Besucherzaehler

Jogis Jungs siegen am Nobiskrug - klarer Auswärtssieg gegen den RTSV

 

Rendsburg, 01.09.2013

 

Stark waren die Gegner der letzten Saison. Knapp waren oft die Ergebnisse und dennoch kein Sieg dabei. Lang war die Spielpause. "Können sie es noch?", war die bange Frage, die sich mancher vor dem Auswärtsderby stellte. Und sie konnten. Im ersten Punktspiel der Saison 13/14 hieß es für die Rotenhöfer F1 auf dem Nobiskrüger Sportplatz gegen den RTSV anzutreten. Der Eine oder Andere erinnerte sich womöglich noch an die Niederlage in der Halle und wusste die momentane Spielstärke des Gegners nicht einzuschätzen. Diesen Gedanken jedoch machte Jonte durch das erste Tor bereits in der fünften Minute ein Ende. Nach mehreren eleganten Kombinationen unserer Jungs, die den ebenfalls spielstarken Gegner alt aussehen ließen, erlöste er die Weiß-Blauen mit einem schönen Treffer. Das durch Jonte erzielte 1:0, das ja eigentlich Marcels Spezialität ist, wurde durch eben diesen nur drei Minuten später in ein 2:0 verwandelt. Als dann Paul zwei Minuten später mit einem Bombenschuss nur den Außenpfosten traf, ahnte der Gegner vielleicht schon, dass es nicht leicht werden würde. Der RTSV musste den Anschlusstreffer machen und verwandelte daher eine Ecke in der 13. Minute zum 2:1. Das war auch das einzige Mal dass der neue Keeper Janek hinter sich greifen musste. Alle anderen Situationen klärte er souverän zur Zufriedenheit aller Fans. Vier Minuten später wusste ein Abwehrspieler der grünen Rendsburger sich nicht anders zu wehren und nahm die Hand zur Hilfe. Der virtuelle Schiedsrichter ließ erst Vorteil gelten und pfiff dann eine Minute später doch noch zum Siebenmeter. In der Latte, die Jonte dann traf, dürfte immer noch der Abdruck des Balles zu sehen sein.

Die zweite Halbzeit begann also beim Stand von 2:1 und zeigte spielstarke RTSVer, die sich immer wieder Richtung TUS Tor auf den Weg machten. Unsere Defensive machte den meisten Bemühungen jedoch schnell ein Ende. Zwei wohlplazierte Fallrückzieher von Henry gehörten ebenfalls dazu. Um 11.20 Uhr gab es einen Einwurf der Rotenhöfer, den Janne zu einem wirklich sehenswerten Tor nutzte und den Druck heraus nahm. Die komfortable Führung war Jonte jedoch nicht hoch genug und so lochte er nur 4 Minuten später zum 4:1 ein. Eine kluge Personalplanung des Trainerteams, bestehend aus Thorben Lukas und Eike, machte es möglich, dass wiederum 6 Minuten später Lasse zur rechten Zeit im Einsatz war. Nur einen Schritt von der Mittellinie entfernt konnte sein Schuss zum 5:1 nur durch das gegnerische Netz gestoppt werden. Kurz vor Schluss, um nicht zu sagen 3 Minuten vorher, erzielte Thore dann mit einem ansehnlichen Schuss aus der zweiten Reihe den 6:1 Endstand. Fazit: Schönes Spiel, in dem auch schöne Tore fielen.

Bericht: Uwe Carstensen


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.