Besucherzaehler

Gerechte Punkteteilung in einem „torarmen“ aber spannenden Spiel – Jogis Jungs mit einem verdienten Punktgewinn in Westerrönfeld

Westerrönfeld, 14. April 2013

 

„Verrücktes F-Jugend Punktspiel gegen Rotenhof 2. Neudorf dreht Spiel kurz vor Ende. 8:7 Sieg in einem berauschenden Spiel von beiden Teams.“, so die Zusammenfassung des Auswärtsspiels gegen den TSV-Neudorf-Bornstein auf dem Twitter-Account des Gegners (https://twitter.com/tsvnb).

 

Wer in der Erwartung eines ähnlich „berauschenden“ Spieles die „Reise“ nach Westerrönfeld auf sich genommen hatte, dürfte den Ort des Geschehens eher unzufrieden verlassen haben. Wer jedoch gekommen war, um einen engagierten und mutigen Auftritt unserer Jungs zu sehen, konnte zufrieden den Nachhauseweg antreten.

 

Beide Teams gingen von Beginn an sehr couragiert zu Werke. Unsere Jungs hatten mit den vor allem auf ihre körperliche Überlegenheit setzenden Westerrönfeldern so ihre Probleme, hielten aber gut dagegen und versuchten obendrein auch spielerische Akzente zu setzen. Leider wurden die so herausgespielten Torchancen jedoch allesamt nicht genutzt. Zum einen fehlte es in einigen Situationen einfach an dem nötigen Quäntchen Glück und zum anderen waren die Tore in Westerrönfeld schon immer etwas kleiner als anderswo.....;-) Da aber auch der Gegner sich schwer tat den Ball im Tor unterzubringen (vielleicht überdenkt man ja doch noch einmal seine Handballtor-Policy....), dauerte es dann bis zur 17. Minute, bis der Ball nach einer Unachtsamkeit in unserer Defensive plötzlich in unserem Netz zappelte. Mit diesem Rückstand ging unser Team dann in die Pause.

 

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Vor allem Westerrönfeld drängte mit aller Macht auf das zweite Tor. Als ein Westerrönfelder Spieler zwei Minuten nach dem Pausenanpfiff bereits Torhüter Marcel passiert hatte, es aber vorzog den Ball neben das Tor zu schießen, anstatt ins leere Tor zu schieben, waren unsere Jungs dann aber wieder wach. Sie wurden nun ihrerseits wieder gefährlicher und bedrängten das gegnerische Gehäuse. In der 7. Minute der zweiten Hälfte war es dann soweit. „Scharfschütze“ Lasse hatte eine Lücke im Defensivverbund erspäht und nutze dies sogleich zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. In der Folge hatten beide Teams weitere Möglichkeiten. Auf beiden Seiten flogen jedoch zahlreiche Bälle um Haaresbreite am Tor vorbei, prallten an Pfosten oder Latte oder wurden in „Tom-Starke-Manier“ mit dem Kopf entschärft (Marcel)......

 

Somit blieb es bei der letztendlich leistungsgerechten Punkteteilung. Spätestens als dann Geburtstagskind und Kapitän Henry die Süßigkeitsbeutel an den Mann brachte, war auch bei dem letzten „Grantler“ der Ärger um den verpassten Auswärtssieg verflogen.....;-)


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.