Besucherzaehler

Jogis Jungs mit souveränem Auftritt in Westerrönfeld – Simon erzielt drei Tore – Janek gewinnt „Tapferkeitsmedaille“

Westerrönfeld, 21.09.13

 

Nach einer fast schon unerwartet reibungslosen Anreise, der bundesweit für Schlagzeilen sorgende Rendsburger Kanaltunnel  präsentierte sich trotz der aktuellen Tempo 30-Vorgabe diesmal ausnahmsweise mal als gut befahrbar, freute man sich im Lager von Jogis Jungs auf das Top-Spiel gegen den Westerrönfelder SV. Dieser hatte in den Vorwochen durchaus für Furore gesorgt (Turniersieg in Osterrönfeld, 18:0 gegen den TuS Jevenstedt und ein 7:5 gegen die SG HSW 08), man war also gewarnt. Endlich durfte man sich mal wieder mit einem Gegner messen, mit dem man nicht nach 4 Minuten schon Mitleid haben musste......

 

Entsprechend „heiß“ gingen unsere Jungs in die Partie und erspielten sich von Beginn an ein deutliches Übergewicht. Trotz des schwer zu bespielenden Untergrunds - der Westerrönfelder Greenkeeper hatte wohl Urlaub – wurde der Ball überlegt aus der eigenen Hälfte in den Offensivbereich gespielt.  Aber nicht nur im spielerischen Bereich wusste unser Team zu überzeugen. Von der ersten Minute an, setzten sie die Forderung des Trainerteams „heute müsst ihr Gras fressen“  in jedem Zweikampf konsequent um - die Statistiker notierten eine positive Zweikampfquote von 76 %.....

 

Trotz dieser Überlegenheit dauerte es bis zu 5. Minute, als Simon aus halbrechter Position den Ball am heute wiederum sehr starken Rasmus (Torhüter des Westerrönfelder SV) – er hatte uns bereits in früheren Aufeinandertreffen immer wieder „geärgert“ – vorbeispitzelte und so den vielumjubelten Führungstreffer markieren konnte (1:0). In der 11. Minute war es dann erneut Simon, der im dritten Anlauf – wieder hatte Rasmus zwei Mal glänzend reagiert – das 2:0 erzielte. Bis zur Halbzeit ergaben sich zwar noch einige gute Gelegenheiten, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten (Henry, Jonte, Thore etc.). Die Jungs aus Westerrönfeld wurden vor allem über weit nach vorn getretene Torhüterabschläge gefährlich. Aber unser Defensivverbund um die bärenstarken Lasse, Paul und David ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen, und beförderte diese postwendend zurück oder wenn doch mal einer „durchrutschte“, wurde dies durch cleveres Zweikampfverhalten wieder wett gemacht. So ging man mit einem hochverdienten 2:0 in die Halbzeitpause.

"Bombe"
"Bombe"

Nach einer kurzen Verschnaufpause, im Gegensatz zum Gastgeber blieb unser Team auch in der Pause auf dem Platz, ging es dann weiter. Man durfte gespannt sein, was Trainerfuchs Jörg Schumacher seinen Jungs in der Kabine mit auf den Weg gegeben haben würde. Auf jeden Fall gab es eine Veränderung auf der Torhüterposition. Uns sollte es Recht sein; endlich stand da nicht mehr dieser Rasmus.......;-). Das dürfte sich auch Jonte gedacht haben, denn unmittelbar nach Wiederanpfiff schnappte er sich das Leder, zog einfach mal aus der Distanz ab und der Ball schlug tatsächlich rechts unten im gegnerischen Gehäuse ein (3:0, 21. Minute). Westerrönfeld reagierte, spielte nun deutlich offensiver als im bisherigen Spielverlauf und setzte uns nun bereits deutlich früher unter Druck. Insbesondere die Nr. 12 (Leander) und die Nr. 14 (Drini) sorgten so immer wieder mal für Gefahr. Mit vereinten Kräften und einem gut aufgelegten Janek gelang es jedoch, diese Situationen zu entschärfen. Dadurch, dass der Gegner nun deutlich „höher“ stand, ergaben sich zwangsläufig mehr Räume für unsere Offensivreihe. Es bedurfte jedoch einer Standardsituation, bis sich der nächste Torerfolg für unsere Jungs einstellte. Nach einer Ecke von Jonte baute Marcel in der 30. Minute die Führung zu einem 4:0 aus. Nur wenig später war es dann jedoch so weit. Nach einem Missverständnis in unserer Hintermannschaft trudelte der Ball plötzlich über die Torlinie. Nun stand es plötzlich nur noch 4:1 (32. Minute). Sollte hier noch etwas schief gehen?! Aber nur 4 Minuten später, war es wieder der überragende Simon (schon in der vergangenen Saison mit einem tollen Auftritt in Westerrönfeld), diesmal über die linke Seite kommend, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag die Führung wieder auf 5:1 erhöhte. Damit war das Spiel entschieden. In der Folge ergaben sich noch weitere hochkarätige Einschussgelegenheiten, jedoch fanden diese nicht mehr den Weg ins gegnerische Tor. Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, ließ der Spielbegleiter, der anscheinend Gefallen an dem Spiel gefunden hatte, noch ein wenig nachspielen und der Westerrönfelder SV kam noch zu einem weiteren Treffer (5:2; 42. Minute). Kurz darauf war Schluss und Jogis Jungs machten sich nach der “Bombe“ (wird nach besonders tollen Spielen zelebriert; siehe Foto oben ) zufrieden und glücklich auf den Heimweg.

 

Tapferkeitsmedaille für Janek:

 

Im obligatorischen 9-m-Schießen nach dem Spiel parierte Janek einen hart getretenen Ball mit der Nase (naturgemäß sehr schmerzhaft....). Er rappelte sich auf, begab sich neben das Tor, um sich auf seinen nächsten „Einsatz“ vorzubereiten, während ihm die Tränen über das Gesicht liefen. An den Gedanken eine Pause einzulegen, verschwendete er keinen Gedanken und so stand er nur wenige Augenblicke später dem nächsten Schützen gegenüber, dessen Schuss er trotz dieses Handicaps mit einer Klasseparade parieren konnte. Aus diesem Holz müssen Jogis Jungs geschnitzt sein........ 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.