Besucherzaehler

Jogis Jungs mit Licht und Schatten gegen Westerrönfeld – Pommes und Burger nach dem Spiel

Rendsburg, 17.11.13

 

Ein alter Bekannter machte heute Station in Rotenhof. Zum Saisonabschluss standen unsere Jungs mal wieder dem Westerrönfelder SV gegenüber. Man durfte gespannt sein, wie unsere Team nach dem „lockern Aufgalopp“ in der Vorwoche (hoher Sieg gegen die F3), nun mit diesem durchaus ernstzunehmenden Gegner zurechtkommen würde.

 

Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich sogleich einige aussichtsreiche Tormöglichkeiten, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Es dauerte dann bis zur 6. Minute, als wieder einmal „Westerrönfeld-Schreck“ Simon zuschlug (Hattrick im Hinspiel). Er setzte sich gegen Teamkamerad Janne durch (beide befanden sich in aussichtsreicher Position) und schob den Ball ins linke untere Eck (1:0). Damit nicht genug! Nur eine Minute später war es wieder Simon, der sich auf der rechten Seite "durchtankte" und den Ball unhaltbar für den Westerrönfelder Torhüter über die Linie brachte (2:0). So konnte es weiter gehen! Nach einem kleinen „Betriebsunfall“ in der 10. Minute, Lasse drückte den Ball nach einer Rettungsaktion in eigene Tor (2:1), gelang es Jonte nur wenige Augenblicke nach dem Gegentor, mit einem fulminanten Distanzschuss, den alten 2-Tore-Abstand wieder herzustellen (3:1, 11. Minute). Westerönfeld hatte große Probleme in der Vorwärtsbewegung und lud unsere Jungs zum Leidwesen von Trainer Jörg Schumacher immer wieder zum Tore schießen ein. Marcel mit einem „Abstauber“ in der 15. Minute (4:1) und Henry mit einem überlegten Schuss aus dem Rückraum (5:1, 16. Minute) nutzen diese Einladungen und sorgten für eine beruhigende und auch insgesamt leistungsgerechte Halbzeitführung.

 

Wer geglaubt hatte, es würde in der zweiten Halbzeit ähnlich weitergehen, sah sich getäuscht. Westerrönfeld „biss“ sich in die Partie zurück und bereitete unseren Jungs zunehmend Probleme. Vor allem bei der Spieleröffnung schlichen sich nun immer häufiger Unzulänglichkeiten ein, welche immer wieder für Gefahr sorgten. Eine von diesen Situationen führte dann in der 25. Minute zum Anschlusstreffer für Westerrönfeld (5:2). Westerrönfeld wurde in der Folge immer mutiger und hatte nun deutlich größere Spielanteile als dies noch in der ersten Hälfte der Fall war. Trotz des Westerönfelder Übergewichts ergaben sich aber auch für unser Team weitere gute Einschussgelegenheiten, die jedoch oftmals viel zu eigensinnig „vertändelt“ wurden (der Nebenmann schien nicht existent zu sein.....). Für ein Raunen auf den Zuschauerrängen sorgte Marcel, der in einer Situation, ggf. inspiriert durch einen YouTube-Clip in der vergangenen Woche, es einfach mal mit einem „Zidane-Trick“ versuchte, auf diese Weise auch zwei Gegenspieler aussteigen ließ, jedoch dann nach zwei weiteren Pirouetten leider „hängen“ blieb. So „plätscherte“ das Spiel dahin, bis in der 37. Minute wieder ein individueller Fehler im eigenen Strafraum, das nächste Gegentor verursachte (5:3). Westerrönfeld warf nun alles nach vorne und machte in den verbleibenden Minuten noch einmal ordentlich „Alarm“. Unsere Jungs überstanden jedoch diese Phase und verließen den Platz, aufgrund der sehr ansprechenden ersten Halbzeit, als der verdiente Sieger.

 

Nach dem Spiel ging es dann direkt zum Schnellimbiss im benachbarten Büdelsdorf, wo das Team die verlorenen Kalorien dank eines spendablen Gönners (Danke Henning!) wieder auffüllen konnte.

 

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.