Besucherzaehler

Torfestival in Neudorf-Bornstein – Jogis Jungs unterliegen in einem tollen Spiel mit 7:8

Neudorf-Bornstein, 07. April 2013

 

Nach der unfreiwillig lang andauernden Winterpause starteten Jogis Jungs ohne die ursprünglich vorgesehene Vorbereitung in den Punktspielalltag. Zum Auftakt in die neue Staffel ging es gleich gegen einen richtigen „Brocken“, den TSV Neudorf-Bornstein, einer Mannschaft, die in der Hinrunde der Staffel A4 hinter dem Gettorfer SC den zweiten Platz belegt hatte. Man war also gewarnt, zumal die entsandten „Beobachter“ die Neudorfer als sehr robust und durchaus spielstark eingestuft hatten.....

 

Unsere Jungs begannen sehr nervös und ungeordnet, in Anbetracht der langen Spielpause sicher nicht völlig überraschend, und kassierten bereits nach zwei Minuten den ersten Gegentreffer. Als der umsichtige Schiedsrichter eine Minute später in aussichtsreicher Position auf Freistoß entschied, ließ sich Lasse diese Chance nicht nehmen und zirkelte diesen in „Zinedine Zidane-Manier“ in den „Bügel“. Wer nun erwartet hatte, dass dieser Treffer für Sicherheit und Ruhe sorgen würde, sah sich getäuscht. Neudorf macht weiter Druck und kam in der Folge (5. und 6. Minute) zu weiteren Treffern. Alles deutete nun auf ein „HSV-Ergebnis“ hin..... Nicht aber mit unseren Jungs! Das 3:1 war die Initialzündung für eine furiose Aufholjagd. Auf einmal lief der Ball, die Zweikämpfe wurden angenommen und Torchancen erzwungen. Die Erste davon nutzte Marcel, nur eine Minute nach dem Neudorfer 3:1, als er nach einem abgewehrten Torschuss von Janne den Ball über die Linie drückte und auf 3:2 verkürzte. Unser Team blieb weiter gefährlich und erzielte wiederum durch Marcel nach schöner Einzelleistung den verdienten Ausgleich (13. Minute, 3:3). Als Marcel seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte und aus der Distanz die 3:4 Führung erzielen konnte, war die Freude riesengroß. Selbst die Sonne ließ sich kurz blicken..... Kurz vor der Halbzeit musste unser Team dann zwar noch den Ausgleich (4:4) hinnehmen, trotzdem ging man zufrieden in die Halbzeitpause.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause in der beheizten Kabine, ging es in Hälfte 2 gleich wieder richtig zur Sache. Unser Team machte da weiter, wo es aufgehört hatte. Bereits nach 3 Minuten nach Wiederanpfiff spielte Thore den Ball geschickt in den Lauf von Henry und der besorgte die erneute Führung (4:5) für unsere Jungs. Als dann Ennio in der 5. Minute in Torjägermanier die Führung weiter ausbaute (4:6), kannte der Jubel kein Halten mehr. Unsere Jungs ließen es nun ein wenig ruhiger angehen und wurden insbesondere durch die starke Nr. 9 der Neudorfer immer wieder vor Probleme gestellt. In der 9. Minute besorgte ebendieser den 5:6 Anschlusstreffer. Die Jungs von Christian Lundius, auch „Kirsche“ genannt, machten nun gehörig Druck und sorgten dafür, dass bei Torhüter Marcel keine Langeweile aufkam. Als alle mit dem Ausgleichstreffer rechneten, fasste sich „Zauberfuß“ Lasse ein Herz, nahm einen aufspringenden Ball einfach mal direkt aus der Luft und dieser schlug unhaltbar im gegnerischen Gehäuse ein (12. Minute, 5:7). Traumtor! Der weitere Spielverlauf wies nun gewisse Parallelen zur ersten Hälfte auf, wo unser Team nach dem 1:3 Rückstand richtig aufdrehte und den Rückstand in eine Führung umwandeln konnte. Diesmal waren es die Neudorfer, bei denen der Rückstand neue Kräfte freisetzte und sie noch konzentrierter zu Werke gehen ließ und so erzielten sie in der Folge zwei weitere Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Unsere Jungs hielten zwar weiterhin dagegen, ließen aber in gewissen Situationen vielleicht noch die nötige „Abgezocktheit“ vermissen und so kassierte man dann kurz vor Abpfiff noch einen weiteren Treffer (8:7). Trotz der Niederlage auf dem Papier verließ man den Platz hoch erhobenen Hauptes, hatte man doch einer sehr starken Mannschaft lange Zeit Paroli geboten und hätte mit ein wenig mehr Glück den Platz auch als Sieger verlassen können.


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.