültig auf Marcel „durch“ und dieser ließ sich nicht zweimal bitten, guckte den Torhüter aus und schlenzte das Leder in die Maschen (1:0). Wunderbar…. da machte das Sonnenbad an der Seitenlinie gleich noch einmal so viel Spaß…. Weniger Spaß machte da natürlich die 19. Minute….. Nach einem Missverständnis von Arsen mit seinen Vorderleuten, stand eine Hohenwestedter Offensivkraft plötzlich völlig frei vor dem Tor und brauchte den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie des verwaisten Tores zu drücken… (1:1). Unsere Jungs blieben jedoch ruhig und spielten unbeirrt weiter….. Irgendwann würde sich schon wieder die Möglichkeit bieten, weitere Treffer zu erzielen….. an Chancen fehlte es auch im weiteren Spielverlauf nicht (der Autor genoss lieber die Sonne, als jede Tormöglichkeit detailliert zu Papier zu bringen….), aber so die letzte Konsequenz fehlte heute halt manchmal…..Marcel hatte dann in der 25. Spielminute aber doch genug von der torlosen Fussballkunst und schloss eine tolle Kombination über Nikolai, Jonte, Simon und zuletzt wieder Valentin aus der Drehung mit seinem eigentlich schwächeren linken Fuß eiskalt ab (2:1).  Halbzeit….

 

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie auch die erste Spielhälfte. Hohenwestedt spielte durchaus gefällig nach vorne, ohne aber wirklich dauerhaft für Gefahr zu sorgen….. Und wenn es dann doch einmal gefährlich wurde, sorgten Lasse, Janne und Jonte mit ihrem guten Zweikampfverhalten dafür, dass diese Angriffe bereits im Mittelfeld gestoppt wurden. Trotzdem gab es ein zwei Situationen, wo der Gegner mit etwas Glück durchaus den Ausgleich hätte erzielen können. Einmal klärte Nikolai noch gerade so eben auf der Linie (Arsen unterstützte ihn auf halblegale Art und Weise, als er den enteilenden Spieler etwas einbremste….) und bei einer anderen Situation hätte ein Freistoß aus vielversprechender Position durchaus ein Tor nach sich ziehen können. Aber sei es drum, die Treffer fielen halt nicht…… Natürlich ergaben sich auch für unsere Mannschaft immer wieder gute Torszenen, aber irgendwie wollte der Ball nicht mehr so richtig in das „Eckige“. Mal war der Torwart zur Stelle, mal wurde der passende Zeitpunkt für das Abspiel versäumt und mal behielt die gegnerische Defensive auch einfach den Überblick und stellte sich unseren Offensivkräften geschickt in den Weg. Als sich schon alle mit dem 2:1 angefreundet hatten, war ja auch kein schlechtes Ergebnis und nur noch wenige Sekunden zu spielen waren, wurde Marcel noch einmal auf die "Reise" geschickt. 4 Abwehrspieler vor sich, ganz allein auf weiter Flur, den Ball am Fuß und ab ging die Post….. „was soll er denn da alleine machen“, raunte sein Trainer noch in Richtung seines Mittrainers, als Marcel unbeirrt in den „Fünfkampf“ ging…. Erste Körpertäuschung – zwei Mann abgehängt, kurzer Sprint + weitere Finte – wieder zwei Mann weniger, nun nur noch den Torhüter vor ihm…. Schießen, Lupfen, Dribbling… alle Möglichkeiten vorhanden…. Was macht Marcel?! Er entscheidet sich für die künstlerisch wertvollste Option, geht auf den Torhüter zu….. schickt ihn mit einem geschickten Hüftwackler zu Boden….. geht an dem sich vergeblich auf dem Kunstrasen streckenden Schlussmann vorbei und schiebt den Ball über die Linie…. (3:1)….. ein Tor für Fussballfeinschmecker und natürlich auch Gruß an seinen skeptischen Trainer……..;-)

 

Jogis Jungs beenden damit die Qualifikation zur Verbandsliga ohne Niederlage. Richtig stark….

 

In der kommenden Woche wird es darum gehen, die Blessuren abzuschütteln und die Müdigkeit aus den Knochen zu bekommen, um dann am kommenden Samstag im Pokal wiederum gegen den MTSV Hohenwestedt den Einzug in die nächste Pokalrunde klar zu machen, bevor es dann in die wohlverdienten Herbstferien geht….

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.